BMW 635d Coupé |Sixt Hannover Airport


  • Vermieter: Sixt
    Station: Hannover Airport
    Kilometerstand Anfang: ca. 11000
    gefahrene Kilometer: ca. 1000
    gebuchte Klasse: LDAR
    erhaltene Klasse: XSAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 635d coupé
    Leistung: 286PS
    Durchschnittsverbrauch: 11l/100km
    Dauer: Wochenende
    Preis: LDAR LH + AP Zuschlag



    Auf Wunsch von ElBarto :106: hier ein kleiner Bericht zu meiner letzten Wochenendmiete.


    Anmietung
    Reserviert hatte ich LDAR mit der Bemerkung, dass ich mich riesig über das dort gesehene 6er Coupé freuen würde (man kanns ja mal versuchen ;-))
    Angekommen in der Station empfing mich gleich eine sehr nette symphatische RA, die mir dann gleich mitteilte, dass das gewünschte 6er Coupe für mich bereit steht.
    Rieeeesen Grinsen im Gesicht gehabt und alle Foramalitäten geklärt, kurz bevor ich die Station verlassen wollte kam aufeinmal die Stationleiterin an und unterbrach mein Gespräch mit der Ra in einer unglaublich patzigen unfreundlichen Art (kein Hallo oder Guten Tag) mit der Aussage :


    ".. das Sie jetzt ein Kategorie Upgrade bekommen ist aber nicht üblich bei uns , das ist jetzt nurmal eine Ausanheme weil es gerade gepasst hat"


    Ich glaube dies Bedarf keine weiteren Kommentierung, klar ist es nicht selbstverständlich, aber als Platin Kunde sollte das eingentlich auch keine Ausnahme sein .. vorallem konnte ich nicht ganz nachvollziehen , was sie damit bezwecken wollte, war schon kurz davor zu sagen .. - keine Angst . ich komme nie wieder ...


    nun zum Wagen:


    Auststattung:


    -HUD
    -Navi Prof
    -Logic 7 Soundsystem
    -Softclose
    -Schiebedach
    -Shiftpaddels
    -17 Zoller :thumbdown:
    - Individual (sah man aber nicht viel von ..)


    das Fahren ansich:


    ... war natürlich schon ein bischen "geil", unglaublich Dampf, vorallem Bemerkenswert, wenn man ca. 100 km/h fährt und dann voll durchtritt, zieht der schneller an auf 200 km/h als mein smart von 0-100 ;-) , war schon nett, absolut souvärenes erhabenes Gefühl auf der Autobahn. Der Verbrauch hat mich anfangs etwas erschrocken, über über 10l bei einem Diesel ist schon ordentlich ,da habe ich den 730d sparsamer gefahren.


    Optisch gefällt mir der Wagen äußerlich sehr gut, allerdings ist nicht zu übersehen, dass er im Interieur etwas in die Jahre gekommen ist.


    Es gibt allerdings auch einige Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben.
    Die Spaltmaße innen und aussen sind teilweise echt grenzwertig (Fotos folgen), der Lichtschalter aus "schlichtem" schwarzen Plastik ist eines Fharzeuges von knapp 100.000 € Wert nicht würdig.


    Wenn man den Wagen aus dem Stand beschleunigen will (ohne Kickdown) dauert es ca. 1 -2 Sekunden bis er in Fahrt kommt, keine Ahnung ob das das Turboloch ist oder an der Automatik liegt .


    17 Zoll Felgen passen da auch nicht wirklich rein, da gibt es bestimmt schöneres.


    Fazit:
    Alles in Allem hat der 6er mir natürlich sehr gut gefallen, es hat riesen Spass gemacht auf der Autobahn zu fahren und die 20% Airport Zuschlag haben sich aufjedenfall gelohnt. Allerdings habe ich jetzt noch mehr Lust endlich mal ein 335d Coupé zu fahren :209:


    Ich habe übrigens eine kleine Mail an den Kundenservice geschickt mit der Frage ob das so gewollt sei, dass vermeintlich leitende Angestellten solche Aussagen Kunden gegenüber treffen, bin gespannt was da noch kommt.


    heir noch ein paar Bilder von dem Schmuckstück:






  • Danke fuer den Berich. Dafuer, dass der 6er schon etwas aelter ist, finde ich den von aussen noch extrem ansehnlich.
    Sagmal die SL, ist dass die Aeltere Dame, die immer ihre Haare hochsteckt?

  • Sagmal die SL, ist dass die Aeltere Dame, die immer ihre Haare hochsteckt?


    Hallo,


    die gute Dame gehört (leider) seit vielen Jahren zum Inventar, hier ein Auszug aus der Sixt-Homepage (Stationsübersicht):


    "Sixt Hannover Flughafen wird seit 1983 von Carmen W. geleitet. Seit 1990 ist sie zusätzlich als Trainerin tätig und seitdem in ganz Deutschland unterwegs. Unser Team am Hannover Flughafen heißt Sie im Mietwagenzentrum herzlich Willkommen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen rund um den Mietwagen und der Landeshauptstadt Hannover."


    Zumindest klingt es freundlicher, als es dort "real" zugeht... (leider).


    Gruß, w_d