BMW 1er Cabrio bei Buchbinder

  • Hallo Community,


    nach langem Durchstöbern mal mein erster Beitrag :)


    Bin vor kurzem auf das momentane Wochenendsspecial bei Buchbinder gestoßen, welches das BMW 1er Cabrio für 169€ inkl. VK + KM frei beinhaltet, Zeitraum von Donnerstag bis Montag. Habe gestern mit der Station in der Nähe telefoniert und kurz darauf online gebucht, mit dem Vermerk, welche Motorisierung vorhanden wäre..hoffe auf ein 120d Cabrio, auch 120i wäre okay.


    Jetzt die Frage an euch, meint ihr, es könnte sich auch um eine kleinere Maschine handeln, unabhängig ob Diesel oder Benziner? Und ist auch ein solches Auto vollgeklebt mit :220: Stickern?


    Lg und Danke schonmal im Vorraus, Martin


    Verschoben! Fachfragen werden nicht in Zukunfts-Mieten-Thread diskutiert! Sonst bräuchten wir ja nur einen einzigen Thread für alles.


    //GordonShumway

  • Hätte da auch eine Frage dazu:


    In den Bedingungen heißt es "inklusive Kilometer" und bei der Anfrage wird man dann gefragt, wie viele km man voraussichtlich fährt.


    Kann das bedeuten, dass wenn ich 4000km angebe, ich kein Fahrzeug bekomme, das 2000km vor der Ausflottung steht?

  • Willkommen im MWT El Martino...


    So wie ich Buchbinder kenne und mir deren Fuhrpark angesehen habe, solltest du wohl mit einem 118i Cabrio rechnen. Einen 120d/i würde ich Buchbinder bei Buchbinder nicht vermuten...aber vielleicht gibt es ja schon Sichtungen. :206:

  • Es gab hier mal eine Auflistung der "for sale" Fahrzeuge vom Buchbinder und da war eine 120d Limousine dabei.
    Aber bei Buchbinder immer auf den schlimmsten Fall gefasst machen ;)

  • täusche ich mich oder ist der Preis sehr hoch?? Wenn ich das mit EC vergleiche dann bekommt man dort für den selben Preis einen A5 Cabrio. Gut der hat begrenzte KM aber das ist ja bei Buchbinder irgendwie verwirrend. Wer weiss ob man bei Angabe von 2000KM überhaupt ein Auto bekommt.

  • Erstmal danke für die prompten Antworten :)


    Nunja, für ein A5 Cabrio bin ich leider noch zu jung..und in das 1er Cabrio hab ich mich absolut verliebt.


    Solang es kein 116er ist, würde ich die Sache nicht allzu tragisch nehmen, eine Zweilitermaschine wäre natürlich schon ideal. Ich will ja auch keine Rennen fahren, sondern einfach bei offenem Verdeck etwas Sonne und Frischluft genießen :118:


    Und weiß noch jemand etwas dazu, ob das Ding voll mit diesen meiner Meinung nach mehr als hässlichen Buchbinder-Stickern sein wird?


    Lg



    EDIT: Achso, habe bei "Wie viel Km fahren Sie vorraussichtlich?" 500km angegeben.

  • Außerdem bekommst Du bei EC wohl eher einen 200er SLK als ein A5 Cabrio, wie man hier so liest.


    Dann lieber sicher ein 1er Cabrio.

  • Auf den Fotos in der Galerie auf deren Internetseite sind die 1er alle beklebt. Von der Motorisierung ist leider nichts zu erkennen. Aber zumindest die Alufelgen sehen gut aus ;)
    Am besten fragst du mal direkt per Mail an, oder rufst an.

  • Der Punkt, dass ich bei Buchbinder das 1er Cabrio auch sicher bekomme, war ausschlaggebend für meine Buchung.


    An ein A5 Cabrio versuche ich durch einen Bekannten ranzukommen, der VW / Audi Verkäufer ist. Dieser hat mir auch schon des öfteren mal diverse Golfs bzw. Polos zur Verfügung gestellt. Werde auf jeden Fall einen Bericht erstatten, wenn ich den 1er habe; beim Audi sowieso.


    Lg

  • Danke für den Hinweis. Habe im Feld "Bemerkungen" bei der Buchung ja nach der Motorisierung angefragt, jedoch warte ich seit gestern noch auf Rückantwort. Falls ich eine bekomme zumindest :D


    Lg

  • wann gehts denn los? dieses wochenende?


    ich hätte auch eher bei EC gebucht. Möge mich jmd korrigieren, aber EC hat diese Saison einfach unschlagbare Cabrio-Preise. Cabrio kommt günstiger als nen Polo bei denen :thumbsup: Buchbinder hat weniger Stationen, aber wenn man in der Nähe einer wohnt... hab bei EC statt nem BMW 1er nen Z4 3.0 mitbekommen, das kommt bei Buchbinder sicherlich nicht vor :109:

  • Die EC Flotte ist in Sachen Cabrios wirklich gut bestückt. Allein an meiner Station sehe ich des Öfteren E-Klasse Cabrio, A5 Cabrio, A3 Cabrio, Z4 und meine Station ist nicht wirklich groß.
    Also würde ich auch zu EC raten.


    Die Verfügbarkeit, sowie vermutlich bessere Ausstattung der Fahrzeuge und evtl. Upgrades wird hier sicher eher gegeben sein.

  • Stand gestern / heute in Email Kontakt mit der Buchbinderstation, bin positiv überrascht, der Herr war sehr freundlich.


    Er konnte mir leider noch nicht sagen, ob es ein Diesel oder ein Benziner wird, scheint also beides in der Flotte vorhanden zu sein. Ich gehe einfach mal von 118d bzw. 118i aus, da ist die "Freude" größer, sollte es doch ein 120er sein.


    Lg und euch allen ein schönes Wochenende :)

  • Unter den 1er Cabrios bei Buchbinder befinden sich auch 120d, zum Teil auch mit Automatik-Getriebe.



    In der Flotte sind "eine Hand voll" der 1er Cabrios beklebt, die jedoch größtenteils für Veranstaltungen ("Roadshow") genutzt werden. Hierbei handelt es sich nicht um die "typische" Werbemobil-Beklebung, sondern um eine Aktion zum Thema "Topless Summer".



    Beckser

  • wann gehts denn los? dieses wochenende?


    ich hätte auch eher bei EC gebucht. Möge mich jmd korrigieren, aber EC hat diese Saison einfach unschlagbare Cabrio-Preise. Cabrio kommt günstiger als nen Polo bei denen :thumbsup: Buchbinder hat weniger Stationen, aber wenn man in der Nähe einer wohnt... hab bei EC statt nem BMW 1er nen Z4 3.0 mitbekommen, das kommt bei Buchbinder sicherlich nicht vor :109:


    Leider erst nächstes Wochenende.


    Bin schon mal gespannt.

  • Bei mir kam das als Antwort über eine Anfrage bei Buchbinder:




    folgendes Angebot möchten wir Ihnen unterbreiten:



    Anmietung in Hamburg am 22.07.10 um 14Uhr -


    Abgabe in Hamburg am 26.07.10 bis 09Uhr
    Inklusive aller Kilometer, 19%MwSt. und Haftungsreduzierung mit 1000.-Euro SB
    zuzüglich Kraftstoff.
    Anmietpreis: 229.-Euro (1er BMW Cabrio)



    Auf den Anmietpreis kommt eine Kaution in Höhe von 150.-Euro


    Anmietung nur über Kreditkarte möglich.



    Habe 1500 Kilometer angegeben. Ich weiß noch nicht ob ich dort Miete oder bei EC, dort bekomme ich auch sehr gute Konditionen da ich bei EC noch nebenbei arbeite. Ich muß auch bischen fahren da ich zu meiner Firma muß und die schlappe 500 Kilometer weg ist ;-)



    MFG Timo