Europcar hat die Preise erhöht und keine XTAR Reservierungen mehr möglich

  • Ob das schon Wucher ist???


    Na toll. Da passt Europcar die Preise seiner Special Cars (Cabrios) an und alle springen im Quadrat.
    Die neuen Preise sind jetzt teurer als bei dem nächst grösseren Mitbewerber :rolleyes:, oder auch immer noch nicht :D

  • Noch mal zur Preiserhöhung bei Cabrios bei EC.


    Grade mal die Preise gecheckt für das WE 6.8. bis 9.8. (9 Uhr bis Abgabe 10 Uhr, gibt dann 1200 km, aber immer noch WE Preis) mit dem MM Classic Card Blau Code (Prepaidpreise!). Kleinste Klasse (Mini CTMR) kostet 128,35 Euro, grösste Klasse (SL, XTAR) kostet 209,09 Euro. Als ich die Preise im Mai/Juni gecheckt hatte, kostete CTMR ca 88 Euro und XTAR ca 161 Euro. Somit kommt das einer Preiserhöhung bei CTMR von 45 % und bei XTAR von 30 % gleich. Ob das schon Wucher ist???


    Wucher ist wenn man keine Alternative hat, und dann gezwungen wird um hohe Preise zu zahlen. Keiner zwingt dich um bei EC (oder überhaupt ein Mietwagen) zu buchen, daher finde ich die Rufe nach Wucher schon etwas fragwürdig. :thumbdown:

  • Wucher ist wenn man keine Alternative hat, und dann gezwungen wird um hohe Preise zu zahlen. Keiner zwingt dich um bei EC (oder überhaupt ein Mietwagen) zu buchen, daher finde ich die Rufe nach Wucher schon etwas fragwürdig. :thumbdown:


    Es war ja keine Feststellung sondern eine Frage, da ich mir nicht sicher bin. Nach Deiner Antwort schon. Danke.

  • Ob das schon Wucher ist???


    Die Preise wurden von einem - aus meiner Sicht - historisch niedrigen Stand* auf ein immer noch niedriges Niveau (im Vergleich zu den Wettbewerbern**) angehoben. Da kann wohl kaum von Wucher die Rede sein (lies mal bei wikipedia nach wie Wucher definiert wird).


    (*) Letztes Jahr kosteste XTAR mit 600km (sic) und Zahlung bei Abholung für ein Wochenende 279 Euro, SLK 219 Euro, E-Cabrio 239 Euro. Dieses Jahr XTAR inkl 900km 259 Euro und der SLK 209 Euro. Dafür kann das Wochenende auch noch am Freitag Morgen beginnen.
    (**) Sixt XTAR so um die 400 Euro inkl 900k am WE, SLK 229 Euro, E-Cabrio (249 Euro) (inkl. Vollkasko) - Das WE beginnt hier frühestens am Freitag um 12 Uhr

  • Hallo,
    hatte mir letztes Wochenende eine XTAR bei Europcar in Hamburg Harburg bestellt und auch einen bekommen.
    Einen Weissen 350 SL mit einer schönen Ausstattung.Hatte den Wagen 4 Wochen vorher gebucht über das Internet,mit dem Preis von 219 Euro,inkl. 900 Km und VK.Finde den Preis eigentlich OK.Wurde nur kurz vorher angerufen und gefragt worden ,ob ich schon 25 Jahre alt wäre und eine Kreditkarte besitze.Bei der Wagenübergabe wurden nur 350 Euro auf der Karte geblockt.Schon komisch!!!
    Aber egal,der Wagen stand noch am Mittwoch vor der Vermietung.


    Gruß