Buchung LDAR - Wochenend-Tarif


  • Würde ich nicht machen, denn dann würdest du ja Geld sparen! :S

  • Vermieter: Sixt
    Anmietstation: Hamburg
    Rückgabestation: Hamburg
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 525d
    V MAX: 245km/h
    Durchschnittsverbrauch: 12 l/100km wurde aber auch gut geprügelt :whistling:
    Gefahrene Strecke: ca. 850km
    Dauer: 3 Tage
    Preis: 143€ + Sprit :huh:




    Anmietung:


    LDAR gebuct mit Wunsch "GT, Diesel,KEIN BENZ.." nunja im Parkhaus standen ein paar GT's aber die RA sagte sie schaue mal was man mir geben könnte und ging zum Stationsleiter :pinch: .. Dann kam sie zurück schaute in der Schublade nach und holte den Schlüssel für den Volvo XC 90 raus.
    Ich schaute sie nur an 8| und fragte ob nichts anderes da sei. Nunja ich guckte ihn mir an und nach 1ner Minute brachte ich die Schlüssel zurück und wollte n anderen haben. Wär mir auch egal kurz 15min zu ner anderen Station zufahren. Sie rief bei 2 anderen an, aber auch die hatten nichts aus LDAR. Komischerweise schaute sie nochmal in der Schublade nach und fand n 525dA. Naja den nahm ich dann und fuhr schnell weg.


    Fazit:


    Super Wagen, Top ausgestattet inkl Xenon, Abstandsregeltempomat, Spurwechselassistent, Parkassistent, nette Automatik. Bei der letzten PDMR mieter war im 525i ein HUD dabei. Diesmal nicht ?( fahr ich aber trotzdem gerne noch 100x




    Eben in der Station fragte ich mal wie es ist, wenn ich FDMR buche mit Wunsch Automatik, Diesel und dann den Upgrade Voucher vorzeige, ob dann die möglichkeit besteht auf LDAR. Da meinte sie gleich KEINE CHANCE geht nicht. 8| Ist doch aber Quatsch oder?


    Vielen Dank :)

  • Japp das ist klar, . . aber dann die Aussage zu geben, dass es garnicht möglich wäre bzw. Pxxx nicht zu kriegen auch wenn es da wäre ist schon sehr blöd.


    Gibt es denn genug PDMR Fahrzeuge mit Automatik ? Da PDAR nicht gebucht werden kann.
    Angenommen ich buche FDMR plus Voucher, wär ja ne möglichkeit PD(A)R zu bekommen oder ?


    Ka evtl buch ich sonst bei ner anderen Station.


    Wie sieht es aus, wenn ich per QuickCheck Automat buche? Kann ich Online den Voucher eintragen und erhalte nen DoppelUpgrade am Automaten? FDMR -> LDAR ? :)

  • Die Chance nen Automatik in P*** zu bekommen besteht, das ist klar, ich würde meinen dass mehr Automatik als Schalter unterwegs sind, kann ich aber nicht zu 100% genau sagen.


    Aber ich glaube Sixt muss den Upgradevoucher nicht einlösen. Bedeutet wenn du F*** buchst und per Upgradevoucher auf P*** willst und kein P*** da ist bekommst du auch nur F***, der Voucher bleibt dir dann ja erhalten (Stichwort: Upgrade nach Verfügbarkeit. Sollte auch bei Vouchern gelten). Am besten bucht man das was man mindestens fahren will...


    Fahrzeuge in LDAR und PD*R sind im Moment leider begehrt und somit magelt es an den Klassen enorm. Du kannst sehr froh sein dass du am Wochenende den 525d bekommen hast, viele bekommen hier in letzter Zeit 320i und 320d Coupes oder Cabrios und viele gehen trotz Reservierung ohne Auto oder mit Downgrades vom Hof.


    Und auch wenn Fahrzeuge in der gebuchten Klasse auf dem Hof stehen, bedeutet das noch lange nicht das man die auch mieten kann. Das können Rückläufer sein, die können defekt sein, die können schon anderweitig verplant sein bzw. warten auf den Transfer an eine andere Station. Fragen kann man immer mal, aber wenn es nicht geht, geht es nicht...

  • Begehrt? Es gibt zuuuu wenige LDARs .. Dieses und nächstes WE kein LDAR.


    Sixt: PDMR -> € 178,98* inkl Vollk. + 30€ JFZ
    über ADAC Sixt: PDMR -> € 134,97* inkl Vollk.


    für mich wär das eine Different von über 70€ 8|



    Komisch ist auch, dass man bei der Sixt Aktion:
    Wochenendspecial
    nur € 139


    Kein PDMR Verfügbar ist :huh:
    Obwohl es über die normale Suche geht.....

  • Dann muss ich mal meine leidvolle Erfahrung posten:
    Am 27.07. online bei Sixt in Kassel LDAR für das kommende WE (27.8. bis 30.8.) gebucht.
    Umgehend Bestätigung erhalten: "Glückwunsch, Herr lefrog, Gut gemietet!"
    Heute Mittag dann der Anruf. Frau S. meinte, die Klasse sei leider nicht verfügbar. Leider auch kein "normaler 5er". Sie bietet mir einen 3er Cabrio an.
    Eventuell noch E-Klasse. Auch auf mein Hinweis, dass ich einen Upgrade Voucher habe, konnte sie mir keine Hoffnungen machen. Das wäre ja dann 7er oder S-Klasse. Da sehe es genauso schlecht aus.
    Ich werde dann am Freitagvormittag mal dort auflaufen und mich überraschen lassen. Die Freude ist natürlich schon etwas gedämpft.
    Sixt -> Ich sag´nix!

  • Es ist also der momentane Normalfall, vor allem an kleineren und mittleren Stationen eingetreten. Ersatz in Form eines 3er (Cabrio, Coupe oder "aufgebockt als X3). Echt ärgerlich, aber zur Zeit wohl absehbar.


  • uuh hört sich nicht gut an. vllt hast du glück und ein weißer 530d kommt diese Woche aus LZM zurück. Ich hoffe es für dich..!! In Kassel sind die schon bemüht dir was ordentliches zu besorgen leider zaubern können die nicht...sie klagen schon wenn ich mit denen unterhalte das die wenigen LDAR die sie haben kurzfristig der Mieter sich für One Way entscheidet..!!!