Tatort: Stationsparkplatz, Autobahn, Parkhaus - Bilder von "erkannten" Mietwagen!

  • 22:00 Uhr Dresden City in toller und lang nicht mehr erlebter Aufstellung. Kompletter Parkplatz voll, darunter die Highlights:

    • mehrere E-Klassen aus P und L, sowohl als Kombi und Limo.
    • 1x Audi A8
    • 1x Audi A6 Avant (C8)
    • 2 Jaguar XF Sportbrake
    • Mehrere A4 Avants aus F, daneben 1x BMW 318d und 2 C-Klassen als 200d
    • 1x Tiguan
    • Jede Menge Fahrzeuge aus allen anderen Klassen

    Hab in der Dunkelheit leider nicht alle Motorisierungen erkennen können.

    Das ganze mag für die meisten wirken wie ein ganz normaler EC-Parkplatz, aber hier in Dresden war es lange Zeit eine Seltenheit wenn überhaupt ein Fahrzeug aus LXXX auf dem Hof stand.

    Bin gespannt womit ich morgen früh davon fahre :)

  • :205:am MUC heute Nachmittag:


    • Diverse BMW 3er Touring (ich habe nur 20i entdeckt) in rot, schwarz, grau mit M-Paket, Navi Business, AUT, Leder
    • Einige BMW 4er Gran Coupé (M-Paket, teils blau)
    • Volkswagen Passat (DIESEL!, Highline, MAN) und Touran
    • Cadillac CT6 und Escalade
    • Zahlreiche A-Klassen, wohl überwiegend A180
    • Mehrere Toyota C-HR
    • Focusse, Kugas, (Grand) C-Max, Fiestas
    • DS7
    • Jeep Wrangler und Renegade
    • Alfa Romeo Stelvio
    • Opel Mokka/Crossland
    • Nissan Qashqai
    • MB Vito
    • E-Klasse Cab und Lim
    • Volvo von V40 bis XC90

    Nun kann man wohl wirklich von einer Fahrzeugauswahl sprechen. Verglichen mit der absoluten Ford-Garantie in der Kompakt- und Mittelklasse vor ein paar Monaten gibt es nun immerhin die Chance auf Fahrzeuge, die man sonst eher bei anderen Vermietern vermutet hätte. Die BMWs und Passats sind denen von Sixt ausstattungsmäßig teils tatsächlich überlegen.

  • Könnte möglicherweise daran liegen, dass die Diesel als 3,0l V6 daherkommen und die Benziner als 2,0l 4Zylinder! Aber da die PS nahezu identisch sind, kann man auch direkt L buchen und spart doppelt...Nerven und Sprit :D

    Also L um ggf. 45TFSI zu meiden und stattdessen einen 530i oder mager ausgestatteten 45TDI zu bekommen?


    Aus meiner Sicht ist die Unterscheidung nicht mehr ganz eindeutig. 45TDI aufgrund des V6 in L, 530i zwar R4, aber aufgrund der Ausstattung trotzdem L?

  • Kami Das war meinerseits auch nur eine Vermutung, aber das 530i-Argument macht das hinfällig. Wäre aber einer cooler Gedanke, dass Sixt endlich begriffen hat, dass 2l in P und nicht in L gehören! :) Nichts desto trotz, sollten wir uns freuen, dass uns wenigstens die kleinen Audis erspart bleiben!

  • Ich will dir da nicht die Hoffnung rauben, aber wenn die Entwicklung so weiter geht wie bisher, werden bald keine Autos für L übrig sein wenn man da nur noch 6 Zylinder rein tut.


    Und ganz ehrlich - man kann Downsizing jetzt gut oder schlecht finden, aber dass in L auch 4 Zylinder zu finden sind, stört wahrscheinlich außer ein paar Leute in diesem Forum sonst kaum einen in diesem Land. Da muss man dann auch mal so ehrlich sein und zugeben, dass sich die Vermieter danach nicht richten können. Daher muss meiner Meinung nach in L v.a. in Minimum an Leistung und Ausstattung da sein.

  • Und ganz ehrlich - man kann Downsizing jetzt gut oder schlecht finden, aber dass in L auch 4 Zylinder zu finden sind, stört wahrscheinlich außer ein paar Leute in diesem Forum sonst kaum einen in diesem Land. Da muss man dann auch mal so ehrlich sein und zugeben, dass sich die Vermieter danach nicht richten können. Daher muss meiner Meinung nach in L v.a. in Minimum an Leistung und Ausstattung da sein.

    Es geht mir nicht ums Downsizing. Ich bin absolut bei dir, was den letzten Satz angeht.

  • Downsizing ist so 2017. Das heißt doch nun schon seit letztem Jahr Rightsizing im Konzernsprech. Erst Zylinder streichen der Umwelt zuliebe und dann Sondermodelle mit wieder mehr Zylindern (wie vorher/früher/Vorgänger) rausbringen. Die Aktionäre freut es. ;-)

  • Flughafen Nürnberg: Cabrios + P aufwärts + Sonstige


    Sixt


    Audi A3 35 TFSI Cabrio

    Audi A6 45 TFSI quattro Avant

    Audi A6 45 TDI quattro Avant 2x

    Audi A6 50 TDI Limo

    Audi A6 TDI quattro Avant (C7) 2x

    Audi Q7 50 TDI


    BMW 420i GranCoupe

    BMW 430i xdrive Cabrio

    BMW 440i Cabrio

    BMW 520d Limo

    BMW 530i Touring 2x

    BMW 730d

    BMW 840d

    BMW M140i

    BMW X2 18i

    BMW X3 20d

    BMW X3 30i

    BMW X4 25d

    BMW X4 30i

    BMW Z4 20i


    Maserati Ghibli


    Mercedes C180 Cabrio 2x

    Mercedes CLA 180

    Mercedes E200d Limo

    Mercedes E220d Kombi

    Mercedes E450 4matic Kombi

    Mercedes GLC220D

    Mercedes SLC200 2x


    Mini John Cooper Works Cabrio


    VW Polo GTI 2x

    VW Touareg 6x (zwei davon auf den Diamond-Parkplätzen)



    Europcar


    Audi A6 45 TDI quattro Avant 2x


    Mercedes C180 Cabrio (manuell) 4x

    Mercedes C200 Cabrio 4x

    Mercedes E220d Limo

    Mercedes E220d 4matic Kombi

    Mercedes E450 4matic Cabrio 2x

    Mercedes E53 Limo

    Mercedes CLS 400d 4matic



    Avis


    Audi A6 40 TDI Limo


    BMW 730d


    Citroen DS7


    Mercedes CLA 220d SB

    Mercedes E200 4matic Limo

    Mercedes E220d Limo

    Mercedes GLC220D 4matic


    Volvo XC90 T5 AWD


    VW Touareg



    Hertz


    Cadillac CT6 3.0 TT

    Cadillac XT5 3.6


    Mercedes A180

    Mercedes E200 Limo