PKW für 2 Wochen Italien?!

  • Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu im Mietwagensektor...
    Ich habe vor mit ner Freundin 2 Wochen nach Italien mit dem PKW in Urlaub zu fahren. Sprich von Deutschland nach Italien, dort was rumfahren und wieder zurück.
    Sie hat kein Auto und meins ist nicht tauglich. Also käme ein Mietwagen für uns in Frage.
    Nur haben wir beide garkeine Ahnung...
    Es sollte ein Diesel sein, min. 3500 KM frei in den 2 Wochen, Kleinwagen würde uns reichen.
    Was gibts da für Möglichkeiten, bzw. was wäre die beste option?


    Danke!
    Freundliche Grüße
    Michael

  • Wir kommen aus der Nähe von Koblenz. Aber Bonn oder Köln wäre auch kein Problem.
    Budget, ja das ist die Frage... ich habe bei Sixt nen golf 6 gesehen für ca. 490 Euro für 14 Tage.
    Dann gibts da aber noch son Ferienmietwagen der dann irgendwie 700 Euro kostet für die Zeit.
    Als jemand der noch nie einen Mietwagen hatte, find ich das ziemlich komplizert.
    Meine Freundin ist Mitglied bei Adac, zählt das auch? ;o) Sonst sind wir nirgends Mitglied.
    Kreditkarte haben wir beide nicht.
    Danke euch

  • Wann wollt ihr denn genau wegfahren? Grade für zwei Wochen bei Hertz über den ADAC geguckt. VW Golf, alle Kilometer frei, VK auch mit drin für 403,48 €.


    Anmietung: Koblenz, 19.07.10 (09:00 Uhr)


    Rückgabe: Koblenz, 02.08.10 (09:00 Uhr)


    Wäre das was? Dann muss deine Freundin mieten, mit ihrer ADAC- und EC-Karte und kann dich dann als Zusatzfahrer kostenlos eintragen...

  • 490 € + 280 € für Sprit (8l Verbrauch auf 2500 km und einem Preis von 1,4 € / l) = 770 €. Da blieben noch 430 € für Maut. :)


    Außerdem braucht man vor Ort keinen Mietwagen mehr... das darf man auch nicht vergessen.

  • Also die Golf-Klasse mit 4200km inklusive kostet bei ADAC-Mitgliedschaft 440,99€ für zwei Wochen bei Sixt.


    Probiert über diesen Link:
    http://www1.adac.de/Autovermietung/PKW/sixt/default.asp


    Die C-Kategorien dürften bei Sixt doch immer noch über EC-Karte bezahlbar sein, oder?


    Als Tipp würde ich die Katergorie CPMR buchen, da dort die etwas hochwertigeren Fahrzeuge, wie 1er BMW oder A3 beinhaltet sind.

  • billiger-mietwagen.de bietet an:
    2 Wochen Golfgröße ab Koblenz incl. aller Kilometer und Versicherung ohne Selbstbehalt: 412€.
    Bei denen kann man auch anrufen und sich a) beraten lassen und b) ein Angebot heraussuchen lassen, für das man keine Kreditkarte braucht.


    (Bei den 412€ scheint es sich aber eh um Sixt zu handeln, da dürfte das also auch ohne KK gehen.)

  • Ich mach nochmal ein bisschen Werbung für DeTeFleet:


    Dürfte die einzige Möglichkeit sein eine Dieselgarantie zu erreichen. Bei allen anderen AV's besteht die "Gefahr" einen Beniziner zu bekommen, bei einer solch langen Strecke schlägt sich das heftig in den Gesamtkosten nieder.


    Preise bei DeTeFleet müsstest Du per Mail erfragen, als grobe Referenz: 1 Woche 318d kostet 245€

  • Hey, danke euch.
    Habt mir schon gut geholfen.
    um die 450 € für die 2 Wochen wären okay. Da wir in italien mehrere Orte ansteuern wollen, daher auch die ca. 3500 KM, obwohl es wohl deutlich weniger werden. Benzin und Maut, käme beim eigenen PKW ja auch dazu.

  • Ich mach nochmal ein bisschen Werbung für DeTeFleet:


    Dürfte die einzige Möglichkeit sein eine Dieselgarantie zu erreichen. Bei allen anderen AV's besteht die "Gefahr" einen Beniziner zu bekommen, bei einer solch langen Strecke schlägt sich das heftig in den Gesamtkosten nieder.


    Preise bei DeTeFleet müsstest Du per Mail erfragen, als grobe Referenz: 1 Woche 318d kostet 245€


    Die haben doch keine KK :!:

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und haenge meine Frage einfach mal hier ran.


    wir planen eine aehnliche tour ende Maerz, bzw. Anfang April. Wir waeren auch zu zweit und wuerden das Fahrzeug 10 oder 11 Tage benoetigen. Um etwas Sicherheit zu haben, gehe ich von einer Fahrstrecke von ca. 3.600 km aus. Anmietung waere Muenchen/Augsburg und Umgebung.


    Ich habe eine ADAC Karte und KK. Mir schwebt ein 1er vor, ein Golf wuerde aber auch gehen. Polo oder Corsa ist bei der Strecke wohl eher eine Qual...?! Nach meiner Recherche scheint Sixt mit knapp EUR 400 das Guenstigste zu sein. (11 Tage, 3.600 km, CPMR, SB 550 EUR).


    Mich stoert insbesondere die SB etwas. Ich vermute mal, dass mans sich gerade in Italien schnell mal einen Kratzer oder Beule im Auto holt bzw. bekommt .... :) Bei reduzierung auf EUR 350 kaemen noch mal EUR 70 dazu.


    Billiger-mietwagen spuckt leider nichts besseres aus... Hat jemand einen Tip, ob es ggf. noch guenstiger geht?


    Danke!


    Christian



    PS: Italientipps sind natuerlich auch willkommen :)

  • Vielen Dank, die Preise sehen ja schon ganz gut aus. Werde da morgen mal anrufen. 118d waere fuer die Tour schon ideal. Konkrete Fahrzeugtypen wird man wahrscheinlich nicht reservieren koennen, oder?