Europcar hat die Preise erhöht und keine XTAR Reservierungen mehr möglich

  • hi Leute,


    wie ich gesehen habe hat Europcar die Preise für Juli kurzfristig erhöht.
    Ich wollte XTAR buchen , aber dies wird nicht mehr angezeigt.


    Ich glaube da haben die jetzt reagiert, viele haben XTAR für 162 Euro am Wochenende gebucht und die Stationen
    mussten dieses Buchungen immer öfters absagen oder downgraden.


    Die haben wie es aussieht die Gruppe XTAR ganz herausgenommen.


    Desweiteren !


    Punkt 1


    Ich kann kein XTAR reservieren, Super Preis von Miles and More.


    Punkt 2


    Die Preise fürs Wochenende sind im Juli besonders hoch.


    Punkt 3


    Ich kann über Lufthansa keine S Klasse buchen ! Ist das Korrekt ? Ich finde da den SL , CLS usw aber keine S Klasse


    Gruss

  • Ich meine ich finde keinen SL bei der MM Contract ID


    Und ich kann als normaler Kunde auch kein SL buchen.


    Nur bei Gold Kredit Contract ID finde ich den SL für 219 Euro.


    S Klasse finde ich bei Gold Kredit Contract ID nicht ! :103: nur bei Miles MORE blau

  • Ja die Preise sind gestiegen. Standardpreis für PDAR am WE 164,99 (Vorauszahlung) und 174,99 (Zahlung bei Abholung). Die Preise für die Cabrios haben sich nicht geändert. X-Kategorien gibt es wohl nur noch an Flughäfen.


    Die Preise der blauen MM-Tarife sind leicht gestiegen (Beispiel PDAR WE Zahlung bei Abholung - Vorher 149 Euro - Jetzt 151,20). Preise des goldenen MM-Tarfi sind unverändert.


    Letztlich hat Europcar - mit der Anhebung der Standardpreise - nur die Konsequenzen aus der angespannten Situation in den höheren Fahrzeugkategorien gezogen.

  • Zitat

    Die Preise für die Cabrios haben sich nicht geändert

    sehe ich anders.... 50 euro aufschlag.


    fiat 500 statt 99/We jetzt 149/We

  • fiat 500 statt 99/We jetzt 149/We


    Gestern Abend galten noch die alten Preise. Letztlich folgerichtig (siehe mein Kommentar weiter oben). Im August kann man übrigens XTAR wieder reservieren. Mit der blauen MM-Karte für 209 Euro inkl 900km. Immer noch ein Top-Preis.


    Schön das ich am Freitag noch zu den alten Preisen für dieses WE FTMR reserviert habe (114 Euro / blaue MM-Karte-Tarif)

  • Im Top-Angebot-Bereich sind die Preise der Cabrios nach unten korrigiert worden (Fiat 500 jetzt 129, SLK 189, A5 199 und MB-E-Cabrio 209 Euro). Aber: Das Buchungssystem spuckt noch die höheren Preise aus ...


    Was ist los mit Europcar? Zwei Preisänderungen am gleichen Tag?

  • Im Top-Angebot-Bereich sind die Preise der Cabrios nach unten korrigiert worden (Fiat 500 jetzt 129, SLK 189, A5 199 und MB-E-Cabrio 209 Euro)


    Wenn du die Angebote aufrufst wird aber der korrekte Preis angezeigt (mit Vorauszahlung) zB a5 Cabrio 198,99 EUR

  • Ah, ich habe es: Man muss auch über das Angebot reservieren, dann erhält man die oben erwähnten Preise (immer Vorauszahlung). Im normalen Buchprozess werden die höheren Preise ausgeworfen. Da kann man dann auch bei Abholung zahlen und XTAR ist ab August wieder buchbar.

  • Europcar ist wohl der kleine Bruder von Sixt.


    Wenn man ein Freund schlechter Wortspiele wäre (Kaffeemännchen?) könnte man auch sagen: Das selbe in Grün ;) Zur Flotte: LDAR ist besser bei Sixt, FDMR teilweise auch (bei Sixt mehr 3er und hin und wieder auch 6-Zylinder). Bei den Kategorien unterhalb F ist der Unterschied wohl nicht so groß (aber ich will keine Europcar-Sixt-Diskussion hier lostreten)

  • hinzuzufügen wäre noch, dass es für das A5 Cabrio derzeit noch ein günstigeres angebot gibt für 177 euro/we. das ist EC's "crazy offer", ist aber auch nur über die crazy offer-Seite zu dem Preis buchbar. Ich meine mich zu erinnern, dass es das letzten Monat für 169 Euro gab?


    Mit den Angeboten ist bei Sixt ja auch so. Man muss über die Angebot-Seite buchen, ansonsten stimmt der Preis nicht. Ist wie nen Rabatt Code. Aber Fiat 500 Cabrio, wer will das haben? Da kann ich auch gleich Smart fahren :110:

  • Noch mal zur Preiserhöhung bei Cabrios bei EC.


    Grade mal die Preise gecheckt für das WE 6.8. bis 9.8. (9 Uhr bis Abgabe 10 Uhr, gibt dann 1200 km, aber immer noch WE Preis) mit dem MM Classic Card Blau Code (Prepaidpreise!). Kleinste Klasse (Mini CTMR) kostet 128,35 Euro, grösste Klasse (SL, XTAR) kostet 209,09 Euro. Als ich die Preise im Mai/Juni gecheckt hatte, kostete CTMR ca 88 Euro und XTAR ca 161 Euro. Somit kommt das einer Preiserhöhung bei CTMR von 45 % und bei XTAR von 30 % gleich. Ob das schon Wucher ist???