VW Beetle Cabrio | TUI Cars

  • Anmietstation: Frankfurt
    Rückgabestation: Frankfurt
    Gebuchte Klasse: MBAR
    erhaltenes Fahrzeug: Beetle Cabrio
    Leistung: 75PS
    Schaltung: 5 Gang Handschalter
    Kilometerstand bei Übergabe: ~ 154XX km
    Gefahrene Strecke: 547 km
    Dauer: 5 Tag
    Ausstattung: Klimaanlage, CD Radio, Xenon Licht


    Anmietung:
    Firmenwagen! Musste von der Zentrale von mir abgeholt werden um in Saarbrücken dieses Fahrzeug zu werbe zwecken zu nutzen, 5 Tage lang. Ich hatte somit die Aufgabe das Fahrzeug in Frankfurt ab zuholen, nach Saarbrücken zu bringen und 5 Tage später wieder zurück zu bringen.


    Fahrzeug:
    75PS, 5 Gang, Stoffdach manuell zu verstellen sprechen für sich :D Das Wetter war schön, ich habe für die entspannte Fahrt von 150min die Sonne genießen können. Leider ist der Motor etwas untermotorisiert und das Fahrwerk etwas schwamming. Generell hätte sich VW mehr ins Zeug legen können für den Beetle.
    Mehr Details gerne über PN


  • nee silber! Aber ich muss dir recht geben, den Xenon weg und mal nen Motor höher wäre doch besser gewesen. nunja, FFm-MZ-KL-Saarbrücken in fast drei Stunden :106:

  • Mehr soll er ja auch nicht, es ist ein Werbeträger der meist stehend präsentiert wird, wozu dort einen großen Motor einbauen?


    MfG Jan


    Für einen werbeträger der nur "stehen" soll, hat er aber schon reichlich Kilometer auf der der Uhr... naja egal. Fakt ist der Motor geht garnicht und ich möchte auch ehrlich gesagt nie in die Verlegenheit kommen ihn "testen" zu müssen...

  • Der Beetle steht auch heute noch auf der Golf 4 Plattform PQ34, somit teilt er auch die Motoren mit dem Golf 4 und dadurch kommt er zu dem glorreichen 1,4l Aggregat mit 75PS, welches in so einem schweren Auto auch als Wanderdüne bekannt sein dürfte.

  • Interessantes Fahrzeug...


    Der Benziner muss wirklich ein Graus sein. Ich fahre privat den Beetle als US-Version und 1.9 TDI und bereue es nie im Leben. Verbrauche im Schnitt 5,5 Liter mit viel Stadt, er hat einen recht guten Komfort und man kommt mit den 95 PS recht gut voran. Xenon würde ich mir aber bei meinem noch wünschen ;)


    Danke für deinen Bericht RedMini