Technische Fragen zu Mietwagen

  • Servus, hatte schon einmal jemand das Problem / Gefühl, dass bei einem A6 die Bremse nicht so richtig will bzw. etwas schwergängig ist?


    Das Pedal fühlt sich beim Treten so an, als hätte es 1 cm - 1,5 cm Spiel, in denen keinerlei Bremswirkung entsteht, danach muss man schon etwas stärker treten, um das Fahrzeug zum Stehen zu bringen.


    Man kann damit schon fahren, da morgen doch etwas Autobahn ansteht, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Der Wagen hat knapp 10.000 KM runter.


    Edit: Es zeigt keine Fehlermeldung an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paj ()

  • Solange noch genug Bremswirkung vorhanden ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Kann sein, dass die Bremse schon etwas stärker belastet wurde. Aber eigentlich sollte sich die Bremse da automatisch nachstellen, damit das Lüftspiel nicht zu groß wird.

  • Servus, hatte schon einmal jemand das Problem / Gefühl, dass bei einem A6 die Bremse nicht so richtig will bzw. etwas schwergängig ist?


    Das Pedal fühlt sich beim Treten so an, als hätte es 1 cm - 1,5 cm Spiel, in denen keinerlei Bremswirkung entsteht, danach muss man schon etwas stärker treten, um das Fahrzeug zum Stehen zu bringen.


    Man kann damit schon fahren, da morgen doch etwas Autobahn ansteht, möchte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Der Wagen hat knapp 10.000 KM runter.


    Edit: Es zeigt keine Fehlermeldung an.

    Bei meinem 50TDI den ich aktuell fahre fühlt sich das ebenfalls so an. Ich denke es ist einfach Gewöhnungssache.

  • Weiß jemand, wie man nach erfolgreicher Kommunikation mit dem Notruf über den SOS Knopf die Kommunikation beendet? Im Infotainment wird der Anruf als beendet betitelt, jedoch verschwindet die Anzeige dazu nicht. Die Koordinaten werden durchgehend getrennt. Alle Knöpfe fürs Infotainment sind blockiert. Erst als ich auf einen Rastplatz ankam und den Wagen neustarten konnte, konnte ich das iDrive verwenden.


    Gibt es irgendwie einen Trick, wie man wieder das iDrive verwenden kann, ohne den Wagen neuzustarten? Es geht um den M440i und um den 750i.

  • Könnte es sein das das so gewollt ist, wenn man die Kommunikation mit dem SOS Knopf auslöst. :/

    Wohl kaum. Die Kommunikation mit dem Notruf war bereits seit über 5 Minuten beendet worden. Stand auch so im Display. Mir wurde zugeflüstert, dass man den Power Button des iDrives gedrückt halten soll.

  • BMW Connected Drive (RTTI) vs. Audi connect (Online Verkehrsinformationen):

    Sind in den aktuellen BMW und Audimodellen bei Sixt die Onlineverkehrsdaten aktiviert und durch den Mieter nutzbar? Oder benötugt man beispielsweise im A3 den zweiten Fahrzeugschlüssel wie beim Golf VIII?

  • Wenn es bei BMW konfiguriert wurde dann ist es auch verfügbar (also RTTI). Es gibt zwischendurch auch mal Autos bei denen man die Connected Drive Features komplett nutzen kann. Bei mir war es von 7 Fahrzeugen dieses und letztes Jahr 3x möglich letztere zu benutzen.

    Zu Audi kann ich nichts sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von olivermilan ()

  • hallo zusammen, :)


    Seit 1 Woche sind wir nun stolze Besitzer eines Golf 8 GTI von ASS. (näheres zu Abwicklung folgt im passenden Thread)


    Ich habe eine Frage.

    Ich hatte den Golf 8 als Dienstwagen mit dem 6.1 soundsystem, hiervon war ich absolut begeistert.


    Umso mehr habe ich mich daraufhin auf das H&K gefreut, da die aufgerufenen Werte ja einiges versprechen.


    Kurz und knapp, ich bin absolut enttäuscht, der Klang ist nennen wir es Mal OK, absolut enttäuschend ist der Bass, es klingt als würde jemand im Kofferraum auf eine Mülltonne haut.


    Kurzum es ist absolut nicht mit dem 6.1 vergleichbar.


    Am Equalizer habe ich so ziemlich alles ausprobiert.

    Vielleicht hat jemand von euch einen Tip für mich.:60:


    LG Franky:)

  • Das wird wohl Feuchtigkeit, Wasser ggf sogar Öl/Wasser sein, welches den dahinter liegenden Hintergrund (vermutlich v.A. Himmel) reflektiert. Glänzend reflektierende Oberflächen können schon Mal heller erscheinen als umgebende diffus reflektierende Oberflächen wie der Beton / Asphalt drum herum.