Technische Fragen zu Mietwagen

  • 2465 kg beim A6 C7

  • Ich schaue mir das morgen mal genauer an, ich kann das Auto nicht mehr starten heute. Bin bei Bekannten zu Besuch die so ein "Knöllchen-Horst" als Nachbar haben. Wenn man Nachts da ein Auto an und aus macht ruft der gleich die Polizei ?

  • Ja der Typ ist aber crazy, der führt Protokoll welcher Nachbar wieviel Besucher hat, wie oft die Autotüren geöffnet werden und so. So ist das aufm Dorf wenn man nix zu tun hat, in Hannover hab ich so einen noch nicht getroffen.



    Btt


    Es gibt auch keine Fehlermeldung der Kamera, wie Kamerafehler, bitte Betriebsanleitung durchlesen oder so. Ich hoffe das lässt sich so lösen, nur komisch das an und aus das nicht löst.


    Ich berichte morgen früh.



    EDIT:


    Es geht wieder, hatte alle Einstellungen durch, nix ging. Hab das Auto auf werkeinstellungen zurückgesetzt, das System hat sich neugestartet, dann das Auto an und aus und dann ging die Kamera wieder rein.

    Einmal editiert, zuletzt von LunaticX6.3 ()

  • Fakt ist doch: ein Premiumhersteller muss das besser können, oder fällt sowas bei den Millionen Testkilometern vorher niemandem auf?

    Beim BMW muss der Lenkradkranz außen berührt werden, wenn ich meinen Arm auf der Armlehne der Tür ablege und ins Lenkrad „greife“ funktioniert’s auch nicht, fasse ich das Lenkrad mit der Handinnenseite am Lenkradkranz normal an gibts kein Problem. Scheinbar wird nur der äußere Lenkradkranz kapazitiv überwacht.


    So erlebt bei 3er,5er, 7er, X5, X7

  • Ein Kaltstart wird nicht lauter oder leiser im sport+ oder normal Modus. ;)

    Kannst du mir das technisch erklären? Also gefühlt war es immer so, Kaltstart z.B. beim Ghibli im Sportmodus war brutal. Ist man Autobahn gefahren und startet brabbelt der Motor nicht so. Der Start selbst kommt mir Kalt auch lauter vor.


    Generell ist es ca 20sec nach Kaltstart lauter, da bin ich mir sicher. Ich dachte das hat was mit vorwärmen und dem Kat zu tun? Weil dann beim Kaltstart mehr eingespritzt wird und so (Laien Vermutung)

  • Kannst du mir das technisch erklären? Also gefühlt war es immer so, Kaltstart z.B. beim Ghibli im Sportmodus war brutal. Ist man Autobahn gefahren und startet brabbelt der Motor nicht so. Der Start selbst kommt mir Kalt auch lauter vor.


    Generell ist es ca 20sec nach Kaltstart lauter, da bin ich mir sicher. Ich dachte das hat was mit vorwärmen und dem Kat zu tun? Weil dann beim Kaltstart mehr eingespritzt wird und so (Laien Vermutung)

    Hat nach meinem Kenntnisstand was damit zu tun, dass der Abgasgegendruck nachm Kaltstart aus Motorschutzgründen geringer gehalten werden soll. Die meisten Klappenanlagen haben ja quasi ein "dickes Rohr" und ein gedämpftes Rohr und durch das offene Entweichen lassen soll quasi der ohnehin anstrengende Kaltstart nicht noch durch erhöhten Abgasdruck noch anstrengender für den Motor werden.

  • Der Katalysator muss möglichst schnell auf Betriebstemperatur gebracht werden.

    Deswegen wird der Motor beim Kaltstart mit erhöhter Leerlaufdrehzahl und geänderten Steuerzeiten betrieben um den Kat zu erhitzen. Normal ist jedes heutige Fahrzeug die ersten Sekunden beim Kaltstart lauter.

    Dem Motor selbst ist der erhöhte Gegendruck ziemlich egal, grade bei niedrigen Drehzahlen und ohne Last.