Technische Fragen zu Mietwagen
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Hallo
Falls jemand von euch am WE einen Audi A6 Avant C7/C8 fährt wäre es sehr nett, wenn ihr mir mal den unter "F.1 Technisch zul. Gesamtmasse in kg" genannten Wert aus dem Fahrzeugbrief nennen könntet. Meine Google Suche brachte zu diesem Spezifischen Wert kein Ergebnis. Auch eine E-Klasse, bzw. BMW 5er Touring wären gut zu wissen.
Wäre sehr von Interesse, da ich kommendes WE mit LWAR und Führerschein B gerne einen Hänger bewegen würde der bis 1300 KG zugelassen ist - dafür darf dann unter F.1 beim PKW allerdings nicht mehr wie 2200 KG stehen.
Vielen Dank vorab für die Hilfe
LG
2465 kg beim A6 C7
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Vielen Dank Viennaandy
Auch dir vielen lieben Dank @Mr_T0astbr0t - hatte deinen Beitrag glatt übersehen. War aber sehr nützlich
dehauer Leider nein, habe ich nicht. Ich muss mal mit der Station sprechen. Würde in dem Fall auch einen Golf Variant/Passat Variant akzeptieren, wenn er eine AHK hat. Wird schon
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Hätte mich auch bereit erklärt, nur liegt das wohl eher nicht in der Nähe.
Ja das könnte klappen
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Die RFK des CLA fährt nicht mehr ein. Auto an aus, Rückwärtsgang rein raus, Auto abgeschlossen, bleibt trotzdem draußen
Zeigt aber ganz normal das Bild an.
Hat jemand eine Idee?
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Wartungsposition im Menü ausgewählt?
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Ich schaue mir das morgen mal genauer an, ich kann das Auto nicht mehr starten heute. Bin bei Bekannten zu Besuch die so ein "Knöllchen-Horst" als Nachbar haben. Wenn man Nachts da ein Auto an und aus macht ruft der gleich die Polizei ?
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Spätestens nachm 2. Motorstart kommt die Polizei nicht mehr und so eine Nacht ist seeeehr lang
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Ja der Typ ist aber crazy, der führt Protokoll welcher Nachbar wieviel Besucher hat, wie oft die Autotüren geöffnet werden und so. So ist das aufm Dorf wenn man nix zu tun hat, in Hannover hab ich so einen noch nicht getroffen.
Btt
Es gibt auch keine Fehlermeldung der Kamera, wie Kamerafehler, bitte Betriebsanleitung durchlesen oder so. Ich hoffe das lässt sich so lösen, nur komisch das an und aus das nicht löst.
Ich berichte morgen früh.
EDIT:
Es geht wieder, hatte alle Einstellungen durch, nix ging. Hab das Auto auf werkeinstellungen zurückgesetzt, das System hat sich neugestartet, dann das Auto an und aus und dann ging die Kamera wieder rein.
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Sollte das nochmal vorkommen, einfach den Nachbarn fragen, der hat deine Handgriffe protokolliert.
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Ich votiere für einen MWT Stammtisch in der Nachbarschaft des besagten Nachbarn.
Mit intensiver Begutachtung der diversen Ambiente-Beleuchtungen nach Sonnenuntergang.
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Am besten mit diversen AMGs und Sport+ Kaltstart nach 20Uhr.
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Ein Kaltstart wird nicht lauter oder leiser im sport+ oder normal Modus.
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Sag das nicht den Leuten von Jaguar.
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Fakt ist doch: ein Premiumhersteller muss das besser können, oder fällt sowas bei den Millionen Testkilometern vorher niemandem auf?
Beim BMW muss der Lenkradkranz außen berührt werden, wenn ich meinen Arm auf der Armlehne der Tür ablege und ins Lenkrad „greife“ funktioniert’s auch nicht, fasse ich das Lenkrad mit der Handinnenseite am Lenkradkranz normal an gibts kein Problem. Scheinbar wird nur der äußere Lenkradkranz kapazitiv überwacht.
So erlebt bei 3er,5er, 7er, X5, X7
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Ein Kaltstart wird nicht lauter oder leiser im sport+ oder normal Modus.
Kannst du mir das technisch erklären? Also gefühlt war es immer so, Kaltstart z.B. beim Ghibli im Sportmodus war brutal. Ist man Autobahn gefahren und startet brabbelt der Motor nicht so. Der Start selbst kommt mir Kalt auch lauter vor.
Generell ist es ca 20sec nach Kaltstart lauter, da bin ich mir sicher. Ich dachte das hat was mit vorwärmen und dem Kat zu tun? Weil dann beim Kaltstart mehr eingespritzt wird und so (Laien Vermutung)
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Kannst du mir das technisch erklären? Also gefühlt war es immer so, Kaltstart z.B. beim Ghibli im Sportmodus war brutal. Ist man Autobahn gefahren und startet brabbelt der Motor nicht so. Der Start selbst kommt mir Kalt auch lauter vor.
Generell ist es ca 20sec nach Kaltstart lauter, da bin ich mir sicher. Ich dachte das hat was mit vorwärmen und dem Kat zu tun? Weil dann beim Kaltstart mehr eingespritzt wird und so (Laien Vermutung)
Hat nach meinem Kenntnisstand was damit zu tun, dass der Abgasgegendruck nachm Kaltstart aus Motorschutzgründen geringer gehalten werden soll. Die meisten Klappenanlagen haben ja quasi ein "dickes Rohr" und ein gedämpftes Rohr und durch das offene Entweichen lassen soll quasi der ohnehin anstrengende Kaltstart nicht noch durch erhöhten Abgasdruck noch anstrengender für den Motor werden.
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Der Katalysator muss möglichst schnell auf Betriebstemperatur gebracht werden.
Deswegen wird der Motor beim Kaltstart mit erhöhter Leerlaufdrehzahl und geänderten Steuerzeiten betrieben um den Kat zu erhitzen. Normal ist jedes heutige Fahrzeug die ersten Sekunden beim Kaltstart lauter.
Dem Motor selbst ist der erhöhte Gegendruck ziemlich egal, grade bei niedrigen Drehzahlen und ohne Last.