CPMR bei Sixt

  • Hi!


    Ich möchte demnächst zum ersten mal einen Mietwagen bei Sixt als ADAC-Mitglied von Donnerstag bis Montag (also verlängertes Wochenende) buchen. Mir schwebt die Fahrzeugklasse CPMR vor mit Wunsch 1er oder A3 als Diesel.


    Wie wahrscheinlich ist es dass ich eines solcher Fahrzeuge bekomme? Ich habe gestern mal auf dem Hof geschaut, dort standen drei 118d. Macht es Sinn wenn ich am Abend vor der Anmietung gucke ob entsprechende Fahrzeuge auf dem Hof stehen und mir dann speziell diese Wünsche oder bringt das eh nichts weil ich das Fahrzeug ja wegen der Wochenendmiete sowieso erst um 12 Uhr holen darf, die Mietstation aber schon um 7 Uhr aufmacht...?


    Ich möchte möglichst eine A oder B-Klasse umgehen, A-Klasse würde in diesem Fall downgrade bedeuten (unwahrscheinlich bzw Tauschmöglichkeit an einer anderen Station?), B-Klasse wiederum würde upgrade bedeuten, welche ich mit 18 ja eigentlich gar nicht fahren dürfte (also auch unwahrscheinlich?).


    Vielen Dank für eure Hilfe! Die erste Anmietung ist ja schon ein wenig aufregend :D
    Gruß, Fabian

  • Was du machen kannst, ist am Vortag einfach mal persönlich zur Sixt Station gehen und schonmal nachfragen, was es denn wahrscheinlich werden wird.


    :59: Genau so. Meist wird am Donnerstagnachmittag schon die Planung für's Wochenendgeschäft gemacht, wenn du persönlich vorbei gehst werden die Wünsche - denke ich - direkter Berücksichtigt.

  • Hmm okay, danke für eure Antworten! Ich werds dann wohl einfach abwarten müssen, wobei die Chancen an einer Station (geschätzt 60-80 Parkplätze, gestern vielleicht mit 30 Autos auf dem Hof) halbwegs da sein müssten.


    Wie formuliere ich meinen Wunsch als Neukunde denn am Höflichsten? "Wunschfahrzeug: BMW 1er" und Häkchen bei "Dieselfahrzeug" setzen ist ausreichend?


    Aber mal angenommen ich bekomme eine A-Klasse, habe ich dann Anspruch an einer anderen Station den Wagen gegen CPMR einzutauschen?
    Und dürfte ich die B-Klasse versicherungstechnisch überhaupt fahren (mit 18 )?


    martins, ich würde ja gerne schon Donnerstag-Mittag den Wagen abholen, also müsste ich Mittwoch dort aufkreuzen :D


  • Und dürfte ich die B-Klasse versicherungstechnisch überhaupt fahren (mit 18 )?


    Wenn Sie dir der/die RA aushändigt ja. Dieser muss dann allerdings wenn was passiert die Verantwortung dafür tragen, also machen die das in den meisten fällen nicht ;) Am Automat scheint sowas aber öfters zu passieren. Hab auch mit 21 da ein Fahrzeug ab 25 bekommen ;)

  • Laut den super lieben RA in Habenhausen, wären die froh mal wieder einen 120d dort zu haben. Ist mein letzter Kenntnisstand.


    Weißt du was die sonst so für 1er (oder allgemein Fahrzeuge für CPMR) dort haben bzw. ist es generell schwierig dort einen zu bekommen?
    Die drei die ich da gesehen habe waren ja nur eine Momentaufnahme :)

  • Es waren dort sehr viele Audi A3 2.0 TDI vertreten. Alles Ambition mit ohne Xenon. Alles vertreten, ob 3 Türer oder SB. Ein paar 116i waren auch dort.


    Mach Dir nicht allzuviel Hoffnungen auf einen 1er, die Station Habenhausen beliefert ja die BMW Niederlassung mit Werkstattersatzwagen.


    Falls Du doch einen bekommst, freu Dich drüber :116: