BMW X1 2.0d DeTeFleetServices Bonn(Friedrich-Ebert-Allee)

  • Vermieter: DeTeFleetServices
    Ort: Bonn
    Gebuchtes/erhaltenes Fahrzeug: BMW X1 2.0d
    Motor: 2.0 Diesel 177 PS 0-100 km/h: 8,4 Sek 6-Gang-Schaltung
    Fahrleistungen: 8,0 sek 0-100 km/h, Spitze 218 km/h
    Verbrauch: 7,7l im Durchschnitt
    Km-Stand Abholung: 12069
    Gefahrene Kilometer: 700km
    Zeitraum: 25.06 14.00 - 26.06 14.00 Uhr
    Preis: 69€/UNL KM


    Ausstattung:
    Stoffsitze
    Lenkrad
    Gaspedal
    Handbremse
    BMW Navigation Business
    Auto-Start/Stopp(SCHWACHSINN)
    Handy-Vorbereitung-Bluetooth mit USB Anschluss(leider wurde mein iPhone nicht erkannt)
    PDC vo/hi




    Eigentlich wollten wir uns den glorreichen Sieg unserer Nationalelf in London anschauen. Leider waren die Flüge unverschämt teuer und mit dem Leihwagen hinfahren war keine Option - immerhin wollte ich betrunken sein! Wie jeden Freitag rief ich bei DeTeFleet an und fragte ob etwas schönes da sei.
    "Ja, Opel Astra!"
    "Ich wollte ein Auto und kein Bobby-Car! Haben Sie ein Cabrio da? Den Scirocco?"
    "Nein, alles schon weg!"
    "Was ist mit dem X1? Ist der auch unterwegs?"
    "Moment...Ne, der ist frei!"
    "Nehme ich! Bin in 20 Minuten da!"


    Ich wollte den X1 schon immer mal fahren. Alle Formalitäten erledigt, runter ins Parkhaus! Da steht er! Ein kleiner, schwarzer X1.
    Ich schaue mich kurz um und sehe ungefähr 10 7er BMW, 5 S-Klassen und ein paar Audi A8.
    Warum zur Hölle freue ich mich nochmal über den X1?
    Egal! Reinsetzen, Motor an und los gehts!


    Motor:
    Die 177 Bayrischen Pferde verrichten ordentliche Arbeit! Egal ob bei 1500 Hufschlägen pro Minute oder 5000!
    Allerdings werden die Guten hin und wieder ein wenig träge. Vor allem dann, wenn Sie in hohen Gängen aus tiefen Drehzahlbereichen zum Galopp ansetzen wollen.
    Ein 3.0d wäre der richtige Motor. Naja oder der 4.2tdi aus dem A8. Aber genug Unsinn geschwafelt. Der Motor war gut. So gut, dass ich teil einer Actionszene wurde. Dazu nachher mehr :-D


    Ausstattung:
    Stoff wo das Auge hinschaut. Ich mag Ledersitze zwar lieber, aber in diesem Fall war es mir völlig wumpe! Die schwarz weissen Sitze haben sich perfekt ins Auto integriert.
    Ein wenig merkwürdig fand ich nur die nicht mehr BMW typische Ansiedlung des Navigationssystems. Irgendwie war das ein bisschen hoch und nah an der Windschutzscheibe. Hatte das aus meinen letzten 5er BMW's anders in Erinnerung. Aber halten wir uns nicht an Kleinigkeiten auf. Der X1 hatte viele Ablageflächen, so dass man wunderbar eine Kanne Bier in die Fahrertür stellen konnte - Malzbier natürlich!


    Fazit:
    Nettes Auto! Ein größerer Motor wäre das i-Tüpfelchen auf dem "Toll". Aber wir sind hier ja nicht bei "Wünsch dir was".
    DeTeFleet kann ich wärmstens empfehlen! Obwohl mein Abgrundtiefer Hass für die Telekom ein einsteigen in ein Fahrzeug mit dem Schriftzug "Deutsche Telekom AG" auf dem Kennzeichenhalter erschwert, konnte ich mich überwinden :-D


    P.S.
    Auf dem Rückweg wurde ich Teil einer wilden Verfolgungsjagd. Ich war quasi der verfolgte - der Verfolger war die Holländische Autobahn-Politie, denen mein schnelles fahren in der Baustelle überhaupt nicht gefallen hat. :-D
    Kurzer Hand wurde ich rausgewunken, man zeigte mir den Actionfilm und überredete mich zu einem freundlichen Bußgeld von 165€.
    Aber: Wenn deutsche Polizisten so entspannt wären, wie unsere Käseköpfigen Nachbarn, wäre vieles einfacher! Die Jungs haben mich3 mal gemessen:
    1. 112 in 90er Zone
    2. 96 in 70er Zone
    3. 112 in 70er Zone
    Da wir aber ein sehr freundliches Gespräch aufgebaut haben, entschlossen sich die beiden die schlimmste Messung fallen zu lassen und mir die 26kmh aus der zweiten Messung vorzuwerfen .
    Als Dankeschön gab es noch ein cooles Foto und wir fuhren weiter.


    Insofern, gute Fahrt allen und grüßt mir die AUtobahn-Politie falls Ihr die mal trefft!


    Fotos lade ich nachher hoch!

  • Gallerie...hmm! Anscheinend ist die gerade schlauer als ich. Alle Bilder ausgewählt, Absenden gedrückt und weg war alles. :cursing:


    EDIT: Erledigt!

    Einmal editiert, zuletzt von MINKI ()

  • Wie geil ist das Bild mit dem Polizisten denn! :107:


    Wundert mich aber das sie so flexibel sind, so wie ich sie kenne sind es immer irgendwelche Paragraphenritter die einem so viel abzocken wie es geht. Finde ich aber gut das sie von sich aus runtergegangen sind! :118:

  • Wie geil ist das Bild mit dem Polizisten denn! :107:


    Musste mir heute im Büro schon die wildesten Sprüche gefallen lassen:
    "Du bist der einzige Mensch auf Erden, der ein Foto von der Polizei will. Speziell dann, wenn Sie dir 165€ aus der Tasche gezogen haben. Und vorallem bekommst du das Foto dann auch noch..." :120: