FWMR bei Sixt

  • Hallo MW-Talker!


    Plane gerade den nächsten Wochenendausflug. Diesmal mit mehreren Personen und hab mich daher auf FWMR eingeschossen (3er Touring, C-Klasse T-Modell). Wollte eben mal wieder eine neue Gruppe "probieren". Man muss sie ja alle mal gefahren haben. :107:
    Nun meine Frage: Weiß jemand was für Fahrzeuge und vor allem Motorisierungen es in FWMR so gibt? Vor allem die neue C-Klasse als T-Modell find ich schick und würde mich interessieren.


    Also, was sind eure Erfahrungen in dieser Klasse??
    Und gibt es auch Exoten in dieser Gruppe? Weil mir jetzt spontan nur MB C-Klasse und BMW 3er einfallen würden.

  • Also 318d , 320i/d Toruing gibt es auf jeden Fall, alle drei schon gefahren und jeweils mit ähnlicher Austattung. (Navi Business, Panoramadach, Stoffsitze, HiFi System und so ein paar Kleingkeiten)


    C-Klasse T-Modell hab ich jetzt schon desöfteren gesehen von Sixt (Kennzeichen M-IU XX), aber war nie eine Modellbezeichnung hinten drauf... ;)

  • Außer 3er Touring und C-Klasse T-Modell ist mir noch nichts anderes angeboten worden. Exoten sind mir nicht bekannt. Vielleicht Volvo V70?


    Die C-Klasse gibt es als T-Modell C 180 K, C 200 CDI und C 220 CDI. Das hat jedenfalls meine Nachfrage ergeben. Die fehlenden Modellbzeichnungen sind mir auch schon aufgefallen. Ein Fahrzeug war weiß. Zu BMW hat JohnDoe schon alles geschrieben. Andere Motorisierungen hatte ich auch noch nicht. Die Ausstattung war ähnlich.


    flu111

  • Vielleicht gibt es ja ein Upgrade und dann ist das Problem gelöst :thumbsup: .


    Ich würde vom Motor den BMW vorziehen. Die Ausstattungen in den C-Klassen haben auch ganz stark nachgelassen. Letztes Jahr gab es noch "Avantgarde", zuletzt war nur noch "Classic" am Start und das ist ja eigentlich gar nix.


    Am schlimmsten in der Klasse sind für mich die gesperrten CD-Laufwerke, egal ob BMW oder Mercedes :108: 1000km fahren und nur Radio hören ist überhaupt nicht schön. Obwohl ich schon 2mal bei Mercedes Glück hatte und die Navi-CD rausgeholt werden konnte.


    C220 CDI ist vom Fahren her ganz ok, aber ich finde jedesmal den Verbrauch mies. War immer um die 9l/100 km. Der 200 CDI ist zwar sparsamer, aber geht sonst gar nicht. Der 180K ist auch nicht die passende Maschine.


    flu111


  • Am schlimmsten in der Klasse sind für mich die gesperrten CD-Laufwerke, egal ob BMW oder Mercedes :108: 1000km fahren und nur Radio hören ist überhaupt nicht schön. Obwohl ich schon 2mal bei Mercedes Glück hatte und die Navi-CD rausgeholt werden konnte.


    Als BMW Fahrzeuge haben ja immer auch einen AUX-IN Anschluss, man kann dann den MP3 Player zwar nicht direkt übers Auto steuern, aber zumindest hat man seine Musik ohne störende Nachrichten alle halbe Stunde. ;)
    Und die großen Navigationssyteme (bei BMW) haben dann ja auch immer ein getrenntes DVD und CD Laufwerk, daß heißt man hat dann auch ein Single CD Laufwerk.
    Sonst hatte ich auch das Glück, daß ich bei meinen letzten Anmietungen bei Fahrzeugen mit Navi auch immer einen CD-Wechsler an Bord hatte. (BMW 116i, 320i und eine A3 2.0 TDI)

    Einmal editiert, zuletzt von JohnDoe ()

  • Die MB C-Klasse T-Modell 180 K hat letztes WE ein Bekannter von mir bei Sixt gemietet. Die Motorleistung ist gar nicht schlecht. Der Wagen hat 156 PS und zieht ziemlich gut, 220 Km/h sind schon drin. Der C 200 CDI mit seinen 136 PS ist tatsächlich etwas schwach. Da dauert es schon etwas bis er in die Gänge kommt. Ansonsten ist das T-Modell der C-Klasse echt ein Super Wagen, in der Klasse denk ich kann man wohl kaum ein schlechtes Auto bekommen

  • Wie ist eigentlich die Ausstattung bei FWMR so? Hier bei so manchen Testbericht haben die 3er Touring meistens eine relativ gute Ausstattung wie Leder, Panoramadach etc. Hab für morgen einen 320d geblockt bekommen und weiß bisher nur das der Navi hat.

  • Danke :) Klingt ja schonmal gut. M-Paket ist nicht so schlimm, Automatik wäre natürlich recht angenehm. Würde ja am liebsten jetzt mal vorbeifahren, aber 60km hin- und zurück ist etwas zu viel bei sintflutartigem Regen :D

  • Was ist eigentlich inzwischen bei FWMR drin für Fahrzeuge?
    3er Touring und C Klasse T-Modell ist ja klar aber was für Autos sind noch mit in der Gruppe?

  • Auf jeden Fall fehlt ein besonderes Sahnestück in der FWMR Liste:
    Der 316d touring, hatte so ein Auto kürzlich als ECMR Upgrade und deshalb eigentlich keinen Grund zu meckern.
    Damit braucht man noch etwas mehr Geduld als mit dem C 200 CDI, allerdings war die Austtattung wirklich in Ordnung, es gab sogar ein Panoramadach.

  • Auf jeden Fall fehlt ein besonderes Sahnestück in der FWMR Liste:
    Der 316d touring, hatte so ein Auto kürzlich als ECMR Upgrade und deshalb eigentlich keinen Grund zu meckern.
    Damit braucht man noch etwas mehr Geduld als mit dem C 200 CDI, allerdings war die Austtattung wirklich in Ordnung, es gab sogar ein Panoramadach.


    Ja das ist echt ein Sahnestück :108: