Internationale Einwegmieten - wie teuer?

  • Wie teuer ist es in etwa ein Auto z.B. in SüdOst-Frankreich, eventuell auch Genf(Schweiz) zu mieten und in Deutschland wieder abzugeben?


    Habt Ihr Tips oder Tricks wie man das billiger bekommt?


    Geht das mit www.hertz-transfer.eu auch mehr oder weniger spontan aus dem Ausland?
    Machen das noch andere Anbieter?


    Oder sollte ich aus Kostengründen in den sauren Apfel beißen und das Auto (Genf) dann halt einen Tag später am Bodensee wieder abgeben?

  • Wie teuer ist es in etwa ein Auto z.B. in SüdOst-Frankreich, eventuell auch Genf(Schweiz) zu mieten und in Deutschland wieder abzugeben?


    Die großen Autovermieter haben alle Online-Kalkulatoren, wo der Preis angezeigt wird.


    Ein Tipp, um es günstiger zu bekommen: Fahrzeug an der Grenze abgeben und im Zielland wieder ein Fahrzeug mieten. Musst du halt mal selbst duchkalkulieren, was für dich am günstigsten kommt.

  • Die großen Autovermieter haben alle Online-Kalkulatoren, wo der Preis angezeigt wird.

    Auch der Preis mit Einwegmiete? Werden die nicht lieber sehr sehr gerne im Kleingedruckten versteckt?


    Gerne steht da bei Frankreich was von 75 EUR bei vielen Anbietern.

    Ein Tipp, um es günstiger zu bekommen: Fahrzeug an der Grenze abgeben und im Zielland wieder ein Fahrzeug mieten. Musst du halt mal selbst duchkalkulieren, was für dich am günstigsten kommt.

    Und wie kommt man bei nur einem Fahrer über die Grenze?


    Ich habe mir das mal angesehen. Ein Wechsel scheint in Straßburg bzw. Kehl möglich und günstig.

  • Hallo,


    bei Einwegmieten bl0ß nicht in der Schweiz tätigen, da kein EU-Mietglied. Die Autos müssen also immer umgehen wieder zurück gebracht werden und können in den EU-Ländern nicht zwischenvermietet werden. Die knallen dir Einwegzuschläge rein jenseits von gut und böse, abgesehen von den eh schon überhöhten Mietpreisen in der Schweiz.


    Und auch rechtzeitig eine Einwegmiete buchen. Kurzfristig kann das dann schonmal bis zu 1000€ und mehr kosten. Da nutzt man dann deine Situation gnadenlos aus.


    Schöne Grüße

  • Dann hatte die Person in der Vermietagentur keine Ahnung. Da kriegt die Buchhaltung nämlich große Problem diese Vermietungen zu rechtfertigen, außerhalb der Schweiz. Ausnahmen werden eigentlich nur gemacht mit Mieten zurück in die Schweiz. Das spart dann den Fahrer und Benzin.

  • Schweizer Mietwagen dürfen schon aus steuerrechtlichen Gründen in Deutschland net vermietet werden. Das kann also richtig Ärger geben :)

  • Es ist halt technisch möglich. Nur der große Bruder in Pullach kriegt halt Probleme. Bei Vermietung gibt das dann ne nette email an die Station.

  • Ich hatte vor nem Jahr mal bei Sixt nach Einwegmieten nach Holland angefragt, da meinte die Dame von der Hotline ins benachbarte westeuropäische Ausland wird da n Zuschlag in Höhe von etwa. 115€ erhoben, der variieren kann nach Fahrzeugkategorie und Zielstation.

  • Hallo,


    bei Einwegmieten bl0ß nicht in der Schweiz tätigen, da kein EU-Mietglied. Die Autos müssen also immer umgehen wieder zurück gebracht werden und können in den EU-Ländern nicht zwischenvermietet werden. Die knallen dir Einwegzuschläge rein jenseits von gut und böse, abgesehen von den eh schon überhöhten Mietpreisen in der Schweiz.



    Hab jetzt gerade Mal bei Sixt gekuckt, und ein Zuschlag von um die 200 Euro in die Schweiz finde ich nicht die Welt.

  • In die Schweiz ist das auch günstiger. Ich hatte mal ne Miete aus der Schweiz kommend über 4 Tage mit nem Gesamtpreis um die 1200€. Da könnte man meinen der Kunde wurde mit ner S-Klasse losgeschickt, kam aber mit nem Ford Focus.

  • Bezüglich der Preisgestaltung ist man sehr kreativ. Der Abgabezuschlag fällt dann in Höhe von 400€ aus, wie du schon schreibst doppelt so hoch. Und es gibt keine Einheitstarife, als Mitarbeiter hat man immer noch eine riesen Auswahl. Bei Einwegmieten wird nicht gerne der günstigste Tarif gewählt.

  • naja, also ich hätte neulich nen 1er mit Schweizer Kennzeichen mieten können...


    Schweizer Mietwagen dürfen schon aus steuerrechtlichen Gründen in Deutschland net vermietet werden. Das kann also richtig Ärger geben :)


    Hatten wir nicht vor einigen Tagen ein Bericht von einem Schweizer Mietwagen der in Deutschland (also nicht zurück in die Schweiz) vermietet wurde....


    Der Viano z.B.
    MB Viano 2.2 CDI | Europcar Düsseldorf Flughafen

  • Bezüglich der Preisgestaltung ist man sehr kreativ. Der Abgabezuschlag fällt dann in Höhe von 400€ aus, wie du schon schreibst doppelt so hoch. Und es gibt keine Einheitstarife, als Mitarbeiter hat man immer noch eine riesen Auswahl. Bei Einwegmieten wird nicht gerne der günstigste Tarif gewählt.


    Der Mitarbeiter nimmt den Tarif den ich buche, sonst mach ich da Luft.


    MfG Jan