LFAR UND XFAR bei Europcar

  • Ich war der Meinung bei meinem X5 3,0d den ich von Ec hatte, PFAR gelesen zu haben. Weil in L bei EC doch "eigentlich"nur Fahrzeuge von MB und Chrysler zu finden sind! Wobei das mit LFAR und dem X5 wirklich hinkommen kann, da der A6 Allroad schon in PFAR eingruppiert ist!Preislich sollten sich PFAR und LFAR eigentlich nix nehmen, oder doch? Vorallem da sichu.A. PDAR und LDAR bei Europcar preislich auch nix nehmen.

  • Die Q7 die ich kenne waren ebenso nur 5 Sitzer.
    Das Problem an der Sache ist, dass du auch keinen Q7 oder GL explizit mit 3. Sitzreihe buchen kannst.


    Der Wunsch ist sehr speziell... und in diesem Falle würde ich mich an die Station wenden, bei der du das Fahrzeug anmieten möchtest.
    Ob die Sache Erfolg hat... :S


    Aber einen Versuch ist es wert.

  • hatte einen Q7 und einen GL von Europcar: beide ohne 3.Sitzreihe. allerdings schon etwas länger her, bevor ich zur dunklen Seite gewechselt bin


    hatte mal einen XC90 von Sixt mit 3. Sitzreihe: also wirklich witzig da zu sitzen ist es nicht um ehrlich zu sein.

  • Hallöchen


    nachdem ich letztes Wochenende bei Buchung der E-Klasse(LDAR) nur einen 5er BMW bekam(PDAR) wollte ich dann in Nürnberg die Karre tauschen..Ich argumentierte, daß ich bei der letzten LDAR Reservierung einen Q7 bekam..die Antwort war lachen und die Bemerkung, daß Q7 sehr selten wären..hat die Station einfach Pech gehabt, solche oft zu sehn oder stimmt das in etwa?;)

  • Hallöchen


    nachdem ich letztes Wochenende bei Buchung der E-Klasse(LDAR) nur einen 5er BMW bekam(PDAR) wollte ich dann in Nürnberg die Karre tauschen..Ich argumentierte, daß ich bei der letzten LDAR Reservierung einen Q7 bekam..die Antwort war lachen und die Bemerkung, daß Q7 sehr selten wären..hat die Station einfach Pech gehabt, solche oft zu sehn oder stimmt das in etwa?;)


    Du weisst aber, dass sich bei EC die Gruppen PDAR und LDAR nur durch die enthaltenen Fahrzeugmarken unterscheiden? Und bei dem "Argument", dass Du mal nen Q7 bekommen hast, wäre mir auch nur ein Lächeln entfleucht :106:

  • ja das weiß ich auch mit den Klassen..nur bei der 3.Miete nur einen 5er 2.0i zu bekommen, wo es letztes Mal bei einer LDAR Reservierung einen 350CDI und einen Q7 gab, war schon enttäuschend..oder ich hatte einfach megamäßig Schwein..weiß ich ja nicht..Europcar war bisher nie ein Vermieter, den ich in Betracht gezogen habe;) von daher fand ich mein Argument bei einem versuchten Tausch mehr als schlüssig;) nicht daß ein 5er schlecht wäre..nur mit einem 3er Motor dann doch schon;)

  • ja das weiß ich auch mit den Klassen..nur bei der 3.Miete nur einen 5er 2.0i zu bekommen, wo es letztes Mal bei einer LDAR Reservierung einen 350CDI und einen Q7 gab, war schon enttäuschend..oder ich hatte einfach megamäßig Schwein..weiß ich ja nicht..Europcar war bisher nie ein Vermieter, den ich in Betracht gezogen habe;) von daher fand ich mein Argument bei einem versuchten Tausch mehr als schlüssig;) nicht daß ein 5er schlecht wäre..nur mit einem 3er Motor dann doch schon;)


    Merkst du noch etwas?


    Du hast ein Auto konform deiner Reservierung erhalten, und keinen "Anspruch" auf etwas anderes. Schon garnicht etwas aus einer höheren Klasse (es seiden du hast einen Status, dann aber auch nur bei Verfügbarkeit). Deine Argumentation als "schlüssig" zu bezeichnen ist ja schon mehr als dreist, daher kann ich gut verstehen das die RAs schmunzeln musste. :107:


    Sorry wenn sich das jetzt "böse" von mir anhört, aber du hattest wirklich keinen Grund um das Fahrzeug zu tauschen auf z.B. ein Q7. ;)