Mit Sixt in Schwabing kostenlos Sportwagen testen

  • Mit Sixt in Schwabing kostenlos Sportwagen testen
    • Zur Neueröffnung Probefahrten mit Porsche 911 und Panamera


    München, 25. Juni 2010


    Richtig Gas geben zum Nulltarif: Sixt bietet seinen Kunden morgen zur feierlichen Eröffnung der neuen Service-Station in München-Schwabing eine kostenlose Probefahrt in einem Porsche 911 oder einem Panamera. Somit können sie an diesem Tag das Fahrgefühl der Boliden mit den leistungsstarken Antrieben testen. Darüber hinaus haben die Besucher die Möglichkeit, zwei Gutscheine für ein Cabrio-Wochenende mit attraktiven Fahrzeugen wie einem BMW 3er Cabrio, einem BMW Z4 Roadster oder einem Mercedes SLK zu gewinnen. Doch nicht nur die großen Autofans kommen auf ihre Kosten, auch für die kleinen Besucher steht ein reichhaltiges Programm bereit. Die Eröffnung ist am morgigen Samstag, 26. Juni 2010, von 14 bis 18 Uhr in der Anni-Albers-Straße 11.


    Die neue Service-Station bietet den Kunden ein umfassendes Angebot vom kleinen Stadtflitzer bis zur Oberklasse-Limousine sowie vom Transporter bis zum großen Lkw. Die neue Service-Station verfügt mit der Nähe zur Autobahn A9 sowie zur Tram-Station Anni-Albers-Straße über eine ideale Verkehrsanbindung. Die Öffnungszeiten sind werktags von 6 bis 20 Uhr und am Wochenende von 8 bis 12 Uhr. Die umfassenden Mobilitätsdienstleistungen von Sixt sind natürlich auch im Internet unter http://www.sixt.de sowie per Telefon unter 0 18 0 / 5 25 25 25 erhältlich.


    Pressemitteilung Sixt vom 25.06.10

  • Wetten, dass man bei den Porsche-Fahrzeugen nur mitfahren kann und nicht selber fahren?

  • "Ich sehe gerade, sie haben keine 80 000€ frei auf Ihrer Kreditkarte, dann können Sie leider nur kurz in den Kofferraum schauen!"


    Kann mir das auch nicht vorstellen bzw. würde es nicht verantworten wollen, einfach jedem dahergelaufenen einen Porscheschlüssel in die Hand zu drücken. Vor allem wie die Leute dann damit umgehen, au Backe, das will ich mir nicht vorstellen.


    Aber auf dem Papier liest sich das gut zur Eröffnung der Station! :)

  • Na toll!


    Jetzt hab ich extra meine gute Kappa-Sonntagsjogginghose bügeln lassen und da so eine Enttäuschung.

  • Ich stell mir gerade einen Familienvater vor, der gerne mal Porsche gefahren wäre...:


    "Ich wollte mal den Porsche testen.."


    RA: "Den mussten wir heute morgen für ITMR rausgeben, aber eine Probefahrt im Smart Cabrio wäre noch möglich"..


    Sixt. :107:

  • Zitat

    Den Panamera würd ich gern sehen von Sixt, ob der vom Flughafen kommt??


    Du meinst, aus Nizza eingeflogen? ;)

  • Na, vielleicht kann ja ein Münchener berichten, der morgen nix vorhat. ;)

  • Ich sag nur Danke Sixt! War vorhin vor Ort, auf dem großzügigen Platz vor der Station standen jeweils ein Porsche Carrera Cabrio, Porsche Panamera, BMW M3, BMW 7er, BMW 5er GT, Audi TT Roadster und MB E200 CGI - für letztere hat sich eigentlich niemand interessiert und es waren auch nur ein paar Leute da, hauptsächlich Geschäftsleute mit Familie von der Party nebenan, wo es auch ein Catering gab :thumbsup: hab mich da aber nicht reingeschlichen, sondern mein Augenmerk galt natürlich den :117: .


    Als ich ankam, fuhr gerade ein Kunde mit dem Porsche Carrera vom Hof, also bin ich rein in die Station, zur Neueröffnung gratuliert und mein Interesse an einer Probefahrt bekundet. Die RAs waren supernett und meinten, ich müsse nur 20 min warten bis der Herr wieder zurückkommt, dann könnte ich auch mit dem Porsche Cabrio auf der A9 bissl fahren. Einbehalten haben sie nur den Personalausweis, Kreditkarte/Kaution war nicht erforderlich, Mindestalter gabs anscheinend auch nicht (bin 25, mein Kumpel 24). Also abgewartet, bis der Carrera wieder vor der Tür stand, schnell mit der RA ums Auto gelaufen und dann gings ab. Interior natürlich sehr edel, aber auch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Wo kommt der Schlüssel rein? Links vom Lenkrad. Wo macht man die Fenster runter? Auf Höhe des Seitenspiegels. Touchscreen-Navi sehr weit unten. Cockpit-Anzeigen sehr schön, Drehzahlanzeige groß in der Mitte, links davon Geschwindigkeit, muss man schon a bissl genauer hinsehen, da nur 0 - 50 - 100 usw. mit zahlen eingetragen sind, aber in der Mitte gabs noch den Bordcomputer, der die Geschwindigkeit angezeigt hat. Windschott gabs nicht, also wie schon bei meinem EC BMW Z4 eine windige Angelegenheit. Bei verkehrsbedingt ruhiger Fahrweise hat die Automatik sehr früh hochgeschalten (bei 60 im 7ten Gang), ist wahrscheinlich beim Porsche Spritverbrauch auch erforderlich :120: vllt habe ich auch einfach nicht den richtigen Knopf gefunden (im BMW gabs da so ne Wippe). Sitze waren auch sehr angenehm, mein Beifahrer hatte mehr Platz als im Z4, aber der Porsche ist ja auch ein 2 +2 Sitzer, d.h. da hat man ein wenig mehr Spielraum nach hinten als bei nem reinem 2-Sitzer. Danach sind wir dann noch den BMW M3 gefahren, vom Motor her dem Porsche überlegen. Ausstattung allerdings nicht so edel wie beim Porsche, dafür aber zweckmäßiger und in typischer BMW-Manier.


    :60: Sixt! Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal sowas fahren würde. :122:


    edit: werde später noch ein paar Bilder reinstellen

    Einmal editiert, zuletzt von M-IC-1106 ()

  • @DMman: richtig, der gehörte nicht zu Sixt. Sonst hätten wir den selbstverständlich auch noch mitgenommen und probe- :117:.


    Auf der Straße hab ich noch nen Z4 3.0 und nen MB E200 Combi von Sixt gesehen, die hatten aber keine Schriftzüge, so wie die Promo-Cars. Ich glaub die wurden extra für den Tag drauf gemacht, dementsprechend schlecht geklebt.


    cool fand ich auch, dass man die autos wirklich jedem mitgegeben hat, der nett gefragt hat. die kids durften auch im panamera platz nehmen und mit dem lenkrad spielen, bei sowas stehen so manchem autoverkäufer die haare zu berge !!! :111:


    porsche hatten nur leichte vorschäden, kleine kratzer an der vorderen stoßstange, aber hatten schon nen paar tausend km drauf. sowohl der 911er als auch der M3 hatten ne österr. plakette an der windschutzscheibe. der M3 auch die "einfahr"-hinweise, bis 200 kmh nicht mit vollgas fahren :62: