Mercedes Benz A180 CDI | Frankfurt Flughafen

  • Anmietstation: Frankfurt Flughafen
    Rückgabestation: Franfkurt West
    Gebuchte Klasse: MBAR
    Erhaltene Klasse: CCAR/CLAR
    Erhaltenes Fahrzeug: Benz A180 CDI
    Leistung: 80KW
    Schaltung: Automatik
    Kilometerstand bei Übergabe: ~ 7417 km
    Gefahrene Strecke: 174 km
    Dauer: 1 Tag
    Ausstattung: Elegance, PDC, Sitzheizung, Tempomat etc, Kein Navi


    Anmietung:
    Da ich morgens den Z4 am Flughafen bei SX abgegeben habe und ab 17Uhr für 12 Stunden ein kleines Auto für in/um Ffm brauchte wählte ich einen Smart aus..die Freude war gross. Doch überrascht wurde ich mit einer A Klasse. Die RSA versuchte den Wagen mit den Worten "Diesel, Automatik" schön zu reden...alternative war ein Astra. Aber auch SX war restlos leer gefegt. Nun ja..


    Fahrzeug:
    Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt, aber das nächste mal vielleicht nicht als Automatik, der Wagen kommt zwar in die Gänge, aber es braucht halt. Sonst sehr angenehm, wenn man sich 30-40 jahre Älter vorstellt.. Aber sonst üppige Ausstattung bis auf das fehlende Navi


  • Für den Stadtverkehr finde ich das OK...


    Na ja — das ist halt dem hier üblichen Verhaltenskodex geschuldet: Wenn man nun mal den beinahe unverzeihlichen Fehler begangen hat, sich ein derart uncooles Auto andrehen zu lassen, dann ist es auf jeden Fall absolut unerlässlich, sich hinterher zumindest ein bisschen abfällig darüber zu äußern ... :107:


  • Na ja — das ist halt dem hier üblichen Verhaltenskodex geschuldet: Wenn man nun mal den beinahe unverzeihlichen Fehler begangen hat, sich ein derart uncooles Auto andrehen zu lassen, dann ist es auf jeden Fall absolut unerlässlich, sich hinterher zumindest ein bisschen abfällig darüber zu äußern ... :107:

    Unlustig. :103:


    7,1 Liter / 100km "um ffm". Was bedeutet denn das? EIn mal die A3 runter und wieder rauf? Innenstadt Frankfurt?

  • Danke für den Bericht!


    Finde die A-Klasse gar nicht schlecht, erst recht nicht als 180CDI... Besser als ein Smart alle mal und sogar einem (tot langweiligen) Golf würde ich den A180 vorziehen... Ich denke sogar mit ner B-Klasse wäre wohl die Bestrafung größer...


    Nur gegen den Z4 kommt der mal so gaaaaaaaaar nicht an ;)


    VG

  • 7,1 Liter / 100km "um ffm". Was bedeutet denn das? EIn mal die A3 runter und wieder rauf? Innenstadt Frankfurt


    sorry keine autobahn, ausser du nennst das stück vom flughafen bis ausfahrt kelsterbach für autobahn. nur innenstadt + vororte ffm...und viel berufsverkehr

  • nur innenstadt + vororte ffm...und viel berufsverkehr


    Tja — und sich dann über einen Verbrauch von 7,1 ℓ beklagen ... :rolleyes: