Tarif-Dschungel bei Sixt

  • So, da ja des öfteren die Preise geändert werden und dann des öfteren auch nicht mehr stimmig sind, hier mal der passende Thread dazu.


    Also los mit den Beanstandungen :)


    Ich rege mich gerade auf, dass der Aktionärstarif komplett uninteressant geworden ist. Konnte man bis vor 3 Tagen noch gute Tagespreise bekommen, sind diese um etwa 10-20€ gestiegen UND die Vollkasko ist nun auch nicht mehr inklusive. Ebenso wurden die Inklusivkilometer rausgestrichen

  • 1. der Wochentarif für normale Autos ist nicht rabattiert für Statuskunden. bei special cars und am Wochenende geht es hingegen.


    2. der Rabatt für langfristige prepaid-Mieten ist nicht 25 sondern 20%


    3. der Rabatt für Platin und LH Gold ist nicht 15, sondern 10%


    4. der Rabatt für Diamond ist nicht 20, sondern 15%


    (und deshalb schätze ich mal, dass der Rabatt für Sixt Gold Kunden nicht 10 sondern 5% ist)


    5. LWAR und XDAR sind für Gold, Platin, Diamond und LH Gold Kunden nicht mehr buchbar.

  • in anderen Tarifen sind die sehr wohl buchbar.


    aber die Diamond, platin und gold Rate hängt an der Internet-OnlineRate. und die hat LWAR und XDAR noch nie gehabt.


    in Firmentarifen gibts das aber sehr wohl zu buchen

  • Für Aktionäre war es bis vor 3 Tagen möglich, XDAR zu buchen, aber jetzt ist diese Option auch weggefallen.


    Man sollte vielleicht auch noch die Verschlimmbesserung für die Wochenenden bei Status/Lufthansa/... Kunden nennen.
    Konnte ich vor der letzten Umstellung noch zu 98€ in Berlin buchen, soll ich jetzt mindestens 180€, nächstes Wochenende sogar 240€ für LDAR zahlen.


    Eine Schrittweise erhöhung um 10% jedes Jahr würde ich noch mitmachen, aber eine verdopplung ist etwas viel :)
    Aber hilft vllt die Nachfrage nach den großen Fahrzeugen in Berlin runterzuschrauben - mich würds freuen

  • Alles ganz schön verwirrend. Wie Cruiso sagt, eine "angemessene" Preissteigerung - sofern man in dem Zusammenhang von angemessen sprechen kann - wäre sicher leichter zu akzeptieren als die Tatsache, dass nun einfach alle (Status hin, Rate her) gleich scheinen und in jedem Fall zu viel zahlen.

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob es hier reinpasst aber habe nichts anderes gefunden.


    Wir mieten öfters mal Privat Autos für Urlaub oder sonstige Anlässe. Nun habe ich gestern nach einen VAN mit 7 Sitzen geuckt. Für den Zeitraum vom 31.08.- 05.09. ! Gestern war der Preis inklusive Vollkasko bei ca. 404€. Mit dem Prepaid Tarif! Nun gucke ich und gebe alles genauso ein und der Preis ist diesmal 475€!! Wie kann das sein. Weiß jemand wodran das liegt.


    Genauso wollten wir für einen Trip über Weihnachten ein Auto mieten LDAR Klasse. Gestern war der Preis vom 23.12. - 31.12. bei 408€ inkl. Vollkasko und jetzt ist er bei 472€.

  • Theoretisch ist die Auslastung einen Schritt oder mehrere nach oben gegangen, wodurch jetzt höhere Preise verlangt werden.


    Bei der Anmietung im August warst du ggf. gestern noch in der x-Tage-Frühbucherklasse und bist jetzt in die "Klasse" davor gerutscht, weil es jetzt weniger Tage im Vorraus sind.


    Aber du bist nicht der einzige, der seine Probleme damit hat. Ich zahle für meine ITMR-Reservierung statt 220€ jetzt 270€ und für einen Tag im Juli zahle ich jetzt auch 20€ mehr als vorher...


    Edit:
    Ich seh gerade. Wollte ab Montag nochmal ne Woche Cabrio buchen, kostet jetzt auch alles 50€ mehr für die Woche - super Sixt!

  • LOL okay,


    sind ja eigentlich ganz zufrieden mit Sixt gewesen,


    aber das wundert mich. ?(


    Kann es sein das jetzt Wochenende ist und mehr Leute buchen als unter der Woche?

  • indem du bei Sixt fragst, wie die CDP ist. keine Ahnung wie man nachweist, dass man Sixt Aktien hat. kann mir nicht vorstellen, dass die einen Depotauszug haben wollen.


    die Preise mögen übrigens gleich sein, aber doppelupgrades gibts deshalb nicht ;)

  • Einfach eine nette Mail an den Kundenservice mit der Frage nach der CDP


    Aber ehrlich gesagt lohnt sich der Tarif nicht mehr. Wenn man die Lufthansakarte hat, spart man dadurch theoretisch 5% pro Buchung, was aber auch nur an den Wochenenden zutrifft, da bei Wochenanmietungen aktuell garkein Rabatt gewährt wird.

  • nein, das wäre zu langweilig.
    alle 6 monate schmeißen die eh alles übern Haufen an Preissystemen, weil sich irgendwo eine Lücke aufgetan hat oder irgendwer gerade Langeweile hatte :)

  • MAAAAAAAANNNNNNNNN!!!!!!!!!!


    es ist doch zum...


    jetzt hat es Sixt geschafft, dass man wieder XDAR buchen kann als online rate, Platin und Diamond etc.


    und was machen sie gleichzeitig? es gibt nichtmal mehr am Wochenende Rabatt für Platin und Diamond.
    wie kann man so arbeiten?
    ist mir schleierhaft.