Suche Transporter o.Ä. um von Rom nach Hamburg umzuziehen

  • Hallo erstmal, ich bin neu hier :) . Ich hoffe, dass ich die Kategorie nicht allzu sehr verfehlt habe 8) .
    Ich möchte Ende des Jahres von Rom nach Hamburg umziehen und bin dafür nun auf der Suche nach einem Transporter/Minivan. Meine Wohnung mit Möbeln bleibt in Rom bestehen, das heißt, ich habe weiterhin die Möglichkeit, Sachen hin und her zu bringen. Es muss also nicht gleich ein LKW sein :) . Doch mein Seat Leon reicht natürlich nicht aus. Zumal mein Sohn, 2 Jahre, und mein pelziger Hund it dabei sind :thumbsup: .
    Nun habe ich mich ein wenig im Netz umgeschaut. Das teuerste ist wohl die Tatsache, dass ich den Wagen in Italien anmiete und in Deutschland zurückgebe, nicht wahr? Bei Hertz zB. gab es auch kein Auto, dass passend sein könnte...
    Bei Europcar bieten sie einen Fiat Panorama Minibus an, der mich mal eben 1500 Euro für 3 Tage kosten soll, was jedoch nur 300km beinhaltet. Es sind jedoch 1800. Somit kommen noch mal 500 dazu...
    Erscheinen euch 2000 Euro normal für mein Vorhaben oder habe ich noch Alternativen?
    Ich musste doch kräftig schlucken... :wacko:
    Herzlichen Dank für eure Hilfe im voraus und viele Grüße aus Rom
    viomey

  • Bei allem Hang zum Mietwagen, aber ich glaube an deiner Stelle würde ich mal bei einer deutschen, vorzugsweise Hamburger, Spedition Anfragen ob die im entsprechenden Zeitraum auf der Route noch etwas Platz haben. Da solltest du deutlich günstiger kommen.


    MfG Jan

  • Und wie ist es mit einer Anmiete an der Deutsch / Osterreichischen / Schweizerischen Grenze, und dann Rückgabe in Hamburg?

    Danke für den Tipp. Doch es ist schon ziemlich weit von der Grenze bis nach Rom. Zu weit, um mit Kleinkind einfach mal hin und her zu fahren... :(

  • Bei allem Hang zum Mietwagen, aber ich glaube an deiner Stelle würde ich mal bei einer deutschen, vorzugsweise Hamburger, Spedition Anfragen ob die im entsprechenden Zeitraum auf der Route noch etwas Platz haben. Da solltest du deutlich günstiger kommen.


    MfG Jan


    Danke dir, da müsste ich mal jemanden finden und fragen...

  • Das ist wirklich sehr nett von dir, dass du dort nachgeschaut hast. Ja, die Seite hatte ich auch gefunden, konnte mit den Autos nicht so viel anfangen. Den Zafira habe ich gefunden...doch welcher ist der Transit?
    Wie dem auch sei, ich brauche den Wagen ja erst für Ende November...da müsste ich dann wohl zu einem späteren Zeitpunkt noch mal nachsehen. Wäre aber interessant zu wissen, wie hoch die KOsten sind...

  • Hat nicht Europas größte Spedition "FERCAM" ihren Sitz in Norditalien?


    Die werden doch bestimmt mal gen Hamburg fahren.

  • Ansonsten: Starcar bietet in Hamburg für 209 Euro Transporter inklusive aller Kilometer übers Wochenende an. Wenn du also Lust auf einen verschärften Trip hast, kannst du ja runter- und wieder hochgurken, da sparst du dir die Einweggebühr. Und über die Mitfahrgelegenheit findest du auch Leute, die dir den Sprit mitzahlen. Alternativ ginge dann noch, mit nem Autozug von Hamburg zu starten - Das müsstest du mal durchkalkulieren, aber das wird sicher günstiger als die One-Way-Gebühr.


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Metronom ()

  • Ist das eigentlich so schwer zu verstehen das da ein Kleinkind dabei ist? Macht sich unheimlich gut mit dem Kleinkind von Rom nach Hamburg zu fahren/fliegen um dort einen Transporter zu holen, wieder nach Rom zu fahren, dort einladen und wieder ab nach Hamburg.


    MfG Jan

  • Ich habe die Erfahrung gemacht das sich die Spediteure immer über eine kleine Beiladung freuen. Ein Freund hat so mal für 15€ eine Stoßstange aus München nach Leipzig bekommen. Das Ganze hat so gut geklappt das er Abends das Teil bei ebay ersteigert hatte, nächsten Früh eine Spedition angerufen hat mit der er schonmal zusammengearbeitet hat und nichtmal 24h nach der Versteigerung haben wir das Ding schon zum lackieren vorbereitet.


    MfG Jan