BMW 1er Cabrio bei Buchbinder

  • Dann gib mal bescheid welche Motorisierung und welche Ausstattung du bekommen hast!



    Habe mir das 1er Cap nun auch reserviert, aber erst am 22.07 bis 26.07 damit ich damit dann nach Endsee fahren kann. Danach noch bischen mit meiner Frau offen rumcruisen. Hoffe das Wetter spielt noch mit.




    MFG Timo

  • Soodele, da ist das Ding!


    Wurde ein 118d in Anthrazit mit schwarzem Leder. Ansonsten meiner Meinung nach ziemlich nackt; kein Bildschirm, standard Radio System, PDC (bisher nur hinten getestet), 16" Alus, bei Übernahme 650km aufm Tacho. An sich echt en schönes Auto mit tollem Fahrgefühl, jedoch hab ich mir von der Ausstattung her mehr erhofft bzw. erwünscht. Aber naja, für die 4 Tage wird er mir Spaß bereiten - Bericht folgt.


    Jedoch aufgefallen ist mir, dass er nicht spürbar besser geht als der Golf TDI mit 105 PS, den ich vor kurzem hatte.


    Lg



    PS - Das Teil ist nicht beklebt :thumbsup:

  • Klingt doch ganz gut.


    Hat der Golf noch nen alten Pumpe Düse? Die gaukeln einem ja gerne ein paar PS mehr vor :) Der BMW wird schon flotter sein.
    Spätestens wenn du wieder den Golf fährst wirste es merken ;) Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ich hatte mich auch bereits nach einer Stunde an den 118d gewöhnt und der Wunsch nach einem 120d kam auf :D Der Umstieg in den Scenic TCE 130 (PS) war dann umso bitterer, zum Glück ist der Micra von Oma (80PS) grade im Urlaub :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian-HB ()

  • Ja Dario, hab mich auch total gewundert..voller Vofreude auf den vermeintlichen "Bildschirm" getippt, jedoch öffnete sich nur ein Staufach. 8|


    Bin vorhin mal auf die Autobahn, der Motor zieht gleichmäßig durch, erst so ab ca. 180/190km/h wird es etwas langsamer. Bei 200km/h hab ich dann runtergebremst, um ohne Probleme die Abfahrt zu nehmen :D Etwas flotter als der Golf isser schon, aber ich bleib bei der Meinung, dass es nicht spürbar mehr ist ?(


    Wie bereits erwähnt, möcht ich ja eher cruisen..und dafür ist der Motor einfach Sahne :thumbup:


    Lg

  • In welchem Gang haste das gemacht?


    Naja scheint ja allgemein so zu sein dass die BMW Einstiegsmaschinen eher als müder beschrieben werden und die VW Motoren vergleichsweise stärker, die VW Maschinen haben wohl auch in real ein paar PS mehr als im Datenblatt steht (gab doch letztens die Problematik bei der Umstellung von Tiguanen von Euro 4 auf Euro 5 und die Wagen plötzlich Höchstgeschwindigkeit nicht mehr erreicht haben. Lag dadran dass durch die Umstellung wirklich nur noch genau 140PS da waren).


    Dafür dass der BMW eigentlich 210 laufen soll kam es mir auch ziemlich lange vor bis die 220 aufm Tacho standen (also real abgeregelte 205), stimmt schon... Wenn du einen gut nach oben streuenden Golf hast schafft der sicher auch reale 200 (105PS oder?).

  • Wenn du einen gut nach oben streuenden Golf hast schafft der sicher auch reale 200 (105PS oder?).


    Als ich den Golf V mit 1,9 TDI und 105 PS hatte, ist der laut Tacho UND Berg runter 195 gegangen, mehr nicht...

  • @ Fabian


    Naja, echte 200km/h waren es net, waren laut Tacho 200km/h. Und da war absolut Schicht im Schacht. Beschleunigt hab ich den 1er in komplett allen Gängen, bis auf 5. und 6. hab ich alle mal ausgedreht, wobei ich aber lieber entspannt fahr mit dem Fahrzeug.

  • War es nicht so, dass der arme kleine 118d gerademal 650km auf dem Tacho hat?! Und da wird er gleichmal über die BAB gescheucht und mit ihm "Beschleunigungstests" gemacht?!? 8|


    Sorry, aber ich hatte selbst 1 Jahr lang einen 118d als Cabrio und kann sagen, dass der Wagen eher zum crusien ist. Meiner lief sehr schön und bis ~7.000km war er auch etwas zurückhaltender von der Leistung, dann wurde er freier.

  • Ja das stimmt schon..aber wer macht sowas nicht, wenn er nen Leihwagen bekommt; da will man ja auch mal austesten, was geht.


    Zum Cruisen ist das 118d Cabrio ein echter Traum; heut Nacht mal durch Frankfurt/Main gefahren und über die Käffer zurück; Weltklasse. :thumbsup:


    Mein Verbrauch liegt nach knapp 200km bei ca. 7,2l - für meine Fahrweise ok, schätze das man auch viel weniger verbrauchen kann mit diesem Fahrzeug.

  • Ja das stimmt schon..aber wer macht sowas nicht, wenn er nen Leihwagen bekommt; da will man ja auch mal austesten, was geht.

    Ich zum Bleistift ;)
    Schließlich ist es nicht mein Eigentum und somit geh ich mit diesen Fahrzeugen mindestens genauso sorgsam um wie mit meinen eigenen Autos.

  • Hab ja nicht gesagt, dass ich ständig die Autobahnen hoch und runter schrubbe mit 180km/h +, hab ihn lediglich mal "ausprobiert".


    So, hab grad ein paar CD´s gebrannt, werd jetzt mal ne etwas längere Sonnenanbetertour machen; bis später!

  • War es nicht so, dass der arme kleine 118d gerademal 650km auf dem Tacho hat?! Und da wird er gleichmal über die BAB gescheucht und mit ihm "Beschleunigungstests" gemacht?!? 8|


    Ich zum Bleistift ;)
    Schließlich ist es nicht mein Eigentum und somit geh ich mit diesen Fahrzeugen mindestens genauso sorgsam um wie mit meinen eigenen Autos.


    Ja Karlooo kannst den Lehrer wieder in die Tasche packen. Du kannst doch eh nichts dagegen machen wie die Leute mit "ihren" Fahrzeugen umgehen. Es gibt so viele Leute die sich ein Dreck interessieren ob sie das Fahrzeug erst einfahren müssen oda net.

  • Ich weiß nicht mehr wann und wo... aber es gab mal ne Fernsehsendung wo die die Mietwagenmotoren auseinandergenommen haben um zu überprüfen ob langfristige Schäden durch "nicht einfahren" entstehen, war nicht der Fall. Man konnte nicht mal erkennen dass es sich um einen solchen handelte.


    Sicher, wer den letzten Kilometer Lebensdauer oder das letzte Pferdchen aus seinem Motor rausholen möchte sollte ihn vielleicht etwas sanfter einfahren. Viel schlimmer ist es für den Motor wenn man direkt nachm Kaltstart erst mal einen 0-100 Beschleunigungstest macht ;)


    Ganz abgesehen davon gehen die Fahrer für die Mietwagenfirmen mit Sicherheit nicht vorsichtiger mit den Fahrzeugen um, auch nicht wenn diese erst ein paar Kilometer auf dem Tacho haben :)


    Früher durfte man sein Auto auch lange Zeit nicht waschen bis der Lack durchgehärtet war ;) Die Zeiten ändern sich :D


    Edit: Hier mal was zum Lesen bei Interesse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabian-HB ()


  • Ja Karlooo kannst den Lehrer wieder in die Tasche packen. Du kannst doch eh nichts dagegen machen wie die Leute mit "ihren" Fahrzeugen umgehen. Es gibt so viele Leute die sich ein Dreck interessieren ob sie das Fahrzeug erst einfahren müssen oda net.

    Mir geht es in keinster Weise um eine Belehrung, aber ich finde es nur schade, dass man sich einfach nichts bei solchen Aktionen denkt :thumbdown:

  • was sollte man sich da auch denken, der junge hat nichts schlimmes gemacht. ein auto ist ein gebrauchsgegenstand und zum fahren da. die sache mit dem einfahren wurde oben ja schon behandelt und ist nicht mehr nötig bei normalen motoren.

  • Na mal schauen was ich am Donnerstag für eine Ausstattung bekomme. Wird aufjedenfall ein 118d, das Kennzeichen habe ich auch schon vorab bekommen! Aber mal schauen was es wird. Bei mir kommen halt am Wochenende 1300 Kilometer dazu, aber angesagt habe ich es ja und es ist ja kein problem :-)



    MFG Timo