• Hi,


    hab kein passenden Thrad gefunden wo das reinpassen könnte also frage ich einfach mal so :)


    Ich habe heute meine Sixt Express Card bekommen sind da jetzt meine Kreditkarteninformationen


    drauf gespeichert sodass ich meine Kredikarte zuhause lassen kann oder muss ich die trotzdem


    zu :203: mitnehmen?


    MfG.

  • Ich hab die Erfahrung bei Sixt gemacht, dass die KK manchmal doch noch einmal durchgezogen werden muss. Wieso weiß ich nicht und die Mitarbeiter auch nicht. Bei EC haben die am letzten Do. die KK noch mal abgeglichen. Ich nehm die KK lieber immer mit.


    flu111

  • die KK wird gerne trotz CarExpresskarte durchgezogen, weil sich so (irgendwie) ne höhere Sicherheit für denn AV ergibt (warum weiß ich auch nicht) Bei sixt würde die CarEx aber reichen, auch ohne KK. Liegt beides vor, wird alles genutzt. Die CarEx speichert KK, Adresse und FS-Daten, alles was sonst manuell eingegeben werden muss. Liegt aber mal nur die KK und nicht die CarEx vor, egal, solange es die selbe KK ist. denn dann hat der AV (hier eben Sixt) die Daten in Kombi mit der KK trotzdem.

  • PS. sorry, noch ein Nachtrag: Die Gültigkeit der CarEx ist NICHT an die Gültigkeit der KK gebunden. Darum kann eins von beiden schon mal abgelaufen sein und dann ist's besser, die KK vorlegen zu können.

  • Mal ne Frage - Wenn ich z.B. bei Sixt mein Reservierungszettel abgebe und die im Computer mein Namen, Führerscheinnr. usw. eingeben, können die sehen wie oft ich dort gemietet habe und welche Autos bzw klassen ich vorher gemietet habe ?!?! :203:

  • @Christpoher: du hast nur eingeschränkt recht. ;-)
    @Murphy: ja, wir können das über eine bestimmte Suchmaske sehen. Aber nur, wenn ich explizit danach suche. (Namen, KK, whatever...) aber ich kann NICHT sehen, wie oft ein Knd. mietet, wenn ich einen einfachen MV (oder eine Reservierung) erstelle. Ich sehe, wenn ich die Reservierung mache, welche Gruppe beim letzten mal bezahlt wurde und welches Auto letztlich gefahren wurde. Aber das ist alles. Ich sehe NICHT jede einzelne Miete / Anmietort / Fahrzeug / Upgrade oder irgendwas anderes, es sein denn ich SUCHE danach!


    Wieso ist die Frage denn interessant? :-)

  • Wie ihr wisst oder auch nicht :P habe ich zum zweiten Mal als Upgrade die B-Klasse bekommen. Der Sixt Mitarbeiter hat voll für dieses Auto geschwärmt, Super viel Platz, in schwarz usw. Sie werden freude an diesen Wagen haben. Da habe ich mir gedacht,"Ich weiss ich habe dieses Auto schonmal gefahren" :). Und so habe ich mich gefragt ob das nicht gespeichert wurde das ich schonmal diese Klasse gefahren bin. Naja aufjedenfall :203: Europacenter super freundliche Mitarbeiter, weiter so. :thumbsup:

  • Okay, da verstehe ich dich, Murphy. ;-)
    Aber wenn wir jedesmal "nachforschen" würden, welcher Kunde schon welches Auto hatte, würde der eigentliche Vermietvorgang zu lange dauern. Aber gib doch das nächste mal an, wenn du reservierst, dass du "alles außer B-Klasse" möchtest. ;-) Meistens klappt das. Wir bemühen uns jedenfalls ehrlich, etwas "richtiges" (pssst, ich "darf" ja gar nix schlechtes über das Auto sagen. :-P) hinzustellen. Nur manchmal ist halt nix drin... Viel Erfolg! (und berichte, ob das klappte.

  • Also ich muß ganz ehrlich zugebene, daß ich auch schonmal vor die Wahl gestellt worden bin... Letzten August wollte ich nochmal kurzfristig in der letzten Urlaubswoche nochmal ein paar Tage nach Passau fahren und habe dann 2 Tage vor Abfahrt ein Fahrzeug, Klasse CPMR reserviert.
    Ich komme an dem Morgen der Fahrzeugabhlung dort an, (Mittwoch, 8:00 Uhr morgens) und der Hof war schon ziemlich leer...
    Rein in den Sixt Container und naja, A3 oder 1er war nicht da, ich könnte wählen zwischen B-Klasse (B170) mit Navi oder 1.6 VW Golf ohne Navi.


    Ich muß sagen, daß der 1.6 Liter Benziner Golf ein sehr gutes Auto ist. :D

  • Hallo! Tolles Forum!


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie bei der Kredit Karte fragen, ob sie noch aktuell ist. Meist bitten sie mich, ob ich sie doch noch kurz "hergeben" könnte.


    Den Führerschein wollen sie dann auch noch.


    Warum eigentlich? Habe doch ein Master-Agreement unterzeichnet.


    Wie sieht das am Automaten aus?

  • Ist unterschiedlich, ich meine hier gelesen zu haben das die Karten immer in einem "batch" gedruckt werden, also eine größere Menge auf einmal. Darum kann es sein das du deine Karte ganz schnell hasst, oder das du noch etwas warten musst.