Tatort: Stationsparkplatz, Autobahn, Parkhaus - Bilder von "erkannten" Mietwagen!

  • Ich war heute nachmittag mal am FRA T1 und habe mich ein wenig umgeschaut.

    Bei :202: gab es einige Jaguar XF 2.5t mit Kennzeichen HH-JT zu bestaunen, oder einen 320i aus HH-BB. Die A7 waren alle weg, mind. ein S500, ein CLS400 und ein CLS350d sind mir noch aufgefallen, ansonsten natürlich relativ leer.

    Bei :203: gibt es viele Beetle Cabrio Ben Man (sind im Januar extrem günstig zu buchen ;) ) aus M-FT und M-DG.

    Außerdem Maserati Ghibli in vielen Farben, ein Levante in schwarz (leider schlichen da die Checker rum), aber kein Quattroporte. Desweiteren gab es einige Opel Adam. Auch hier war schon mal mehr los.


    Bei :205:habe ich leider keinen Escalade gesehen.

    :204: war so gut wie leer, bis auf eine V-Klasse und einen Toruneo Custom, beide in schwarz.

  • Neben den Escalade müssen irgendwie noch andere Cadillac Modelle bei Hertz jetzt laufen. Heute im Return am MUC einen Cadilac gesehen, der definitiv kein Escalade war!

    Heute in Laim von der dortigen Hertz Station gehört, dass auch Cadillac CT6 kommen sollen. Vielleicht die ersten davon?


    Guckst du -> hier <- zum Vergleich.


    PS: mehr Infos zum Escalade dann im Januar... :104:

  • Heute in Laim von der dortigen Hertz Station gehört, dass auch Cadillac CT6 kommen sollen. Vielleicht die ersten davon?


    Guckst du -> hier <- zum Vergleich.


    PS: mehr Infos zum Escalade dann im Januar... :104:

    Nachdem MDRIVER-BRA noch irgendwo im Flieger nach Brasilien festzuhängen scheint (^^) habe ich heute selber kurz im MWZ @ MUC vorbei geschaut - und ausnahmsweise mal die 6 im Aufzug gedrückt.




    Angemeldet und teilweise ausgepackt, steht da eine Hochzeitslimousine namens Cadillac CT6. In Deutschland "nur" als 3.0l V6-Benziner, mit Twinturbo werden da 417 PS rausgedrückt. Via Allrad und 8 Gang-Wandler auf die Straße gebracht.

    Die Ausstattung ist schon als "Basis" sehr reichhaltig, 360°-Kamera mit aktivem Parkassistent, Pano-Dach, Sitzlüftung vo., SHZ x4, LHZ, LED-SW, Bose-Soundsystem und digitalem Rückspiegel. Da es die "Luxury" getaufte Basis aber nur in Schwarz gibt, handelt es sich hier um die Vollausstattung "Platinum". Allein der Lack kostet fast 2000€ Aufpreis (Weiß für Aufpreis, in Bremen kriegt jemand einen Herzanfall 8o).

    "Platinum" bringt noch Headup, Liegesitz hinten, Nachtsichtassistent und noch Kleinkram mit. Wäre interessant zu wissen in welcher Gruppe der läuft, ob er auch für L***/X*** rausgehen würde.


    Apropos Cadillac, stand im Goldbereich noch folgender Amerikaner:





    Über die beige Innenbelederung kann man auch hier wieder darauf schließen dass es die höchste Ausstattungslinie "Platinum" ist, beinhaltet also Vollausstattung und u.A. 4x SHZ, LHZ, Sitzbelüftung vorne, volles Fahrassistenzpaket, Bose und auch hier wieder eine Rückspiegelkamera.

    Von den Außenmaßen fehlt ihm an allen Ecken knapp 10cm auf bspw. den X5, ist aber in manchen Maßen dann doch wieder größer als ein X3.

    Auch hier würde mich die Eingruppierung seitens Hertz interessieren, wenn auch vom Fahren ich weniger gespannt wäre als bei der Limousine.

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Servus koelsch,

    Bin seit gestern wieder in ?? und heute zu den Eltern meiner Frau weitergefahren.

    Nach dem ganzen Trip, brauchte ich mal ne kurze Auszeit.


    Via HP von Cadilac hatte ich herausgefunden, dass mir der XT5 im Return begegnet ist. Modelbezeichnung war mir bis dato nicht bekannt.

    Den CT6 hatte ich im Kopf, doch der konnte es aufgrund der SUV Form nicht sein.


    Schön zu sehen, dass sich Hertz da mit den Cadilac‘s mal was traut.

    Bin gespannt auf eure Berichte. Bin erst im Juni wieder in ??, wenn die Fahrzeuge vermutlich schon wieder raus sind ?

    Einmal editiert, zuletzt von MDRIVER-BRA ()

  • Bin seit gestern wieder in ?? und heute zu den Eltern meiner Frau weitergefahren.

    Nach dem ganzen Trip, brauchte ich mal ne kurze Auszeit.

    Alles gut, ich hab dich doch nur aufgezogen. ;)


    Ich find es auch gut, dass man neben Geiger noch andere Möglichkeiten hat an amerikanische Exoten zu kommen.

    Ob die Amis dann auch bevorzugt die Autos bekommen, wie wir Europäer wenn wir in die USA reisen? :/:D

  • Gestern Abend MWZ @ MUC - mit Focus auf :205:, aus Gründen. ;)




    Jeep Wrangler, neues Modell! Noch dazu als Sahara, also entsprechend sehr vollständig ausgestattet.




    Größere Anzahl an DS7, quer durch die Ausstattungslinien Performanceline, so chic und be chic. Nach der unkooperativen Art der Kommunikation durch die RSA am Schalter aber keinen Bock mehr gehabt nach der Eingruppierung zu fragen...




    Größere Anzahl Alfa Stelvios. Auch hier nicht nach Eingruppierung gefragt.




    Als Highlights noch mind. zweimal echtes LDAR, einmal als E350d, einmal als E400d. Ohne Beweisfoto hätte mir das niemand geglaubt. Bis auf den Lack identisch mit meiner E400d von Sixt.




    Zwei Cadillac CT6, einmal weiß, einmal so bläulich. Beides mal helles Interieur. Laufen angeblich in Z mit der S-Klasse, man braucht 2 Kreditkarten (:D), VK 0€ ist nicht abwählbar und kostet, weil über die Homepage nicht buchbar, am Counter läppische ~770€. Läuft.




    Im Gegensatz zu 2x DS7, 1x Stelvio. Professionell aufgebockt.


    Generell wären die Gelben meine erste Wahl für C*** bis I***, bis auf 2 Modelle alle Focus mit LED, größtenteils Automatik, meistens ST-line. Das gilt auch für die Mondeos, die ausschließlich Facelifts waren. Die GLC220d würde ich stehen lassen - kleines Display, kein ACC, dafür ILS und Pano.



    Ach, und :203: hatte auch noch ein Schätzchen in der Garage stehen.




    BMW M760Li. Ja, da sind echte Winterreifen drauf. Stand heute auch noch im Parkhaus, ebenso wie ein G500, die sich seit letztem Jahr nicht mehr bewegt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Stand heute auch noch im Parkhaus, ebenso wie eine G500, die sich seit letztem Jahr nicht mehr bewegt hat.

    Das zum Thema: SUV nur für SUV Buchung. Upsell wollen wir nicht/ interessiert uns nicht!


    Für nen G500 hätte ich wirklich was springen lassen, doch wer nicht will, der hat schon!


    Der SL am MUC war vermutlich schon überfressen mit Upsell in der Vorweihnachtszeit, dass er den G 500 lieber mit eckigen Reifen versieht anstatt Geld zu verdienen!


    Schade ???

  • Ne, da ist wohl eine Buchung storniert worden. Mir wurde er für 24 Stunden vom 30.12. auf 31.12. angeboten, davor waren beide vermietet. Er hätte am 31. aber auch zu einer festen Uhrzeit wieder da sein müssen. Wurde mir auch so in der sagenumwobenen Excel-Tabelle gezeigt. Auf dem Papier sind die bis weit in den Februar ausgebucht.

    Und das mit den "SUVs nur für SUV-Buchungen" wurde mir ggü. so auch gesagt, weswegen auch nur weil ich die mit vergleichsweise viel Geld zugesch(m)issen habe mir der X3 nochmal mitgegeben wurde.

  • STR Stand gerade eben:


    2x 540i Kombi

    1x 540i Limo

    1x A6 avant altes Modell

    2x 530d Kombi

    2x A6 Limo 50TDI

    1x Q8 50TDI

    5x neuer Touareg

    2x 630d GT


    Kein XDAR weit und breit.


    In den kleinen Klassen habe ich keine Highlights gesehen. Kein Fiesta ST, Cooper S, etc.


    Aufgefallen ist mir noch ein 230i Cabrio. Wer Lust hat.