Probleme mit Europcar, unfähige Ra immer und immer wieder


  • jedem, der hier fragt, würden wir deshalb auch immer empfehlen in so einem Fall niemals (!) bei einer der großen 4 zu mieten.
    das muß dann eine kleinere AV sein, wo man das Auto festbucht.


    damit will ich nicht sagen, dass ich das oben nicht für totalen Mist halte. aber aus Sicht der mietwagenerfahrenen ist es immer einfacher...

  • @ MaxGermany: Ist doch alles etwas polemisch was Du schreibst finde ich. Schon zu sagen das jemand unfähig ist, nur weil er nicht das beschaffen konnte, was Dir vorgeschwebt ist, finde ich schon sehr dekadent.




    Du kannst der Sache ganz einfach aus dem Weg gehen und Dir Dein 'Traumauto' von einem Hansel wie mir holen lassen. Dann musst Du dafür aber extra blechen. Ganz einfache Sache. :D




    Und wer in nem Roadster nach Automatik schreit, hat das Konzept Roadster sowieso nicht verstanden ( meine Meinung)




    @ DMman: Ich studier ja selber Jura und denke, das Du sicher nicht unrecht hast. Trotzdem bleibt in der Realität die Frage, wie man das logistisch umsetzen soll. Dann gibt es eben in jeder Kategorie nur noch einen Typ ( den dann aber garantiert) und ihr habt alle keinen Spaß mehr, weil es langweilig wird nur noch silberne Autos mit Navi etc zu fahren und keine netten Ausreißer mehr zu haben sind... :110:

    Einmal editiert, zuletzt von Dolsche ()

  • Und wer in nem Roasdter nach Automatik schreit, hat das Konzept Roadster sowieso nicht verstanden ( meine Meinung)


    Das ist doch unwichtig. Wenn man LTAN bucht, hat man LTAN zu bekommen.
    Und ich denke dass das alles hier zu nichts führt.


    Max: Wende dich doch einfach an den Kundenservice. Wir können auch nichts an der situation ändern.

  • Ich denke, wer immer nur auf sein Recht pocht und mit AGBs etc kommt, keinen Kompromiss bereit ist... sorry - typisch deutsch! und dem wird man auch sehr schnell nicht mehr entgegen kommen.


  • Das ist doch unwichtig. Wenn man LTAN bucht, hat man LTAN zu bekommen.
    Und ich denke dass das alles hier zu nichts führt.


    Max: Wende dich doch einfach an den Kundenservice. Wir können auch nichts an der situation ändern.


    Gibts nicht auch Leute, die nur Automatik fahren KÖNNEN, oder gar dürfen (FS auf Automatikfahrzeug)? Was macht man denn in so einem Fall?

  • Allseits bekanntes Problem: Ich "Kunde" möchte gar nichts bezahlen, alles auf goldenem Tablett serviert bekommen und bitte möglichst schnell...


    Sorry aber Dein ganzer Post hier ist dermaßen anmaßend und selbstgefällig! :110::61:

  • Ich denke, wer immer nur auf sein Recht pocht und mit AGBs etc kommt, keinen Kompromiss bereit ist... sorry - typisch deutsch! und dem wird man auch sehr schnell nicht mehr entgegen kommen.


    genau, Verträge sind doch eh nur schall und rauch.
    vollkommen egal, was da drinsteht. lass doch nen Kompromiss machen.
    du kriegst die Hälfte von dem, was du bezahlt hast und die AV gibt dir nur die Hälfte


    passt doch, halbe halbe

  • @ cojo: :60:



    Ich denke ihr könnt euch einfach nicht ausmalen, wieviele Leute sich melden, um am Wochenende Cabrio zu mieten. Wenn man aber nur zwei ECabs auf dem Platz stehn hat, einen SLK, zwei 307 CC und drei Smarties, dann wird es eben schwer. Grundsätzlich wird schon versucht auf Wünsche einzugehn bzw die gebuchte Klasse einzuhalten. Ich kriege zumindest bei uns in Darmstadt selten mit, das es da zuungunsten der Kunden geht. Viel mehr wird einfach abgesagt, wenn es Anfragen gibt die nicht bedient werden können.


    Aber etwas flexibel muss man eben schon sein. Das sollte jeder nachvollziehen können, gerade wenn er in diesem Forum liest.



    Bei dem Ansturm, ist die Flotte einfach zu klein.



    @ Rugantino: Das mag stimmen. Neulich hab ich auch einem älteren Herren einen Fabia-Schalter hingestellt, der konnte ihn aber nicht fahren und ich hab ihm dann in fünfzehn Minuten einen Smartie geholt. Grundsätzlich sollte man das aber explizit sagen, wenn man es nicht kann. Ich schmunzel immer wieder, wenn sich irgendwelche Old-Daddies bei uns LDAR buchen und dann erstmal in der Automatikkulisse rumrühren und nach dem Kupplungspedal suchen. Manche machen dann 'Fahrstunde' aufm Parkplatz....Neulich hat einer direkt seinen gebuchten A6 3.0 TDI gegen einen A5 Sportback 2.0 TDi mit 6-Gang getauscht, weil er einfach zu unsicher war...Autsch :D

  • @ cojo: :60:



    Ich denke ihr könnt euch einfach nicht ausmalen, wieviele Leute sich melden, um am Wochenende Cabrio zu mieten. Wenn man aber nur zwei ECabs auf dem Platz stehn hat, einen SLK, zwei 307 CC und drei Smarties, dann wird es eben schwer. Grundsätzlich wird schon versucht auf Wünsche einzugehn bzw die gebuchte Klasse einzuhalten. Ich kriege zumindest bei uns in Darmstadt selten mit, das es da zuungunsten der Kunden geht. Viel mehr wird einfach abgesagt, wenn es Anfragen gibt die nicht bedient werden können.


    Aber etwas flexibel muss man eben schon sein. Das sollte jeder nachvollziehen können, gerade wenn er in diesem Forum liest.



    Bei dem Ansturm, ist die Flotte einfach zu klein.



    @ Rugantino: Das mag stimmen. Neulich hab ich auch einem älteren Herren einen Fabia-Schalter hingestellt, der konnte ihn aber nicht fahren und ich hab ihm dann in fünfzehn Minuten einen Smartie geholt. Grundsätzlich sollte man das aber explizit sagen, wenn man es nicht kann. Ich schmunzel immer wieder, wenn sich irgendwelche Old-Daddies bei uns LDAR buchen und dann erstmal in der Automatikkulisse rumrühren und nach dem Kupplungspedal suchen. Manche machen dann 'Fahrstunde' aufm Parkplatz....Neulich hat einer direkt seinen gebuchten A6 3.0 TDI gegen einen A5 Sportback 2.0 TDi mit 6-Gang getauscht, weil er einfach zu unsicher war...Autsch :D

  • Gibts nicht auch Leute, die nur Automatik fahren KÖNNEN, oder gar dürfen (FS auf Automatikfahrzeug)? Was macht man denn in so einem Fall?


    Kann ich dir sagen. Ich hatte vor kurzem bei Sixt eine Prepaid-Buchung - wo ich doch sonst nie Prepaid buche. Dummerweise hab ich mich paar Tage vor der Anmietung am linken Fußgelenk verletzt. Nun dachte ich - Mist, A-Karte ... in der gebuchten Kategorie gibt’s Automatikfahrzeuge nur wie Goldstaub und von der Resi zurücktreten ist nicht (oder nur auf Kulanz) möglich. Lösung: Station anrufen, Problem schildern.


    Bei Abholung bekam ich zwar nicht das gebuchte Special Car, aber nen Upgrade auf ne Limousine mit Automatik.
    Daher denke ich, dass auch in den von dir gefragten Fällen alles dran gesetzt wird, um den Kunden nicht im Regen stehen zu lassen. Nur muss die Station wissen, dass der Kunde nur Aut. fahren kann/darf - RSA sind keine Hellseher!


    Ausnahme sind natürlich Kleinststationen weit ab von Ballungszentren - dort kann sowas in die Hose gehen - das sollte die Station aber i.d.R. auch so dem Kunden mitteilen.

  • genau, Verträge sind doch eh nur schall und rauch.


    Was ich bestimmt nicht ausgesagt habe und auch so nicht vertrete.


    Europcar schreibt in den AGBs "ein Fahrzeug der gewünschten Kategorie gemäß der erteilten Bestätigung zur Verfügung zu stellen"
    wenn Du dann L für Luxury nimmst, der SLK und das E Cabrio darin fahren, dann seh ich da keinen Verstoß gegen AGBs.
    Den Preis müssen sie ändern, ja. Aber ansonsten...


    Ich halte es nur für bedenklich hier gleich mit "unfähige Ra immer und immer wieder" zu eröffnen und sich mit "ich will keinen Kombi als Upgrade, ich bin Kunde und will ne S Klasse" zu positionieren.

  • Ausnahme sind natürlich Kleinststationen weit ab von Ballungszentren - dort kann sowas in die Hose gehen - das sollte die Station aber i.d.R. auch so dem Kunden mitteilen.


    Das kann man so pauschal nicht sagen. In vielen 'Kleinstationen' reißt man sich den Ar... für die Kunden mehr auf als in den großen.

  • @ MaxGermany



    Weisst du was geh zur EC Station und sag du willst das Fzg nicht mehr.... ich versteh nicht was dieses Gespräch hier soll wenn du das Fzg für denn Preis genommen hast... einfach sein lassen...die haben nicht das Fzg was du haben wolltest und fertig..... Ich hab selber bei EC hinterm Counter gerarbeitet manchmal hab ich sogar Kunden keine Fzg gegeben, weil die nicht ganz bei bewusstsein waren wenn was nicht geklappt hat....Der hinterm Counter kann auch nur seine Planung machen wie es geht... Bei EC ist alles nach Verfügbarkeit...und ganz ehrlich sei froh das du überhaupt ein Cabrio bekommen hast...oder ein Fzg.. sorry musste jetzt sein.. Ich selber hatte schon sehr oft so welche Kunden.... aber so ist es halt nunmal....

  • @ MaxGermany



    Weisst du was geh zur EC Station und sag du willst das Fzg nicht mehr.... ich versteh nicht was dieses Gespräch hier soll wenn du das Fzg für denn Preis genommen hast... einfach sein lassen...die haben nicht das Fzg was du haben wolltest und fertig..... Ich hab selber bei EC hinterm Counter gerarbeitet manchmal hab ich sogar Kunden keine Fzg gegeben, weil die nicht ganz bei bewusstsein waren wenn was nicht geklappt hat....Der hinterm Counter kann auch nur seine Planung machen wie es geht... Bei EC ist alles nach Verfügbarkeit...und ganz ehrlich sei froh das du überhaupt ein Cabrio bekommen hast...oder ein Fzg.. sorry musste jetzt sein.. Ich selber hatte schon sehr oft so welche Kunden.... aber so ist es halt nunmal....


    Das ist ja nunmal die falscheste aller Einstellungen. Der Kunde reserviert eine Fahrzeugklasse und bekommt für diese eine VERBINDLICHE Bestätigung. Bevor er das Auto abholt ist der Station min. 2 Stunden im Voraus bekannt, dass diese Reservierung nicht bedient werden kann. Was also machen?!?!?
    Ganz einfach: Kunden anrufen und ihn um Verzeihung bitten, nach Alternativen suchen und ihm diese schmackhaft machen: "Ja den Slk gibts dann zum Preis vom Golf o.ä.", das ist Service. Sorry, aber wenn alle Ra´s bei EC so an die Sache herangehen wie du dann bin ich froh, dort nicht allzu oft Kunde zu sein.
    Wenn ich 2 Wochen Deluxe Suite mit Meerblick verbindlich buche und bezahle dann kann mir der Hotelier auch nicht mit "Ja, entweder sie nehmen nun die Rumpelkammer mit Blick zum Hof oder sie können gehen" kommen!!!!
    Av´s sind nunmal Dienstleister, das nicht alles super läuft und laufen kann ist klar, aber dann muss man nach Lösungen suchen die beide Seiten zufrieden stellen und nicht mit "Fahr den oder verpiss dich" kommen.......