Technische Fragen zu Mietwagen

  • Gelbe Motorkontrollleuchte besagt das ein Abgasrelevanter Fehler vorliegt.

    Ist bei Mercedes häufiger mal anzutreffen und liegt meist daran das irgendwas mit der DPF Reinigung oder der Adblue Einspritzung nicht stimmt, geht wie auch hier meist aber ohne Eingriff wieder weg. :)

  • Kann man das dynamische Blinklicht ausstellen? A6 C8 LIM 50TDI


    Stimmt die Fahrzeug Ausstattung laut Audi App mit der VIN immer zu 100%?


    Laut der Ausstattung hat er HD LED Matrix dynamisch vorne und hinten. Vorne blinkt er aber normal



    Hab mich schon gefreut als ich ambientes Licht gesehen habe, aber das ist ja ein Witz. Ohne das erweiterte Ambiente Licht ist das ja nur nen bisschen weißes Licht im Fußraum, nicht einstellbar.



    Bin mir nicht sicher ob wirklich das Bang und Olufsen verbaut ist für 770. Laut App ja, aber der Sound ist echt mau.. Versuche morgen nochmal das einzustellen, vielleicht hat da wer was verstellt

  • Schau einfach auf die Lautsprecher in der vorderen Reihe, dann müsste das Bang & Olufsen draufstehen. So wie bei Bose und HK auch.

    Jedesmal wenn ich das "HK" lese denke ich zuerst - wer zum Teufel hat die Heckler & Koch Lautsprecher wieder ins Auto gebaut :)

  • Bezüglich der Blinker: Hast du die Matrix-Funktion aktiviert? Bin nicht sicher, ob das zusammengehört, einen Versuch wäre es wert. Dass der dynamische Blinker separat angesteuert werden kann, wüsste ich nicht.

    Ich denke eher, dass das von Audi einfach so schlecht gelöst wurde, dass man es nicht als Wischblinken wahrnimmt. Ging mir bei meinem letzten A6 C8 ähnlich, und der hatte es auch. Siehe auch hier:

  • Muss mich korrigieren, hat das dynamische Blinklicht. In der Spiegelung anderer Autos oder so war es nicht zu erkennen. Erst wenn man selbst davorsteht. Kommt mir relativ schnell vor.



    Auf den Boxen steht kein Name drauf.

  • Mal was zum Mini Cooper D Countryman:

    Zwei Probleme:

    1) wie verstelle ich die Farbe der Ambientebeleuchtung? Finde nichts, muss aber definitiv gehen, weil am Anfang wechselt es auch verschiedene Farben durch -> okay, lt. Bedienungsanleitung ist der Schalter oben am Dach versteckt, macht ja auch Sinn :/. Probiere ich dann gleich.

    2) der Tempomat geht nicht höher als 140 km/h einzustellen. Könnte das eine Art Einfahrschutz sein? Aber manuell geht natürlich höher zu beschleunigen, habe auch sonst nichts in den Einstellungen gefunden, wo man das begrenzen könnte. Oder ein neuer Bestandteil des Österreich-Pakets? Mehr als 140 sind ja sowieso nicht erlaubt .=O -> auch geklärt, Bedienungsanleitungen sind wirklich was Tolles:

    "Funktionsvoraussetzungen

    Geschwindigkeitsbereich

    Der optimale Einsatzbereich liegt auf gut ausgebauten Straßen.

    Das System funktioniert ab ca. 30 km/h.

    Mit Stopp&Go-Funktion bei Steptronic-Getriebe: Das System kann auch im Stand aktiviert werden.

    Die maximal einstellbare Geschwindigkeit beträgt 140 km/h.

    Bei ausgeschalteter Abstandsregelung können auch höhere Wunschgeschwindigkeiten gewählt werden."

    Und das in der Preisklasse? Echt Hammer......

    2 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Fürs Ambientelicht hast du oben im Dachhimmel eine Taste.


    Der Tempomat funktioniert mit Anstandsregelung nur bis 140km/h, du musst eine der Tasten für den Abstand länger gedrückt halten, bis die Anstandsregelung abgeschaltet wird, dann kannst du die Geschwindigkeit auch höher einstellen.

  • Ist halt kein Radar sondern nur ne Kamera... Ich habs ähnlich schlecht wie beim i3 in Erinnerung X/

    Einen i3 kannst du an einer nicht-Schnellladesäule auch nicht schnell laden...

    Aber immerhin mit 11 statt nur 3,6KW. Generiert nach einer Stunde Einkaufsbummel immerhin 40-50km statt nur 1/3 davon :61:

  • Kann man nicht alle Tempomaten/ACCs nur auf >30 kmh einstellen? Für VW Audi und Co gilt das auf jedenfall.


    Natürlich fahren sie dann mit ACC auch langsamer aber würden in einer freien Spielstraße immer auf 30 beschleunigen.

  • Kann man nicht alle Tempomaten/ACCs nur auf >30 kmh einstellen? Für VW Audi und Co gilt das auf jedenfall.


    Natürlich fahren sie dann mit ACC auch langsamer aber würden in einer freien Spielstraße immer auf 30 beschleunigen.

    Es geht ja ums runterbremsen zum Stand und über 140. ansonsten hast du wohl recht, mir fällt gerade nichts ein wo weniger als 30 ging.

    Aber dadrunter gehts mit Parksensoren :)