Fahrzeug nicht beschafft und komplett falsche Rechnung!

  • Hallo,


    ich hatte letztes Wochenende bei Sixt in Düsseldorf (Zentrum/ Hbf) LDAR gemietet und bin mit FWMR und PDAR weg gekommen, was mich schon nicht richtig zufrieden gestellt hat. (Bericht dazu im "Sixt Erfahrungsberichte" Thread!)
    Als ich am Montag den Wagen abgegeben habe, wurde mir angeboten den Preis für meine LDAR Miete (Wochenendtarif - Gebucht über Sixt.at ohne Rabatte o. ä) auf SDMR zu senken und die RA (die mich auch am Freitag bedient hat) hat mir einen um 60 Euro niedrigeren Preis angeboten.
    Das war soweit dann in Ordnung für mich und habe die Sache erstmal abgehakt, bis ich mir heute die Rechnung per Mail hab zuschicken lassen.


    Dort wurde jetzt aus einem LDAR Wochenendtarif (DEII000) eine SDMR Walk In (DEPE8000)! Darüber hinaus wurden jetzt 5 Miettage berechnet, und dazu kommen noch jeweils für 3 Tage die Vollkaskoversicherung (19,74 Euro pro Tag) und die redzuzierter SB (6,30 Euro pro Tag).
    Außerdem sind jetzt nicht (wie in dem Mietvertrag ausgezeichnet) alle km inklusive und ich es wurden 326 Zusatz-km ausgewiesen.
    Ich habe jetzt einen rund 200 Euro höheren Endbetrag auf der Rechnung (Brutto) als der eigentliche LDAR Mietpreis betragen hätte!
    Was mich außerdem wundert ist, daß die RA in Düsseldorf 5 SDMR Miettage berechnet aber nur jeweils 3 x die VK bzw. die redzuzierte SB dazu addiert hat.
    Ist das was in Düsseldorf schief gelaufen oder wie kann soetwas zustande kommen?


    Mir wurde ebend an der Hotline geraten, daß ich morgen die Kundenbetreuung (01805 260026) anrufen soll und die das Problem relativ einfach lösen sollten. Stimmt das soweit auch oder renne ich jetzt erstmal Wochenlang meinem Geld (falls es so abgebucht werden sollte) hinterher?


    Also mit diesem ganzen Wochenende in Düsseldorf bin ich mehr als unzufrieden und nächstes mal wird es dann doch lieber wieder Sixt in Bochum, Gelsenkirchen oder Dortmund, denn dort hatte ich bislang nicht solch schlechte Erfahrungen machen müssen.


    Liebe Grüße
    David

  • Sodele nach einem weiteren Telefonat konnte uebrigens alles geklaert werden.
    Laut Hotline hat die RA, die die Rechnung auf SDMR umstellen wollte, wohl einen flaschen Tarif (oder so) ausgewaehlt.
    Dies wurde eben korrigiert.