Technische Fragen zu Mietwagen

  • Nur mal aus Interesse: Beim A6 C8 kann man aus dem Fahrzeugschlüssel noch einen "echten" Schlüssel rausziehen. Wo kann man den benutzen? Hab am gesamten Fahrzeug bis jetzt kein Schlüsselloch gefunden.

    Bei VAG wird meist hinter dem Fahrertürgriff hinter einer Kappe ein Schlüsselloch versteckt. Diese Kappe kann man abziehen. Müsstest mal schauen, meist findet sich auch eine kleine Einkerbung an der Unterseite, damit man mit dem Finger besser zugreifen kann.

  • Da ich keinen passenderen Thread sehe und ein neuer eher keinen Sinn ergibt, frage ich mal hier:

    gibt es denn aktuell eine nennenswerte Chance auf einen 9-Sitzer-Transporter (als Beispielfahrzeug wird VW Transporter, Fiat Scudo angegeben) als Benziner zu stoßen?

    Die Anmietung erfolgt zwar in Griechenland und mir ist klar, dass es etwas Glaskugel-Raten ist, aber dennoch: gibt es zumindest in Deutschland einen nennenswerten Anteil an Benzinern unter solchen Transportern?

  • Chance? Klingt gerade so, als ob Du gern einen Benziner hättest. Darf die irritierte Leserschaft erfahren, warum Du freiwillig gern höhere Spritkosten hast?

  • Auch wenn der Sinn der Frage der gleiche bliebt: natürlich ist unter der Chance das Risiko gemeint.

    Diesel sind bei einigen Anbietern als eine extra Kategorie auch bei 9-Sitzern ausgewiesen. Mir geht es darum, ob sich d Aufschlag lohnt, oder ob ich sowieso mit einer hohen Wahrscheinlichkeit einen Diesel bekomme.

  • Gibt es denn momentan überhaupt 9-Sitzer mit Benziner auf dem Markt? Mir fällt keiner ein. Die sind doch sowas wie die letzte Bastion der Dieselfahrer :D Ich würde zu 99,9999% davon ausgehen, einen Diesel zu bekommen.

  • Gerade mal im Konfigurator geschaut.


    VW bietet für den 9 Sitzer derzeit keine Benziner an.

    Fiat beim Talento ebenfalls nicht.

    Mercedes beim Vito auch nicht...


    Ich weiß nicht, wie aktuell die Flottenverhältnisse vor Ort sind, aber ich würde mir die Dieselgebühr sparen.

  • Auch der DA+ mit Kamera funktioniert wunderbar - man kann einfach zuschauen, wie das Fahrzeug auf der Autobahn mühelos Kilometer frisst...

    Mal eine Frage: Ich habe bei allen neuen Modellen ab dem 7er G11 (5er, 6er GT, 7er, 7er LCI, 8er) das Problem, dass das DA+ andauernd die Meldung ausgibt dass meine Hände ans Lenkrad sollen, und das OBWOHL beide Hände am Lenkrad sind.

    Kam das bei dir nicht bzw nur selten vor?


    Das habe ich weder bei anderen Herstellern noch bei den früheren BMW Modellen gehabt, wenn ich beide Hände am Lenkrad habe. Bei meinem Leon mit Lane Assist habe ich die Meldung noch nie gesehen, selbst wenn ich nur mit einer Hand am Lenkrad fahre.


    Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Manchmal kommt die Meldung eine Stunde nicht, manchmal kommt sie alle 30 Sekunden (besonders auf Land- und Bundesstraßen).

    Besonders bei den allerneusten Modellen mit Leuchtsignal im Lenkrad UND nicht abstellbarem akustischen Signal treibt mich das in den Wahnsinn...