Technische Fragen zu Mietwagen

  • x-conditioner hat recht. So funktioniert es: "Alternativ geht das am Infotaiment über CAR -> Dann Einstellungen (Zahnrad) -> Kombiinstrument -> ganz unten die Optionen zum Zurücksetzen."


    Frag mich nur, warum muss man sowas an ganz andere Stelle ganz tief im Menü verstecken?? ?(

  • PS: Kennt jemand eine Automatik, die Autobahnauffahrten erkennt und so nicht im 45°-Winkel das Fernlicht auf die Autobahn wirft? Ihr wisst, was ich meine? :wacko:



    Das "alte" Xenon-Licht im Skoda Superb oder das LED-Licht im Mazda 6 lassen das Fernlicht im linken Scheinwerfer auf Autobahnen komplett abgeblendet. So werden LKW-Fahrer nicht genervt, wenn du das meinst. Beim ILS der aktuellen E-Klasse gibt es einen "Autobahn"-Modus, der das Abblendlicht etwas anhebt (+10 bis 15 Meter), wenn du diese Funktion meinst.


  • Ich meine diese Situation. Jede Automatik blendet hier voll auf, blendet so wirklich alles. Ich denke nie dran, wenns dann jedoch passiert, kann ich die Automatik nicht mehr deaktivieren.
    Die LKW erfasst jedes System unterschiedlich. Während die Deutschen Marken das Problem recht gut meistern, die Fehler stark reduziert sind, sind Asiaten da nicht so gut - meiner Meinung nach

  • Ahso. Ja, gibt es. Der Porsche Panamera verknüpft die Scheinwerfer-Steuerung mit Navidaten, lenkt so auch vorausschauend in Kurven hinein bevor das Lenkrad bewegt wird. (Wenn man PDLS-Plus-SW für 2.000 und Porsche InnoDrive für 3.500 bestellt.)


    (Mal an die passende Stelle verschoben)


    Aber auch der blendet bei der beschriebenen Situation auf.


    Allerdings sollte sich die Blendwirkung des restlichen Verkehrs in Grenzen halten, da der Winkel ja bei 90 - 45° liegt. Der fernlichtassistent blendet ja ab, sobald er Rücklichter oder Scheinwerfer erkennt

  • Allerdings sollte sich die Blendwirkung des restlichen Verkehrs in Grenzen halten, da der Winkel ja bei 90 - 45° liegt. Der fernlichtassistent blendet ja ab, sobald er Rücklichter oder Scheinwerfer erkennt

    Das würde ich so nicht unterschreiben, mir passierte es öfter, dass er quer in jedliche Fahrzeuge leuchtete, ohne abzublenden. Wahrscheinlich, weil er keine 2 Lampen je Fahrzeug erkannte, sondern lediglich nur eins (von der Seite)

  • Also wenn das InnoDrive aktiv ist blendet er links ab bei der Auffahrt. Aber selten hat man InnoDrive aktiv (regelt), wenn man eine Auffahrt hochfährt. Da ist man doch eher mit Last unterwegs und das Auto hebt sich vorne, wodurch man die Leute gleich noch mehr blendet. :rolleyes:

  • Wenn ich zufällig mal mit einem dieser Harman/Kardon-Drivenow-Autos unterwegs bin, koppel ich gern mein Handy per Bluetooth, um meine Musik zu hören. Leider kommt es bei Minis öfter vor, dass es schier unmöglich ist, eine Verbindung herzustellen. Man kann den Kopplungsvorgang ganz normal einleiten und man kommt bis zum Zahlenfolgenvergleich, bestätigt diesen und danach passiert einfach nichts. Der Verbindungsaufbau wird abgebrochen und es wird "CarSharing" als verbundenes Bluetooth-Gerät angezeigt. Da keine anderen Geräte gespeichert sind, denke ich, dass jeder das Problem hatte...


    Kennt jemand das Problem und vielleicht sogar Abhilfe? Oder sollte ich mir lieber mal ein kleines Klinkenkabel zulegen...

  • Habe das gleiche Problem schon seit Ewigkeiten. Das Infotainment schafft es scheinbar nicht den Kopplungsvorgang abzuschließen.
    Lösung:
    Im Handy das Auto wieder entkoppeln und neuen Versuch starten, dann klappt es meistens.


    Und immer schön langsam, durch die Drivenow Software ist das System scheinbar ziemlich ausgelastet.
    Bei den neuen BMW´s mit digitalem Tacho hatte ich wiederrum das Problem, dass man garnicht erst koppeln konnte. Es wurde direkt beim Auswählen von Bluetooth angezeigt: Verbindung nicht möglich.

  • Wie schafft man es, über die Spracheingabe des Audi A4 (analog A5) ein ausländisches Ziel zu programmieren?
    Bin ich in München und möchte nach Zürich, wird kein einziges schweizerisches Ziel vorgeschlagen/erkannt.

    Bin ich in Zürich und möchte nach München, wird kein einziges deutsches Ziel vorgeschlagen/erkannt (nur Münchwilen TG - liegt zwar auf dem Weg, bringt einen aber auch nicht weiter...)


    Kann das Problem jemand nachvollziehen? Gibt es einen Trick?