Technische Fragen zu Mietwagen

  • Mein Spotify (iOS) wird von iDrive 7.0 im 840d nicht erkannt. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Habe mich schon mehrfach durch die mir noch nicht ganz vertrauen Menüs gewurschtelt, aber weder dort, noch im Bordhandbuch, noch online irgendwelche nützlichen Hinweise entdeckt. App und iOS sind auf dem aktuellsten Stand.

  • Das ist ja der Punkt: abspielen über BT oder Kabel ist natürlich kein Problem, aber ich bekomme in iDrive 7.0 anders als in vorhergehenden Versionen unter Medien bei meinem Gerät kein Spotify mehr angezeigt, d.h. Spotify ist einfach nicht integriert. Keine Playlists, keine Alben, keine Künstler. Ich kann nur Titel wechseln über das Infotainment. Alles andere, z.B. eine andere Playlist anwählen muss manuell über das Handy passieren, was ich beim Fahren nicht machen möchte. Ich möchte aber ebenso nicht ständig anhalten müssen um die Playlist oder das Album zu wechseln. In allen mir bekannten vorherigen Versionen hat das super geklappt, aber in iDrive 7.0 scheint Spotify bisher noch nicht unterstützt zu werden :(

  • Brauch man da ein Sonderwerkzeug? Ich kenne bei den Audis nur den AdBlue Verschluss der mit dem Schraubenschlüssel aufgeht (der dann im Kofferraum ist). Fehlt der Schlüssel etwa?


    Da der Verschluss nicht so fest zugedreht wird kannst du es auch mit einer normalen Rohrzange probieren...

  • Mein Hauptaugenmerk ging v.a. in Richtung "Sixt in Rechnung stellen" :) Aber vielleicht hat es sich eh erledigt, nach einer kurzen Pause am Rastplatz war offensichtlich Öl nachgewachsen und die nächsten 250 km ward kein weiterer Bedarf gemeldet.


    Morgen messe ich ganz Oldschool nach, mal schauen was da der gute alte Messstab sagt.

  • Es hatte es angezeigt, dann haben wir ne kurze Pause auf dem Rastplatz gemacht, danach war die Warnung im Display hinter dem Lenkrad weg. Wir haben dann die Nacht einen Zwischenstopp gehabt, gestern Morgen wurde es wieder angezeigt und daher haben wir auf der Fahrt an der Tanke gehalten und Öl nachgekauft. Das habe ich mittlerweile eingefüllt und jetzt zeigt es auch wieder voll an.

  • Zum 540i:


    Er hat den Driving Assistant Plus verbaut, damit soll eigentlich ein automatischer Spurwechsel möglich sein, habe mir jetzt schon ein Video dazu angeguckt, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht.


    Autobahn, 120 Limit, ACC erkennt LKW vor mir, auf der mittleren Spur ist nichts, Lenkassi ist aktiv und leuchtet auch grün, halte den Blinker mindestens fünf, sechs Sekunden nach links gedrückt, es passiert: Nichts, außer das er immer stärker auf 90 abbremst, wegen des LKW. Weder im Toten Winkel noch woanders war auf der Mittelspur ein Hindernis.


    Das obige habe ich bestimmt fünf, sechs Mal versucht, sowohl mal bei 100 als auch bei 120. 130, 150 und 180 Km/h (darüber funktioniert er leider nicht), er hat nie die Spur gewechselt.


    Gibt es dafür irgendeinen Trick, den man kennen müsste? Assistenten sind alle an.



    Und zum Zweiten: Gibt es irgendwie die Möglichkeit, in bestimmten Situationen anstatt des ACC nur einen normalen Tempomaten zu aktivieren? Manchmal nervt dieses scharfe, nervöse Bremsen auf Autobahnen ohne Stau schon sehr stark, der Limiter funktioniert ja auch „für sich“ und ohne ACC.



    Vielleicht kennt sich ja hier jemand besser mit BMW aus. :60:

  • "Blinker für ein paar Sekunden halten" ist ja auch eine grandiose Beschreibung die man so findet.

    Da ist es bei MB wohl besser gelöst mit Blinker antippen.


    Zum 2. ich glaube das ging nicht getrennt, außer man stellt es im Menü ganz aus(falls das geht), sonst hilft nur Abstand auf ganz dicht stellen. Und sonst bleibt nur nicht so dicht Auffahren oder Fuß aufs Gas, wenn man links noch jemanden vorbei lassen muss, vorm rausziehen. :thumbup: