Technische Fragen zu Mietwagen
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Ich hatte die Überholfunktion beim 520er.
Meine mich zu Erinnern den Blinkhebel nur in der Tipp Blinkfunktion festzuhalten bis der Überholvorgang abgeschlossen ist. Bei mir hats super geklappt.
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Vielen Dank, beide Hinweise waren richtig, auf der Rückfahrt beides ausprobiert, klappte problemlos.
Für die Spurwechselfunktion muss man nur das „Tipp-Blinken“ gedrückt halten, die Abstandsregelung allein deaktiviert man durch das Drücken der Abstandstaste am Lenkrad, dann bleibt allein der ’starre’ Tempomat aktiv, also genauso wie ihr gesagt habt.
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Achja, Danke für den Hinweis. Mein 8er hatte das Paket auch und ich wollte es auch mal testen und bin ebenso gescheitert wie Maximilian123. Hab mich dann aber auch nicht näher damit beschafft.
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Selbstverständlich funktioniert der automatische Spurwechsel auch mit aktivem ACC, allerdings hatte ich es auch schon ab und zu, dass beim antippen und halten des Blinkers der Autopilot von grün auf grau (also nicht aktiver Lenkassistent) gewechselt hat, Problem konnte durch anpassen im Assistenzmenü bei ich meine Lenkeingriff gelöst werden. Logisch war das aber nicht.
Crashkiller: du weißt doch sicher noch genau, wie das ging?
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Moin.
Kann mir jemand sagen, ob er ne Datenbank kennt, wo man wie bei den "gesammelten Werken" zentral oder halbwegs zentral auf die Muscheldiagramme bzw. VKF für diverse Motoren zugreifen kann?
Dr. Google hat mich dahingehend leider nicht so gut beraten.
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Wovon sprichst du bitte?
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Von Muscheldiagrammen von Verbrennungsmotoren. Ist nur der "bildliche" Begriff für ein Verbrauchskennfeld.
Ich kenne keine Datenbank. Der Inhalt ist ja auch in Teilen ein Betriebsgeheimnis des Herstellers.
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Also eine öffentlich zugängliche Datenbank gibt es sicher nicht. Fündig wirst du in diversen motortechnischen Publikationen wie beispielsweise die MTZ. Kannst du in jeder technisch ausgerichteten Hochschulbibliothek angucken.
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Solange die Meldung nicht wieder kommt, ignorieren.
Wenn er sich regelmäßig meldet, einfach mal Hotline fragen, wie du vorgehen sollst.
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Habe aktuell ein S450L mit Fond-Entertainment in Miete, aber natürlich ohne passende Fernbedienung.
Nun steht im Handbuch, dass man die Displays komplett mittels App steuern kann - aber die Comand Touch App (nur für Ipad, nicht für‘s Iphone) lässt mich lediglich das Display beim Fahrer steuern oder hinten das Klima regeln.
Wisst ihr wie das nun mittels App geht, benutze ich eventuell die falsche App hierfür?
Die Steuereinheit Fond-Entertainment kann mit der Fern-bedienung, dem Bedienhörer Fond oder über eine Smartphone App bedient werden. Folgende Aktionen sind möglich:
• Anzeigen von Telefoninformationen (eingehende Anrufe, Kontakte, etc.) auf dem Fond-Display links und rechts.
• Audioübertragung zu den Kopfhörern per Kleer Protokoll
• Vollwertige Bedienung des Fond-Entertainments
• Bedienung/Anzeige Multikontursitz (Sitz, Massage,
Sitzheizungsverteilung oder Panel-Heating)
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Von den 5 M5 in P6 und DIA hatten genau 2 genug Restprofil, als dass ich gewillt war sie mitzunehmen.
Bei dem, den ich mir aussuchte, und nach bisschen Bastelei in DER Liste auch hätte mitnehmen dürfen, sahen die Bremsen aber so aus:
Ggf. bitte an die Löcher ranzoomen.
An allen Scheiben. So hatte ich dann auch keinen Bock mehr, und mich für eine unverschlossen im Parkhaus stehende S-Klasse entschieden. So konnte man wenigstens bereits den Pflegestatus checken...
Ernst gemeinte, wahrscheinlich doofe Frage: Ich sehe die Risse an den Lochungen. Was ist da potentiell passiert und was passiert, wenn man damit fährt?
Hab sowas noch nie gesehen und selbst die hingerichteten Keramikscheiben an zwei M3, die ich kurz mal fahren durfte, waren mit Rissen übersäht. Also nicht die üblichen feinen Strukturrisse in den Scheiben, sondern deutlich sichtbare. Und BMW hat sie uns so mitgegeben. -
Das sind Haar Risse die durch die Hitze entstehen.
Findet man Land auf und Land ab bei solchen Bremsen. Sollte in dem Stadium noch unbedenklich sein.
Findet man bei so gut wie allen Herstellern
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Das sind Haar Risse die durch die Hitze entstehen.
Findet man Land auf und Land ab bei solchen Bremsen. Sollte in dem Stadium noch unbedenklich sein.
Findet man bei so gut wie allen Herstellern
Genau. Mir schwirrt noch ein TÜV-Papier im Kopf herum, nach dem Risse bis 50% der Reibringbreite o.k. sind. Sie dürfen nur nie von Loch zu Loch verlaufen.
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Das ist alles vollkommen i.O. für eine Stahlbremse. Sieht halt bedenklich aus ist es aber nicht. Keramikscheiben sind ja schon bei Auslieferung komplett an der Oberfläche gerissen.
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