Preise in der Auftragsbestätigung verbindlich?

  • Hallo,


    habe mitte Juli für 2 Tage ein LDAR Fahrzeug gemietet und nun ist ja in der Auftragsbestätigung ein Preis genannt. 144€ um genau zu sein. Jetzt wollte ich nur die Uhrzeit ändern und auf einmal wollten die 298€ (Umbuchung) von mir haben, bzw. über ADAC 268€ (Neubuchung). Ist kein Prepaidtarif. Nun wollte ich fragen ob eigentlich der Mietpreis von 144€ verbindlich ist (wenn keine Tankkosten, Reinigung etc.) anfallen oder können die dann sagen "Ach, ist uns zu billig, musst mehr bezahlen"

  • Ja, der Preis auf der AB ist verbindlich.
    Wenn Du uns Deinen Anmietzeitraum nennst und in welchen Du ihn abändern wolltest, dann können wir Dir die Abweichung erklären.
    Ich tippe, dass Du LDAR übers Wochenende gebucht hast und bei der Änderung einen Zeitraum gewählt hast, der größer 72 Stunden war.

  • Da hab ich auch noch ne Frage zu.
    Ich hab für morgen ne Resi übers Wochenende. Hab angegeben, dass ich den Wagen von morgen 12:00 Uhr bis Montag 9:00 Uhr haben möchte. Kann ich bei der Anmietung den Rückgabezeitpunkt kostenlos auf 12:00 Uhr ändern lassen? Hab das so aus dmans Signatur geschlossen?!

  • Der Tipp mit der Signatur hilft wenn ich ne neue Anmietung mach , danke. Wenn man die Zeit einfach auf 12 Uhr ändert soll es immer noch knapp 30€ mehr kosten.


    Wie wär's dann mit Stornieren und Neureservieren?

  • wahrscheinlich buchst du einen auslastungsabhängigen Tarif, der in der Zwischenzeit etwas teurer geworden ist.
    ansonsten: sicher, dass das nicht einmal die Rate mit und einmal ohne MWST ist?