BMW 325i Cabrio | Sixt Bad Homburg

  • Abholstation: Bad Homburg
    Abgabestation: Bad Homburg
    reservierte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: LTAR
    KM-Stand Abholung: 3600
    KM-Stand Rückgabe: 4500
    gefahrene KM:
    900KM
    Erstzulassung: 07.06.2010
    Sonderausstattung: Bi-Xenon mit Kurvenlicht , Chrom
    Paket , Beige Leder , Automatik , Elektrische Sitzverstellung mit Memory
    Funktion , Großes Navi , Fernlichtautomatik usw.

    Bereifung:
    Sommerreifen
    Leistung: 218 PS
    Durchschnittsverbrauch:
    BC 9,6 liter
    Dauer: WE
    Preis: € 143




    So Freitag um 11.30uhr war es mal wieder soweit meine LDAR Resi abzuholen. Rein in die Station und da wurde ich schon mit einem " Ein
    Kollege hatte sie schon versucht Telefonisch zu erreichen, wir haben ein3er Cabrio für sie ". Dann habe ich irgendwie direkt an einen 320 i/d mit Handschaltung gedacht :thumbdown: . Da aufn Hof keine Alternativen standen , hab ich dann zugestimmt. Auf dem ausgedruckten Parkzettel habe ich dann 325 B S AN gelesen , damit war das Weekend gerettet.




    Innen: Ja durch das schöne Beige Leder und dem Holz sah der Wagen wirklich Edel aus. Drin waren paar Schalter schön mit Chrom verziert was
    mir auch sehr gut gefiel. Der Wagen hatte laut System ein Komfortzugang, ich habe es aber nicht geschafft das Auto von Außen ohne
    Schlüssel zu öffnen ^^



    Außen: Ich finde das 3er Cabrio wirklich stimmig ,ob mit oder ohne Dach.Gerade wenn das Dach zu ist und mann die Scheiben unten hat sieht das
    ohne einer B-Säule super Coupehaft aus :thumbsup: . Sehr schön fand ich auch das schöne LED Rücklicht /Blinker die wirklich selbst Tagsüber recht grell waren.



    Fahrverhalten: War jetzt nicht berauschend , gerade wenn man Offen gefahren ist und das Dach den Schwerpunkt nach Hinten verlagert ist das
    schon recht schwerfällig in den Kurven. Überhaupt ist das Auto viel zu schwer.


    Motor: Reihensechszylinder bei BMW das weiß ich spätestens seit dem 528i sind einfach nur Geil vom Sound. Macht schon Süchtig die Automatik
    von Hand 2-3 Gänge zurück zu schalten und dann das Gaspedal aufs Bodenblech zu drücken. :D Gerade in einem Tunnel :love:


    Verbrauch: Hat mit wirklich überrascht wie Sparsam das Auto bewegen kann wenn man will. Habe heute mal auf der Autobahn par Verbrauchstests durchgeführt. So lag der Verbrauch bei 100kmh 5,2 liter bei 160kmh 9,3 liter und bei Tacho 260kmh lag der Verbrauch dann bei 22 Liter.



    So habe jetzt noch ein Video für euch. Bitte habt erbarmen mit mir , hatte vor so ein Videoerfahrungsbericht zu machen aber nach
    2min ist mir nicht mehr viel Eingefallen. Das nächste mal mach ich mir Notizen. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=-9mh7ZA0jMo


  • Oh Gott. Ich hole am Freitag meine LDAR-Wochenendaffäre auch in Bad Homburg ab und habe 3 Personen zu befördern. Mit nem Cabrio ist das natürlich von den Platzverhältnissen echt bescheiden...
    Danke für den Bericht. Das beige Leder sieht echt lecker aus :love:

  • mh, wollte mir gerade mal einen konfigurieren, nur der Konfigurator auf bmw.de ist kaputt... Naja, dann eben nciht


    Bei mir leider auch. :(


    Fahrzeug kostet aber €50.000.


    Leder: €2.100
    Navi Pro mit Bluetooth: €3.000
    Automatik: €2.000
    Xenon: €1.000
    PDC: €1.000


    Dann sind wir schon beinahe bei €60.000, haben wir kleine Sachen wie Gepäckraum- oder Lichtpaket noch garnicht drinn.


    Edit: Leichtmetallfelgen (17 oder 18 Zoll) oder Metalliclackierung ist dann auch nicht dabei.


  • Eben, und wenn dann noch das Innovations-Paket, Schiebedach, Park-Assi (nicht PDC, sondern assi), die Comfort-und Sport -Modus-Funktion, 4 Zonenklima mit 4x Sitzheitzung, Rollos , Assistenz-Helfer dazukommen, evtl. noch Sodt-Close und Integral-Lenkung, sowie die 530d halt von BMW rent sind, dann kostet der knapp über 80 TEUR. Hammer. Da gibt es auch ein Haus für. Zumindest im Harz.


  • Eben, und wenn dann noch das Innovations-Paket, Schiebedach, Park-Assi (nicht PDC, sondern assi), die Comfort-und Sport -Modus-Funktion, 4 Zonenklima mit 4x Sitzheitzung, Rollos , Assistenz-Helfer dazukommen, evtl. noch Sodt-Close und Integral-Lenkung, sowie die 530d halt von BMW rent sind, dann kostet der knapp über 80 TEUR. Hammer. Da gibt es auch ein Haus für. Zumindest im Harz.


    Naja, dabei ist auch sehr viel überflüssiges Zeug was keiner Brauch (Adaptive Drive, Park-Assi, Soft-Close, 4 Zonenzeugs hallo, ich sitze doch nicht hinten!!!), aber bei €70.000 landet man schon.

  • Naja, dabei ist auch sehr viel überflüssiges Zeug was keiner Brauch (Adaptive Drive, Park-Assi, Soft-Close, 4 Zonenzeugs hallo, ich sitze doch nicht hinten!!!), aber bei €70.000 landet man schon.


    Konfigurier dir mal ein Fahrzeug, bei einem 525d kommt man schon gut auf die 70k, auch ohne Soft-Close, 4-Zonen Klimaanlage mit erweitertem Umfang, Park-Assi, ... Premiumhersteller, Premiumpreis ;) Da stimm ich dauermieter auch zu.


    Zurück zum 325i Cab: Den BLP von >60k kann ich bestätigen, mein angemieteter vor kurzem hatte einen BLP von 60260 :(


  • Konfigurier dir mal ein Fahrzeug, bei einem 525d kommt man schon gut auf die 70k, auch ohne Soft-Close, 4-Zonen Klimaanlage mit erweitertem Umfang, Park-Assi, ... Premiumhersteller, Premiumpreis ;) Da stimm ich dauermieter auch zu.


    Zurück zum 325i Cab: Den BLP von >60k kann ich bestätigen, mein angemieteter vor kurzem hatte einen BLP von 60260 :(


    Vielleicht kann ein Mod das ja in ein "Bruttolistenpreis von Premiumfahrzeugen" Thread auslagern.


    BMW 525d mit typischer LDAR Ausstattung (wie beim E60, wo noch nicht rumgemeckert wurde) kommt bei mir auf €62.000. Mann muss halt nur Prioritäten setzen können und sich überlegen was man wirklich braucht, alles anklicken ohne nachzudenken kann ja jeder.

  • BMW 525d mit typischer LDAR Ausstattung (wie beim E60, wo noch nicht rumgemeckert wurde) kommt bei mir auf €62.000. Mann muss halt nur Prioritäten setzen können und sich überlegen was man wirklich braucht, alles anklicken ohne nachzudenken kann ja jeder.

    Der Fortschritt :) Du hast ansich schon recht, wahrscheinlich sind wir verwöhnt von den extrem umfangreichen Ausstattungsvarianten, ua von BMW Rent eben. Mir persönlich geht's so, dass ich mich zu schnell an diese Extras gewöhne und dann (kurzzeitig) genervt bin, wenn sie nicht mehr zur Verfügung stehen. Soft-Close ist da ein Beispiel für, nach längerem Fahren damit (bzw eher Ein- und Aussteigen) hat es bei mir geschätzte 20-25x Tür schließen _ohne_ diese Funktion gedauert, bis ich die Tür nicht mehr nur angelegt sondern wirklich richtig zugemacht hab. Wirklich brauchen tut das abgesehen von einem Chauffeurservice vielleicht natürlich niemand. :)