BMW 318d + weitere Fahrzeuge DeTeFleet Darmstadt/Eschborn

  • Hi zusammen,


    da ich gerade zeitlich ein wenig Luft habe dachte ich mir schreibe ich mal einen (Kurz)Bericht über die DeTeFleetServices.


    Angemietet wurden von mir bisher in Darmstadt und in Eschborn folgende Fahrzeuge:


    Opel Astra Limousine (2010) 1.7 CDTI 110 PS, Austattung Navi, Tempomat, Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung, Farbe hässliches grau
    -Das Fahrzeug hat mich super enttäuscht, super schlecht übersetztes 6. Gang Getriebe, Verbrauch deutlich zu hoch. Wenn dieses Fahrzeug Opel retten soll ... ;( Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber wie das Fahrzeug am Markt ankommt sieht man ja in dem man sich mal umschaut wieviele neue Astras draussen so rum rollen... :)


    mehrfach Ford Focus Turnier (2010) 1.6 CDTI 109 PS, Austattung Navi, Tempomat, Klimaautomatik, Freisprecheinrichtung, Farbe silber
    - Das Fahrzeug hat meine Meinung in Bezug auf Ford verbessert, Verbrauch fast so niedrig wie beim Renault, Sitzkomfort etwas eingeschränkter, sonst auch top, passt sogar ein 26" Mountainbike hinein!


    Renault Megane Grandtour dci (2010) knapp über 100 PS Austattung Navi, Tempomat, Klimaautomatik etc
    -Dieses Fahrzeug hat mich wirklich überrascht, alle bisher genannten Fahrzeuge wurden jeweils für eine Strecke knapp über 1000km verwendet (Nordsee hin + zurück), der Renault war mit seinem 6 Gang Getriebe das spritsparenste Auto (4l bei ca. 120 - 130 im 6.) und vom Sitzen her auch überdurchschnittlich angenehm. Optik ist mal was anderes, nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt mein Geschmack! :S

    VW Scirocco 2.0 TSI 200 PS
    + DSG, sehr gute Austattung Navi mit SD Kartenslot, Tempomat, Klima etc.
    -Super sportliches Fun Auto, Verbrauch natürlich dementsprechend hoch, aber bei solch einem Auto macht es keinen Sinn sprit zu sparen...


    VW Scirocco 1.4 TSI 160 PS, gleiche Ausstattung wie oben nur Schalter. Die Vernunftsversion des Sciroccos, reicht eigentlich völlig aus, man kann zügig vorankommen ohne viel Sprit zu verbrauchen (ca. 6-7l). In weiß ein schönes Auto, die zurückhaltende Farbe lässt den breiten Arsch nicht so überdimensional rüberkommen, so gefällt er mir :)


    BMW 318d 2010 143 PS, neues Modell, Navi Professional, Tempomat, Freisprecheinrichtung (Bluetooth)


    Zu letzterem Fahrzeug möchte ich etwas detaillierter berichten u.a auch weil es das einzige Fahrzeug ist von dem ich Bilder habe :D


    Für mich mittlerweile das perfekte Alltagsauto, fahre es nun seit einer Woche. Durchzugsstarker Motor, super Klimaanlage, sportliches Fahrwerk und dennoch ein Verbrauch den man zwischen 4.5l und 6.5l frei wählen kann...So muss das sein, super Auto von BMW, im Innenraum ist genau richtig viel Platz um auch mal zu Dritt oder Viert zu fahren. Entspanntes Fahren bei ca. 180km/h im 6. Gang ist mit einem Verbrauch von ca. 6l möglich :118: Da momentan ein Privatkauf ansteht bin ich am überlegen ob es eine weiße 318d Limousine wird


    Hier ein paar Bilder vom aktuell gemieteten Modell, den schwarzen von Eschborn hatte ich auch mal eine Woche, ausstattungsmäßig identisch:






    Seitdem ich Fahrzeuge bei der Telekom anmiete hat sich meine Laune gegenüber der Firma übrigens stark verbessert, sollte bei den günstigen Preisen also nicht so viel Gewinn stehen bleiben kann die Telekom das unter Marketingkosten wegbuchen :)


    Bei Fragen einfach posten, sollte jetzt hier nicht zu detailliert und lang werden


    Grüße! :101:

  • Dankeschön für Deinen Bericht.


    Aber in dem 318d ist es nicht das Navi Professional. Ist "nur" das Business.

    sorry, stimmt! :60:


    ist der 318d aus Darmstadt oder aus Eschborn? Ist zumindest schonmal nicht der den ich im Moment hab.


    Alter und Kilometerstände (ungefähr) wären noch ganz interessant.

    der abgebildete ist einer aus Darmstadt, Farbe ist monacoblau, stehen auch noch welche in Grau und anderen Farben herum


    In Eschborn gibt es nur deinen schwarzen. Km Stand knapp über 30.000 Alter muss ich heute abend nachreichen...sorry

  • Die Info wollte ich bestätigt haben, danke! 30tkm ist natürlich schon ein Wort, ich hatte bei den DeTeFleet-Mietwagen bisher immer das Glück relativ "frische" zu erwischen.

    Fährt sich aber super :)


    Die Sciroccos hatten beide über 70.000km, Sitze, Lenkrad etc. wie neu :thumbup: Behandelt die Autos gut, dann sind auch hohe KM Laufleistungen möglich, ganz einfach :) Ich fahre mit meinen Mietwagen grundsätzlich genauso umgänglich wie mit meinem Privatfahrzeug!

  • Das musst Du mir nicht sagen ;)


    Der heute übernommene 318d bat folgende Zusatzausstattung:


    - McDonalds-Tüte samt Verpackungsmaterial unter dem Beifahrersitz
    - Apfel im Handschuhfach
    - halbvolle (oder halbleere?!) Vittel-Flasche im Kofferraum


    uuuund... eine selbstgebrannte CD mit feinster Afghan-Musik (kein Scherz, die CD wird im System als "afghanmusic" erkannt)

  • ja ist halt schade, dass auch seitens der Vermietung nicht so 100%ig drauf geachtet wird (Billiglöhne und "null" bock auf Arbeit sei dank)


    Wäre ich Autovermieter würde ich mir jedes Fahrzeug direkt nach der Miete KOMPLETT anschauen (ja ich würde auch mal einen Blick unter den Sitz werfen). Sollten dann Überbleibsel zum Vorschein kommen, so wie Du sie beschrieben hast, mietet die Person eben kein zweites mal mehr...


    Noch sinnvoller (wahrscheinlich nicht legal) wäre eine Vermietungsübergreifende Blacklist...

  • Km Stand knapp über 30.000 Alter muss ich heute abend nachreichen...sorry


    Wie gesagt, mein 3er hat bei Übernahme etwas mehr als 41.000 km runter gehabt und ist EZ 01/2008 und steht mittlerweile kurz vor 50.000 km und der nächsten Inspektion (wo ich dann selber hinfahren muss DeTe zahlt ja) Dem Wagen sieht man die 50.000 km nicht an. Da sehen einige Fahrzeuge mit 15.000 km bei EC oder Sixt schlimmer aus. Zugegebener Weise war das auch ein Ex- MA Wagen von der Telekom, also quasi 1. Hand....

  • Wie gesagt, mein 3er hat bei Übernahme etwas mehr als 41.000 km runter gehabt und ist EZ 01/2008 und steht mittlerweile kurz vor 50.000 km und der nächsten Inspektion (wo ich dann selber hinfahren muss DeTe zahlt ja) Dem Wagen sieht man die 50.000 km nicht an. Da sehen einige Fahrzeuge mit 15.000 km bei EC oder Sixt schlimmer aus. Zugegebener Weise war das auch ein Ex- MA Wagen von der Telekom, also quasi 1. Hand....

    Ist Dein 3er offiziell eine Langzeitmiete oder hast Du einfach über den regulären Tarif länger gebucht? Hast Du bei Detefleet geschäftlich oder privat angemietet ?