Schadensmeldung von Sixt bekommen

  • Hallo,






    Ich habe heute ein Schadensmeldung von Sixt bekommen.


    Mir ist aber nicht bewusst das ich denn Schaden verursacht habe er ist ja wahrscheinlich so klein das ich ihn wenn er vorher dran war nicht direkt gesehen hätte und nachher ist mir auch nichts aufgefallen.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen wie der Schaden bei meiner Miete endstanden ist.




    Da ich ja nichts beweisen kann werd ich wohl trotz allen zahlen müssen.




    Fahrzeug war ein 5er GT mit welcher Schadenssumme muß ich wohl rechnen?




    Schadenstext:


    "Kotflügel Fahrerseite Delle bis 3 cm ( Kein Lackschaden)"






    Ich habe per E-mail meine sicht der Sachlage an sicht gemailt.




    danke für Antworten und erfahrungswerte.


    Verschoben, Titel und Tags ergänzt


    //GordonShumway

  • Die Rückgabe ist jetzt erst 8 Tage her.



    Daher denke ich das nur ich das Schreiben bekommen habe.



    Hoffe das nicht der ganze Kotflügel getauscht wird.


    Oder haben die einen Pauschallen satz für sowas und beheben alle mängel erst bei der ausflottung?

  • Oder haben die einen Pauschallen satz für sowas und beheben alle mängel erst bei der ausflottung?


    Die meisten Beschädigungen werden zwar erst bei der Ausflottung behoben oder vom rücknehmenden Hersteller, aber über den Schaden wird ein Gutachten erstellt.


    Mehr als deine Selbstbeteiligung wird es ja aber nicht, was natürlich trotzdem sehr ärgerlich ist.

  • das wären 950 wäre aber ganz schön teuer


    Nun, was will man bei einem Auto das 80.000€ kostet erwarten? Ich meine mich an einem Benutzer hier zu erinnern der auch mal einen leichten Heckschaden am 5er GT verursacht hat - Kostenpunkt: um die 3000€ (wenn ich mich richtig erinnere).

  • Wechselt Sixt denn nur teile oder werden bei Dellen auch schon mal ausgebeult gerade bei kleinen dellen bis 3 cm ?



    Hoffe ich doch das es wenn dann höchstens 200 Euro kosten sollte.