Audi A6 3.0 TDI | Avis Flughafen Düsseldorf

  • Vermieter: Avis
    Abholstation: Düsseldorf Flughafen
    Rückgabestation: Düsseldorf Flughafen
    KM-Stand Abholung: ca. 3500
    Gefahrene KM: bisher um die 1000
    Gebuchte Klasse: FDAR Gruppe G
    Erhaltene Klasse: LDAR Gruppe F ( First Preferred Upgrade )
    Erhaltenes Fahrzeug: Audi A63.0TDI


    Durchschnittsverbrauch: im Sparmodus 6,2 / ansonsten 10.8 ( Laut BC )
    Dauer: 14Tage
    Preis: AVIS Club Tarif ( Gruppe G )


    Anmietung
    Die Anmietung erfolgte wie immer problemlos. Als ich im Parkhausbüro ankam, wurde ich direkt noch in der Tür stehend persönlich von einer meiner lieblings RA herzlich empfangen mit dem Satz ( Zitat ) , ,,Herr XX , ich habe eine Überraschung für Sie..."
    Sie erwähnte noch mit großen Augen den Quattro und den 3.0 L Motor.
    Ihrer Auffassung nach ist der Audi A6 das Beste, was man bei Avis bekommen könne ( innerhalb dieser Gruppe mit sicherheit, wobei ich eigentlich viel viel viel viel ... lieber Mercedes fahre ).
    Wie dem auch sei, Schlüssel in die Hand bekommen und ab zum Parkplatz. Ich habe es oben ja bereits schon erwähnt, ich erhalte durch den First-Preferred Status ein Upgrade nach Verfügbarkeit, wobei am Flughafen diese selbst bei Avis häufig gegeben ist.


    Fahrzeug
    Ich muss zugeben, es ist mein erster Audi A6, den ich je bewegt habe. Hier im Forum gibt es ja mittlerweile schon etliche Berichte über die etlichen A6 von Europcar und insbesondere Sixt, weshalb ich auf jeden Fall sehr gespannt war auf dieses Auto.
    Ich halte mich kurz, der Wagen gefällt mir nach wie vor sehr gut - ich hab ihn ja noch eine Weile!! Das Fahrgefühl, die Lenkung und natürlich der Motor ist erstklassig. Aufgefallen ist mir insbesondere das Sparpotential. Ich bin gestern von Köln nach Dortmund gefahren mit 100Km/h im Tempomaten. ich habe die gesamte Autofahrt bis Dortmund telefoniert ( natürlich mit der Freisprecheinrichtung ;) ) und als ich auf den Bordcomputer schaute, stand dort wahrhaftig 6,2 Liter.
    Weis jemand welcher Automat in diesem Wagen eingebaut ist? Tiptronic, Multitronic ? Ich bin wie gesagt nicht der größte Audi-fan, wobei ich am Schaltvorgang kritik äußere - es ruckelt beim Gangwechsel und das insbesondere bei normaler Beschleunigung vom 1. in den 2 und anschließend in den 3. Gang.
    Rundum aber wie gesagt ein tolles Auto, die Bedienung finde ich persönlich im Mercedes und vor allem auch im BMW um einiges logischer und vor allem einfacher, aber das hat mit sicherheit auch mit der Eingewöhnung zu tun.


    Kurz zur Ausstattung:
    Xenon, Bi-Xenon, 18'' Felgen, MMI Plus Navi, Side-assist, Lane assist, Tempomat, Schiebedach, Lederausstattung, Automatikgetriebe, anklappbare Außenspiegel, Standheizung ... viel mehr fällt mir gerade nicht ein.


    S-Line Paket wäre evtl noch schön gewesen...


    Avis hat im übrigen sehr viele neue A6 eingeflottet - soweit ich das gesehen habe, standen am Flughafen am Freitag abend 6 Stück herum ( alles 3.0TDI ), darüberhinaus aber 2 Audi Q5 ( beide Schwarz 3.0TDI ).


    Ich würde mich freuen, in Zukunft noch mehr über Avis hier zu lesen.
    Für mich der absolute Favourit unter den Autovermietern.


    P.S.: Tut mir leid für die Quali der Bilder, ich habe die gestern ganz spontan geschossen bei sonnigstem Wetter ( mit dem Handy )


  • Geniales Teil! Ich hoffe, es verirren sich nach den weißen dreier BMW's auch mal solche A6 und Q5 in den Südwesten :101:
    Edit: Nach dem der Bedank-Button wieder geht, ein dickes Dankeschön für den Bericht! Der macht Lust auf mehr ;-)

  • Avis soll wohl im Dezember auch RS6 bekommen, die dann ähnlich wie die Porsche Fahrzeuge vermietet werden......Schon komisch, erst gar kein Audi, dann schöne A6´s und nun sogar demnächst/wahrscheinlich RS6.....

  • Avis soll wohl im Dezember auch RS6 bekommen, die dann ähnlich wie die Porsche Fahrzeuge vermietet werden......Schon komisch, erst gar kein Audi, dann schöne A6´s und nun sogar demnächst/wahrscheinlich RS6.....


    Das wird einige Exklusiv-Vermieter wohl ärgern, aber geil wärs! :204: