BMW M3 Cabrio DKG | Sixt Düsseldorf KÖ, Interconti Hotel

  • Anmietstation: Sixt Düsseldorf Kö, Interconti Hotel
    Rückgabestation: Sixt Düsseldorf Kö, Interconti Hotel
    gebuchte Klasse: LTAN
    erhaltene Klasse: LTAN
    erhaltenes Fahrzeug: BMW M3 Cabrio , Azuritschwarz; km-Stand: 9.677 (bei Abholung)
    EZ: 20.04.2010
    Verbrauch: ca. 20,0l/100km
    Leistung: 420 PS
    Gefahrene Strecke: ca. 200km, 2.100 km habe ich inklusive,Abgabe ist aber auch erst Dienstag
    Dauer: Di 16:30 - Di 07:30 Uhr


    Bruttolistenpreis: ca. 94.300 €


    Mietpreis inkl. VK (1.500 EUR SB): 693,00 EUR inkl. MwSt. 7 Tage


    Ausstattung was mir einfällt:


    Leider kann ich die Daten von BMWnicht hier hinein kopiren drum einfach aufgelistet:


    Leder, Sitzheitzung, Innen und Aussenspiegel automatisch Abblendend, Navi Prof inkl. Bluetooth, Lichtpaket, PDC vorn und hinten, Licht- und Wischenautomatik, Automatikgetriebe (DKG), Kurvenlicht, ISOFIX, Tempomat, Komfort-Sitze mit Memory für Fahrer und Beifahrer,Windschutz,Easy Entry (Komfortzugang), Integral Lenkung, Spracheingabesystem, AUX/USB Schnittstelle,M Modus, EDC, Raucherpaket, .....



    So, nun habe ich den direkten Vergleich zum M3 Coupe bzw zum Carrera S Cabrio :-)


    Nachdem ich mit bobby84 den M3 an der Kö abgeholt haben und dann erstmal den Carrera in Essen zurück gebarcht hatten, sind wir erstmal etwas durch die Gegend gefahren und ich finde es einfach klasse her vom Sound, steht dem Coupe bzw. Carrera S Cabrio in nichts nach und macht einfach nur Spaß, so dass nun auch schon wieder 200 km abgefahren sind und schon wieder einmal getankt worden ist. Einfach klasse dass es nun auch wieder so ein gutes Wetter ist.


    Lange rede, kurzer Sinn, den M3 Coupe/ Cabrio oder am besten beide muss mal jeder gefahren sein.


    Bilder sagen mehr als 1.000 Worte, ansonsten beantworte ich Eure Fragen auch sehr gerne.


  • Hey Benny. Sag mal waren das alle Fotos? :107:
    Der M3 macht mir persönlich mehr Spaß wie der Porsche, allerdings mag ich ja das Coupe lieber.


    Aber von Düsseldorf nach Essen war schon 1/4 vom Tank weg :whistling:

  • Hey Benny. Sag mal waren das alle Fotos? :107:
    Der M3 macht mir persönlich mehr Spaß wie der Porsche, allerdings mag ich ja das Coupe lieber.


    Aber von Düsseldorf nach Essen war schon 1/4 vom Tank weg :whistling:


    Ich wollte den guten Eindruck von einem M3 nicht trüben :107:


    Na wenn Du so Gas gibs :D:209:

  • Der M3 hat wirklich sone Start Stop Automatik????!!!! Oh man, demnächst bauen sie den Scheiss auch wahrscheinlich noch im 760er ein......


    Haha, glaube kaum dass Leute die sich nen M3 kaufen daran interessiert sind, ein möglichst spritsparendes Fahrzeug zu fahren.......

  • Haha, glaube kaum dass Leute die sich nen M3 kaufen daran interessiert sind, ein möglichst spritsparendes Fahrzeug zu fahren.......


    Aber im Bezug auf Gesetze, Flottendurchschnitt und eventuelle Steuermaßnahmen dürfte den Autoherstellern alles daran gelegen sein um den Ausstoß jedes Fahrzeuges zu minimieren. ;)

  • selbst porsche hat ja mittlerweile die start-stopp-automatik, hat mich auch etwas gewundert... aber wirklich störend fand ich die nicht... gerade in kombination mit dem PDK springt der motor sofort wieder an, wenn man von der bremse geht.... und außerdem kann man sie ja manuell auch ausschalten, wenn gewünscht...


    regelt der M3 bei 250kmh eigentlich elektronisch ab?

  • Zitat

    regelt der M3 bei 250kmh eigentlich elektronisch ab?


    Ja.
    Bei BMW gibts aber gegen Aufpreis die Freischaltung auf 280km/h.

  • naja,also alle 3 M3's die ich bis jetzt hatte oder mitgefahren bin gingen laut Tacho bis 272! dann war auf einmal Schluss!


    Tachovorlauf maximal 10% bei 250 macht das 275 also greift da der begrenzer... Aber läuft der übr GPS?!