Porsche Carrera S Cabrio | Avis Essen, Alfredistr.

  • Anmietstation: Avis Essen, Alfredistr.
    Rückgabestation: Avis Essen, Alfredistr.
    erhaltene Klasse: J (Porsche Fahrzeuge)
    erhaltenes Fahrzeug: Porsche Carrera S Cabrio , schwarz; km-Stand: 3.990 km (bei Abholung)
    EZ: 18.05.2010
    Verbrauch: ca. 14.5,l/100km
    Leistung: 385 PS
    Gefahrene Strecke: ca. 1.200km, 800km habe ich inklusive.
    Dauer: Fr 17:30 - Di 17:30 Uhr
    Bruttolistenpreis: ca. 119.012,70 €


    Mietpreis inkl. VK (1.500 EUR SB): 716 EUR inkl. MwSt. (4 Tage)+ ca. 400 EUR (Zusatz KM) = ca. 1.116 EUR.


    Ausstattung was mir einfällt:


    911 Carrera S Cabriolet 108.862,00 €

    Außenfarben

    Verdeck schwarz 0,00 €

    schwarz 0,00 €

    Innenfarben

    Lederausst. inkl. Sitze schwarz 3.076,15 €


    Exterieur


    ParkAssistent (hinten) 511,70 €

    Schriftzug "911" 113,05 €

    Dynamisches Kurvenlicht 702,10 €


    Räder

    19-Zoll Carrera S II Rad 0,00 €


    Interieur

    Kindersitzvorbereitung Beifahrersitz € 577,15 €

    Fußmatten 178,50 €

    Sitzheizung 434,35 €

    Komfortsitze mit Fahrermemory 1.511,30 €


    Audio und Kommunikation

    Universelle Audio-Schnittstelle 333,20 €

    Telefonmodul 785,40 €

    Navigationsmodul 1.927,80 €

    Gesamtpreis 119.012,70 €



    So, nachdem es vor letztes WE, kurzfristig nicht mehr funktioniert hat, das der Carrera ein Werkstattaufenthalt hatte nun letztes WE :-)


    Meine Station war wie immer sehr bemüht und die Abholung erfolgte wie immer völig problemlos und freundlich.


    Als ich in den Carrera S eingestiegen bin, habe ich bemerkt dass es sich um einen Schalter handelte, aber mir eigentlich ein Automatik Fahrzeug zugesichert worden ist, leider konnte die SL telefonisch keinen tausch mehr trotz Bemühungen organisieren, habe ich also den Schalter mitgenommen.
    Aber ich muss sagen, Carrera S Cabrio als Schalter zu fahren, macht auch sehr viel Spaß. drum gerne wieder, obwohl ich lieber Automatik fahre, aber dass ist halt wie immer Geschmackssache.


    Aber für den Automatikfehler konnte die Station nichts wie ich später im Mietvertrag gesehen habe, da dass Fahrzeug als Automatikfahrzeug angelegt wurde und auch am Schlüsselanhänger in der Beschreibung "Automatik" angegeben ist.


    Dass Wetter, war natürlich auch passend, was man schlussendlich auch an meinen KM sieht. Aber die Freude ist es auf jedem Fall wert.


    Gerne wieder und vielen Dank an Avis Essen. Echt ein tolles Team dort. :204: .


    Wie immer ;-) Bilder sagen mehr als 1.000 Worte


  • ich nehme einen Teil meiner Frage zurück. wußte nicht, dass Porsche die Auspuffrohre beim S geändert hat.


    jetzt nur noch die Frage, warum da 911 hinten drauf steht :)


    ich nehme einen Teil meiner Frage zurück. wußte nicht, dass Porsche die Auspuffrohre beim S geändert hat.


    jetzt nur noch die Frage, warum da 911 hinten drauf steht :)



    Eigentlich würde "Carrera S" hinten drauf stehen, da Avis aber die Sonderaussattung für 3xx,xx EUR gewählt hat (wie oben aufgelistet) steht "911" dort..

  • Hast du zufällig am Sonntag,später Nachmittag, ne Runde durch Dortmund gedreht? (z.b. die kleine Prollrunde an der Kuckelke)

  • Langsam werden die Porsche-Berichte aber langweilig, jetzt wo Sixt auch welche hat brauchen wir in Zukunft mehr Berichte von richtigen Exoten, Aston-Martin, Maserati oder ein Lotus wäre doch mal interessant! :thumbsup: