Tatort: Stationsparkplatz, Autobahn, Parkhaus - Bilder von "erkannten" Mietwagen!




  • Nach zwei Wochen mal wieder das Mietwagenzentrum des HAJ, Fokus aber auf Sixt komplett und EC VIP (EC könnte die VIP-Parkplätze auch verkaufen, sind meistens ohnehin halbleer und wenn was draufsteht, hat das nichts mit "VIP" zu tun).




    Sixt startet voll bis zum geht nicht mehr in die neue Woche, habe nur sehr, sehr wenige freie Plätze gesehen, neues Leitmotto scheint des Weiteren "extravagante Farben bei Premiumfahrzeugen" zu sein, da haben sich die Hersteller ganze Mühe gegeben. Hellblaue A4, orangene Q8 und E-Tron sowie ein knallroter XC60.





    Aber viel wichtiger als diese Oberflächlichkeiten: Man merkt eindeutig, dass das Zeitalter von schlecht gelungenen A6 endlich vorbei ist, es gab nur zwei Avant als 45TDI, dafür hat die BMW-Flut auch den HAJ erreicht, im Gegensatz zur damaligen Audi-Flut, ist diese Flut jedoch positiv. ;)





    Sowohl 520d / i als auch 540i xDrive sind mehrfach vorzufinden gewesen, insbesondere lag das Augenmerk aber vor allem auf 530ern, mehrheitlich 530d xDrive. Auch jeder der neuen 5er hatte die bekannte gute - und in L eigentlich auch erwartbare - Ausstattung, u. a. das HUD und ein Pano, im Zusammenspiel mit den viel hübscheren Standardlichtern von BMW, im Vergleich zu Audi, somit eine mehr als deutliche Verbesserung.




    Ansonsten war auch X mehrfach örtlich anzutreffen, gleich vier wunderschöne (zumindest die blauen) X5, zweimal als 30d und zweimal als 40i, ein GLE350d sowie ein halbes Dutzend Touaregs. Mit den Touaregs bleibt es aber wirklich ein Jammer bei Sixt, es gibt da so perfekte Konfigurationsmöglichkeiten für, allein schon diese "One Million" Linie oder der 430 PS V8 TDI, aber bei den AV´en stehen immer nur die - für X lächerlichen - 80 K Krücken mit 231 PS ohne alles. ;(





    Des Weiteren noch eine sehr schöne S500 sowie eine S350d 4matic, ist mir zwar unbegreiflich, wer als S-Klasse Fahrer später bei einer S500 keinen Allradantrieb haben will, aber gut, ACC hatten auch beide nicht, scheint also besondere Zielkundschaft zu sein, oder das Lager war einfach zu voll bzw. leer.





    440i, E300d und Z4 M40i komplementierten die zufriedenstellende Bestückung des sixtschen Parkhauses, ansonsten nur Kleinkram. :118:





    Dann noch kurz zu den Highlights von Europcar:


    Nichts

    Nichts

    A6 45 TDI und Q5 45 TFSI

    Neuer 3er 20d FKK, kein Vergleich mit den Sixt 3ern, nicht mal ein Pano.





    Zusammenfassen lässt es sich wie folgt, auch wenn es leicht arrogant klingen mag, aber mein XC40 war während seiner Standzeit das bestausgestattete Fahrzeug auf den Europcar-Parkplätzen.:D


    Das war es dann auch schon, einen guten Start in die letzte Woche des ersten Jahresmonats. :206:

  • yasyas92 ja bin Goldkunde. Muss aber sehr wahrscheinlich sowieso zum Schalter, weil ich noch eine Frage zu meiner Langzeitmiete habe.


    Wenn ich weiß, wer Chris ist, bedanke ich mich gerne vor Ort :117:


    Mich würd mal interessieren, ob es noch V60 T5 oder T6 gibt.

    ....

    T6 habe ich da leider selbst noch nie gesehen, nichteinmal den XC90 als T6.

    ....

    (Aus dem Meine aktuelle Miete Thread, Post #70.761)


    Paddi Da muss ich mich wohl korrigieren, heute Abend in FRA:

    XC60T6R


    VolvoXC60_T6_Graublau.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelFFM ()