Skoda Superb 2.0 TDI | Europcar Ansbach

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Ansbach
    Rückgabestation: Erding
    gebuchte Klasse: CPMR
    erhaltene Klasse: FDAR
    erhaltenes Fahrzeug: Skoda Superb 2.0 TDI
    Getriebe: DSG Automatik
    Durchschnittsverbrauch: ~ 5.6l/100km
    Km-Stand bei Abholung: ~ 15.000
    gefahrene Strecke: ~ 220km
    Dauer: 1 Tag
    Preis: Firmenrate


    So. Ich musste mal wieder nach Erding kommen. Also wie immer CPMR reserviert in Ansbach, Abgabe soll (morgen) in Erding erfolgen. Anmietung verlief problemlos. Hingegangen, es stand nix wirklich Schlimmes auf dem Hof. Das "kleinste" war ein A3 SB. Führerschein abgegeben....MV bekommen, Schlüssek bekommen: "es is der Superb da vorn!" "Prima, den wollte ich schon immer mal fahren!" ...also: raus. Jo...schwarzer Superb, kurz die Schäden gecheckt: hinten hatte er einen bösen Seitenschaden, billig mit ner Sprühdose überlackiert :>. Aber eingetragen. Eingestiegen: roch etwas nach Rauch, aber egal. Dafür: Vollleder, 2-Zonen-Klimaautomatik, Sitzheizung, elektrisch verstellbare Sitze, Spiegel autom. abblendend, Navi, DSG Getriebe, der kleine 140 PS TDI, Tempomat, Xenon, jo, das wars glaub an Ausstattung. Sehr gut ausgestattet auf jeden Fall.


    Das Außendesign finde ich jetzt nicht so prickelnd: einfach fad. Schade: hier ein etwas schöneres Design und es wäre ein echter Traumwagen, wobei er insbesondere in schwarz relativ seriös und nobel wirkt. Innen finde ich das Leder nicht sonderlich hochwertig. Den Rest find ich aber absolut gut: schöne Materialien, Bedienung recht verständlich, gute Verarbeitung. Man findet keine echte Kritikpunkte!


    Das Platzangebot ist in der Klasse, denke ich mal unschlagbar. Das Fahrwerk finde ich echt klasse. Ein toller Kompromiss aus Sänfte und Sportlichkeit. Der Motor is ausreichend. Mit der 170 PS Maschine sicherlich noch geiler. Das DSG passt sehr gut zum Charakter. Nichts zum rasen, zum reisen aber top.


    Also gings gemütlich gen Erding. Keinen Stau gehabt, dafür mal wieder von nem LKW übersehen worden und deswegen um ein Haar den Wagen total gecrasht :>. Aber gsd hatte ich schnell genug ragiert.


    Toll find ich den Verbrauch. Laut Bordcomputer waren es nur 5.6 Liter Diesel pro 100km, die durch die Brennräume geflossen sind.


    Alles in allem ein sehr schöner Wagen und ein tolles Upgrade. Danke dafür. Bilder werd ich Ende der Woche nachreichen, wenn ich wieder echtes DSL hab ;)

  • naja, sooo schlimm wars nicht: nur, wenn man eingestiegen is, hats halt gerochen. Aber nach ein paar Minuten hatte man sich daran gewöhnt.
    Gestern stand ein Superb Combi da. Meinen hatte ich aber nicht mehr gesehen.

  • Ich für meinen Teil wollte nur klarmachen, dass der SL in die Werkstatt musste, auf jeden Fall spätestens, nachdem du ihn gefahren bist. ;) Was hobbes will / wollte, kann ich dir nicht sagen.

  • von mir musste noch NIE ein Mietwagen in die Werkstatt.

    Sagt wer? Du selbst? :P


    Zum Thema: Ich hätte gegen so einen Superb ja nichts einzuwenden... Darf man das eigentlich laut sagen? Aber leider hat hobbes ja alle Superb, die bei EC verfügbar sind, im Raum Nürnberg abgestellt... ;)

  • Ich hab grad übelste Panik, wegen einer Bemerkung des RA vorhin...hab nen neuen Flitzer abgeholt (KEINEN Superb Combi...was gaaaanz Feines, Bericht folgt ;)).


    Dann hatte der RA gesagt: "Es is ein Benziner, das steht hier auch noch mal auf dem Schlüssel". Sollte ich tatsächlich aus Versehen Super in den TDI getankt haben, oder warum sagt er das noch mal ausdrücklich??


    18,- hab ich bezahlt. Aufgerundet. Und ich bilde mir auch ein, dass meine Finger nach Diesel gerochen haben...aber der Satz macht mich jetzt total kirre...und die 18,- bei 220km und 5.6l per 100km machen mich auch stutzig. Ok. Ich hatte ihn nach 5km oder so mal genullt...aber dennoch.


    Gibts ne Möglichkeit, das nachzuschauen? Beleg hab ich natürlich keinen mehr....zu 95 % bin ich mir natürlich sicher, aber die 5 % stören mich jetzt doch... :whistling: