Mercedes-Benz SLK 200 | Sixt Wien

  • Anmietstation: Sixt Wien


    gebuchte Klasse: ITMR


    Kilometerstand: 5100 Km


    Verbrauch: ca. 9,8 l/100km


    Gefahren: ca. 1300 Km


    Dauer: 3 Tag


    Voller Freude machte ich mich auf den Weg zu meiner ersten Miete eines Cabriolets. Gespannt welches es werden könnte begab ich mich zum Schalter, ein freundlicher Mitarbeiter empfing mich. "Guten Tag, wie ich sehe haben Sie eine BMW 1er-Klasse gemietet, einen Moment bitte.... ah da möchte ich Ihnen einen SLK200 geben!". Nichts lieber als das, gerne. : )
    Ganz gespannt und leicht nervös ging ich zum Parkplatz. Als ich das Auto sah fehlten mir mal die Worte und dachte nur: Wow, den darf ich jetzt drei Tage lang fahren, yeaah!
    Unverzüglich machte ich mich auf den Weg nach Italien. Der SLK fuhr sich mit der Automatik recht gut besonders im Sport-Modus, wobei man auch manuell schalten kann.
    Der Sound ist top und die Fahreigenschaften ebenfalls. Einziges Manko: schwarze Ledersitze - bei Sonnenschein und bei Werte über 28Grad hält man eine Fahrt ohne Verdeck nicht aus.
    Des Weiteren, steht man mit diesem Fahrzeug stets im Mittelpunkt, man (jeder) muss einfach mal einen Blick hinwerfen. : )


    Aussattung: Automatik, Klima (manuell), Tempomat, Xenon, Ledersitze, Sitzheizung, Parktronic (hinten und vorne) usw.


    Fazit: Gerne wieder - Danke Sixt. :thumbsup:

  • Des Weiteren, steht man mit diesem Fahrzeug stets im Mittelpunkt, man (jeder) muss einfach mal einen Blick hinwerfen. : )


    wie subjektiv die wahrnehmung doch sein kann... ich hab nicht das gefühl, dass man mit so einem wagen großartig aufsehen erregt...


    aber danke für den bericht


  • wie subjektiv die wahrnehmung doch sein kann... ich hab nicht das gefühl, dass man mit so einem wagen großartig aufsehen erregt...


    aber danke für den bericht

    Nun ja, dass mich meine Auffassung ung Wahrnehmung so täuscht glaube ich nicht, denn schließlich und endlich haben sich genug nach diesem Fahrzeug umgedreht. Und dies ist eine Tatsache und kein Gefühl.


    Gerne. : )

  • Es kommt auch immer auf die Region an, in der man unterwegs ist ;)


    Ich war letzte Woche mit nem 730d in Monaco ... da dreht sich wirklich, wirklich niemand danach um. Wenn man jedoch mit dem gleichen Fahrzeug z.B. durch kleine italienische Dörfer oder übers Land in Brandenburg oder Meckelnburg-Vorpommern fährt, IST das Fahrzeug in der Tat ein Hingucker.


    Ebenso wirds mitn SLK auch sein - denn das Außendesign ist m.E. wirklich nen Blick wert! :)


    EDIT: Das Exterieur des SLK in Kombination mit dem Interieur des Z4 wäre mein persönliches Traum-Cabriolet :116:

  • Exakt, sehe ich auch so.


    Bez. Edit: Das wäre was. zB.: Finde ich das Lenkrad beim SLK recht übertrieben groß und nicht adäquat für ein Cabriolet ("Sportwagen").