Langzeitmiete Europcar

  • Service-Wüste Europcar! Man denkt immer, die einfachen Dinge sollten funktionieren! Als ich heute meinen Wagen durchwechseln wollte (ich fahre eine A-Klasse seit ca. 2 Monaten in der Langzeitmiete) war kein adäquates Auto in der Europcar NL Köln Deutz vorhanden. Und dies obwohl ich letzte Woche Freitag selbst aktiv geworden bin und nachgefragt habe, ob es nicht an der Zeit wäre den geliehenen Wagen durchzuwechseln?! Letzten Freitag wurde mir telefonisch verischert dass...



    1. ich heute (06.07.) einen neuen Wagen erhalte


    2. dieser ab 9.00 Uhr abholbereit ist


    3. es wie gewünscht ein Diesel ist, eine Sonderpauschale von 50,00 € für einen garaniterten Dieselwagen hatte ich bereits letztes Mal gezahlt.



    Natürlich wurden die Punkte 1.-3. nicht erfüllt. Stattdessen wurde mir angeboten einen Wagen in einer kleineren Klasse anzunehmen. Ein Polo Fox wäre noch da!



    So macht Leihwagen fahren Spaß! Heute Abend darf ich dann noch mal hin. Wer weiß, vielleicht läuft dann ja alles glatt. Wieso glaube ich nicht daran?

  • weiß nicht, warum du daran nicht glaubst. heute abend sind doch die Wochenendmieten zurück, da müsste doch was bei sein.


    hast du denn C... in LZM gebucht oder E...?
    wie kommen die bei einer C... Buchung auf die Idee für mehrere Wochen eine kleineres Auto zu geben?


    mal abgesehen davon, ich würde trotzdem den Polo nehmen ;)

  • So macht Leihwagen fahren Spaß! Heute Abend darf ich dann noch mal hin. Wer weiß, vielleicht läuft dann ja alles glatt. Wieso glaube ich nicht daran?


    Fahr doch ganz einfach die A- Klasse weiter, bis die Station dich anruft, dass du tauschen kommen kannst. Wenn du mit der A- Klasse zufrieden bist, dann würde ich garnicht so einen Aufriß drum machen, dass getauscht wird.
    Die Station meldet sich schon, wenn sie der Meinung ist durchtauschen zu müssen. Fahr einfach weiter, bis die sich melden. Frag nach dann nach was da ist und wenn nichts vergleichbares da ist, dann soll die Station was besorgen. Ein A180 CDI ist nun wirklich keine große Aufgabe.....

  • Steht drin, aber wenn kein Auto da ist, was willste denn machen? Kannst den Kunden ja nicht mit nem kleineren Auto vom Hof schicken oder laufen lassen. Also fährt er das Fahrzeug weiter bis getauscht werden kann.


    Ein bekannter von mir hat mal nen 525d 5 Monate gehabt, weils nix zu tauschen gab und er nur BMW fahren wollte....

  • und tatsächlich hat es geklappt. Aber die Koordination funktioniert leider nicht. Es ist mir nun mehrmals passiert dass ich wieder und wieder zur Station fahren musste um einen Wagen in Empfang zu nehmen. Vielleicht wird es in Zukunft ja besser. Ich lasse mich gerne überraschen!


    weiß nicht, warum du daran nicht glaubst. heute abend sind doch die Wochenendmieten zurück, da müsste doch was bei sein.


    hast du denn C... in LZM gebucht oder E...?
    wie kommen die bei einer C... Buchung auf die Idee für mehrere Wochen eine kleineres Auto zu geben?


    mal abgesehen davon, ich würde trotzdem den Polo nehmen ;)