Audi A6 2.0 TDI | Sixt Berlin Tegel

  • Das ist mein erste Bericht.Die Miete ist auch schon etwas länger her wollte euch aber den Bericht nicht vorenthalten:)


    Vermieter: Sixt


    Vermietstation:Flughafen Berlin Tegel


    reservierte Klasse:FDMR


    erhaltene Klasse:??PDAR??na jedenfalls ein Audi A6 Avant 2.0 TDI


    Ausstattung:Mmh der hatte so gut wie alles was man sich wünscht.Navi,Leder,Xenon,Parkhilfe,Cd Wechsler,Tempomat usw.


    Anmietung:Ich wollte mit meiner liebsten übers Wochenende weg fahren und dachte mir ich miete uns mal ein nettes Auto.Da ich privat einen alten Toyota Corolla fahre wollte ich mir diesen Luxus gönnen.Also im Internet FDMR gebucht ab zum Flughafen und da erzählt mir die junge Dame am Schalter das sie n ur einen schwarzen A6 da hätten.Mit einem Lächeln nahm ich gerne den Schlüssel entgegen und ab ins Parkhaus.Da stand er...ich muss dazu sagen das ich ein absoluter Fan vom A6 bin.Ich habe schon immer davon geträumt ihn mal zu fahren daher hab ich mich besonders gefreut.Der erste Gang ging zum Heck da ich bei der Übergabe nur den Hinweis "Audi A6" bekommen habe nicht welche Motorisierung.Es stand 2.0 TDI drauf worauf ich erstmal etwas entäuscht war da ich bisher nur den "alten" 140 PS Diesel kannte und der mir für dieses wuchtige Auto etwas zu schwach vorkam.Naja dachte ich mir immerhin noch doppelt soviel Ps wie mein Corolla;)Tür auf,Platz genommen und den herrlichen Geruch von neuem Leder genossen:)Soviel Luxus habe ich bisher noch nie unter meinem Po gehabt.Bin dann erstmal etwas gefahren und hab mir gedacht das der für 140 PS recht flott ist.Zuhause hab ich dann in den Fahrzeugschein geguckt und da stand 125KW.Da hab ich mich gefreut.Mit 225Km/h eingetragen.Auf der Bahn ist er Tacho 240 gelaufen.Das Fahrwerk machte auch einen super Eindruck passt gut zum Motor der in allen Lebenslagen super durchzieht und angenehm leise ist.Der Innenraum meiner Meinung nach super Verarbeitet und Platz hat man im Avant sowieso das versteht sich von selber.Der verbrauch war auch stets angemessen.Also was soll ich noch sagen...dafür das es die erste Miete war bin ich angenehm überrascht worden :203: Und da ich wie gesagt privat ein altes,lahmes Auto fahre war das für mich natürlich die Krönung.Sorry wenn ich nicht alles genau erzählt oder beschrieben habe da es mein erster Bericht ist und meine Tastatur langsam den geist aufgibt;)Habe noch zwei weitere Mieten danach gehabt beides mal die neue E Klasse bekommen darüber schreibe ich die nächsten Tage auch noch und dann etwas ausführlicher.Danke fürs lesen. :60:

  • Danke für den Bericht!
    Hast du eventuell Bilder?
    Kann vielleicht einer der Mods den Text ansehnlicher formatieren? Es scheint so, als ob die Space-Taste vor allen anderen aufgegeben hat...
    :203: