Roadtrip 3000km - Wo buchen?

  • Wir planen einen Roadtrip zu vier Personen. Wir wollen in Köln starten, zwei Tage in Amsterdam bleiben und den Rest der Woche in Gruissan(Südfrankfreich) verbringen. Der andere Fahrer und meine Wenigkeit sind 23.


    Wir dachten zuerst an eine LDAR Buchung bei Sixt. Aber die 2100 Inklusivkilometer reichen vorne und hinten nicht.
    Sixt.at bietet offenbar auch keine UNL km für eine ganze Woche an ?(


    Wir werden nämlich in der Woche (24.7 bis 31.7) vermutlich etwas um die 3000km abspulen. Bin noch Avis Club Mitglied, aber ich habe mit der Station Köln Hbf nicht so gute Erfahrungen gemacht (eine Woche vorher LDAR gebucht, 320d bekommen - war da es damals eine Spaßmiete war nicht so tragisch).


    Würdet ihr die Chancen auf einen 6Zylinder Diesel besser einschätzen wenn ich am Köln Bonner Flughafen bei Avis buche?
    Scheint ja fast sonst keine andere AV hierfür in Betracht zu kommen oder? Bin für jeden Tipp dankbar :)

    Einmal editiert, zuletzt von clue ()

  • Avis hat nun relativ viele A6 3,0tdi und Q5 3,0tdi bekommen. Also könnte das mit Gruppe F klappen. Aber auch nen 320d wäre für mich nicht tragisch, in Holland und Frankreich ist doch eh bei 120km/h schluss.....

  • Sixt.dk: Ldar mit allen km und ner Vk mit 950€ Sb im genanntem Zeitraum 585€. Abholstation ist Köln Ossendorf (ist das nicht sonen Ghetto???)


    Da würde ich lieber über Avis Club mieten und nur 369,40€ zahlen. Für die 215,60€ kann man schön tanken oder essen gehen....

  • Ähm, doch?

    Ja stimmt, man sollte sich natürlich nur nicht einloggen :D


    Die Jungs sind halt nicht die kleinsten, daher wäre uns was größeres schon recht, aber gut wird Avis wohl am besten hierfür sein. Die Einflottung der A6/Q5 lässt mich ja hoffen :)

  • wir sind halt nicht zu zweit, sondern zu viert.


    werden aufm rückweg halt noch in Darmstadt vorbei schauen. Im Prinzip brauchen wir keinen 6zyl. diesel, aber wir wollen halt einen ;)

  • Ok...


    Jup...das ist von deiner hinterlegten Rate abhängig, ob 2100km oder UNL.
    Du bräuchtest den "SIXT GOLDCARD-INHABER" Tarif. So müsste der heißen.


    Das sollte den Preis ein bisschen günstiger machen. Die betonung liegt dabei aber auf ein bisschen.
    Was du machen kannst: mal beim Kundenservice anrufen und mal Kundennummer und passwort des Goldcard tarifs erfragen.
    Dann damit bei sixt.at über den Firmenkunden-login einloggen. Ich glaube das sind aber nur 5% rabatt...ob es dir das wert ist, ist dann deine Entscheidung :D

  • Der Termin scheint ja schon fix zu sein.
    Ich würde in diesem Fall den Prepaid-Tarif (.at) buchen und mir noch eine Germanwingscard oder Lufthansa-KK zulegen.
    Der Tarif ohne VK liegt dann bei knapp 403 €, mit bei etwa 473.
    Die Germanwingcard kostet nur 38 €. Damit hat sich die Anschaffung der Karte schon gelohnt.
    Dazu kommen dann noch die Gebühren für einen Zusatzfahrer.

    Einmal editiert, zuletzt von D-B ()

  • vS, ich kann das bild nicht groß sehen weil ich nicht dein Freund bin bzw. du noch nicht angenommen hast.
    Aber ums mal zusammenzufassen:


    UNL gibts, wenn man


    a) sich bei sixt.at überhaupt nicht einloggt
    b) man eine Statusrate nutzt oder auch die LH-CC-Rate ; somit komme ich zu dem Schluss dass man sämtliche auslastungsabhängige Raten nehmen kann