Empfehlung für Europcar in Dresden

  • Servus Leute,


    ich wollte mal wissen, welche Europcar-Station in Dresden zu empfehlen ist?!? Gerade hinsichtlich hochwertiger Fahrzeuge (vllt XDAR -> neuer A8)


    Wollte vllt für ein WE einen neuen Audi A8 mitnehmen in Dresden und da stellt sich mit nunmehr die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit sein wird einen der sehr rar gesähten neuen A8's zu bekommen?!



    Gruß Karlo


    Fragen haben noch immer nichts in den ErfahrungsBERICHTEN zu suchen.


    //GordonShumway

  • Egal was du tust, geh NICHT zur Citystation. Ich hab es jetz schon 4-5 Mal erlebt. Die RAs sind unfreundlich und lustlos, die Autos kaum vorhanden und wenn ja nicht das was man will und auch häufiger dreckig. Das beste ist du gehst zum Flughafen, da kostet es zwar idR paar Euro mehr aber du hast sehr große Auswahl an Autos und die RAs sind freundlich und lassen mit sich reden! Ansonsten Süd-Ost (Nickern) ist auch ok aber da ist die Station sehr VW lastig da sie mit irgend nem VW Autohaus zusammenarbeiten (viel Phaeton, Passat, Golf, Tiguan etc.). Edit: A8 is offiziell noch net in DD angekommen, am Flughafen steht ein alter 3.0 TDI für Hochzeiten etc. zur Verfügung, is aber meist ausgebucht. N Kollege war letztlich mit nem EC A8 D4 da, vieleicht hat er ihn am Flughafen abgegeben.

  • Danke NetCrack :thumbup:


    Also scheint es fast so, als ob keine so gute Station von EC gibt in DD ?? Das mit dem Airport wollte ich mir eigentlich sparen. Da stellt sich mir dann die Frage ob es Sinn macht nen A8 zu reservieren mit der Bitte mir 24h im voraus bescheid zu geben ob dieses Fahrzeug verfügbar ist?! ?(


    Ansonsten habe ich ja noch eine LDAR-Resi bei SIXT für die bekannten 98€ drinnen. Würde ich aber sehr gerne rauskicken, wenn ich nen neuen A8 bekommen könnte ;)

  • Mit der EC Station am Flughafen kann man ganz gut reden. Ich war wie gesagt vor ner reichlichen Woche oben und hab ebenfalls wegen dem neuen A8 gefragt, mir wurde auch angeboten das man mit nem LDAR Fahrzeug nach ... Frankfurt, München, Berlin, wo immer so ne Karre verfügbar is fährt und den dann schon geblockt hat und tauschen kann. Alternativ bestand die Möglichkeit gegen ne Logistikpauschale (wohl um die 100€, je nach Entfernung) das Fahrzeug nach Dresden überführen zu lassen. Das geht aber alles nur am Flughafen. Allerdings bin ich Firmenkunde, ich weiß nich ob das allgemein auch gilt. Da der A8 schon noch sehr speziell ist würd ich net einfach auf Verdacht reservieren, das beste is wirklich du gehst zum Flughafen und sagst genau was du willst. Dann werden die RAs dort versuchen eine Möglichkeit zu finden dir den Wunsch zu erfüllen z.B. mit den o.g. genannten Optionen, bzw dir genau sagen wie es aussieht und ob es klappt oder nicht. Da bist du jedenfalls auf der sicheren Seite und weißt auch was du kriegst. Sixt LDAR ist im übrigen auch sehr der Flughafen zu empfehlen, da dort regelmäßig neue BMWs in vielen Facetten eingeflottet werden (siehe Tatort-Thread). Da ist inzwischen von Zentrum (Hamburger) abzuraten da die sich anscheinend auf LKW und Transporter spezialiseren. BMW Niederlassung ist ebenfalls ein sehr, sehr zweischneidiges Schwert, da hat man mir schon einen 320iA Touring für LDAR angedreht.

  • Also der FIRST-Service hat mir angeraten mit den Stationen selbst zu telefonieren und mein Anliegen vorzutragen. Ich glaube jedoch, wenn ich nur mit denen telefonieren, da nicht wirklich etwas aufgebaut wird, als wenn ich dort persönlich vorbeischaue. Hmm, jetzt muss ich mal schauen, ob ich das mit dem A8 durchziehe, oder lieber cancel :(

  • also ich sag mal ich würde mich freuen wenn du das durchziehst weil ich dass dann in 2 wochen auch mache wenn das klappt xD, aber kann natürlich verstehen das du keinen S320 Benziner willst oder so. Wie gesagt, einfach auf Verdacht buchen mit Wunsch A8 dürfte wohl schiefgehen. Ich denke auch dass du persönlich am meisten erreichst oder zumindest am ehesten Klarheit gewinnst.