Europcar unterstützt Aktion "Chef für einen Tag"

  • Wie ein Schüler Chef für einen Tag wird


    Klasse der Elmshorner Bismarck-Schule überzeugt mit ihrer Bewerbung die Akteure von "Focus Money".
    "Europcar"-Boss spielt bei dem Projekt mit


    Auszug aus dem Artikel im Hamburger Abendblatt:


    Zitat

    Der Chef, der einen Tag lang seinen Sessel zugunsten eines Schülers räumen wird, ist der Vorsitzende der Geschäftsführung von "Europcar", Roland Keppler. Er ist begeistert von der Aktion, die den Schülern eine Chance gibt, ins Berufsleben zu schnuppern: "Es ist spannend, so etwas mit einer engagierten Schulklasse zu machen." Zusätzlich zu dem Aktionstag gibt es noch einen Wochenendworkshop für die ganze Klasse, bei dem die Schüler während eines Auditorings lernen, wie man taktisch klug an Problemstellungen herangeht. Die Schüler bekommen sozusagen einen Schnellkursus über das Thema "Chef sein". Nach diesem Workshop wird ein Schüler der Klasse ausgewählt, der dann den Chefsessel bei "Europcar" besetzt.


    Der ganze Artikel: Wie ein Schüler Chef für einen Tag wird


    via Hamburger Abendblatt