Mietwagen für 1 Monat

  • Hallo,


    so.. diesmal brauche ich einen Mietwagen für ca 1 Monat (3 oder 4 Wochen).


    Was könnt Ihr empfehlen?


    Ich wollte schon was vernünftiges, Audi A4 oder besser, am besten ohne km begrenzung.


    Sixt sagt folgendes für den Zeitraum 28.04. - 26.05. (4 Wochen):


    773,50 euro für SDMR allerdings mit 3000 km


    Für den neuen A4 sicherlich ok, für die B-Klasse allerdings zuviel *g*



    Hat jemand eine Idee?

  • Gehe mal auf enterprise.de, dort wird eine Tel.Nr. genannt,über die massgeschneiderte Monatsmieten angeboten werden. Da Enterprise Marktanteile gewinnen will, müssen sie besser sein als Sixt,EC,etc. und sind daher etwas flexibler,was die Raten anbetrifft.....

  • Sieht ja ganz gut aus, preise laut website schon teilweise 100-200 euro günstiger (für 3er bmw z.b.).


    Gibt es da noch gutscheine oder aktionen?


    Wie sind die Erfahrungen? Ist das eine eigene Vermietung oder sind das Autohäuser?

  • Hallo, dies hier nur mal zur Info:


    Bei Sixt gibt es bei Monatsmieten NIE Audi! Nicht erlaubt. SDMR ist somit zu mit sehr großer Sicherheit eine B-Klasse (ab und an hat Sixt auch Volvo V50 in der Kategorie). Und Upgrades bei so langen Mieten sind in der Regel auch SEHR unerwünscht, sprich kaum zu bekommen. Da heißt es immer: gewünschte Gruppe muss auch bezahlt werden.

  • Hallo, dies hier nur mal zur Info:


    Bei Sixt gibt es bei Monatsmieten NIE Audi! Nicht erlaubt. SDMR ist somit zu mit sehr großer Sicherheit eine B-Klasse (ab und an hat Sixt auch Volvo V50 in der Kategorie). Und Upgrades bei so langen Mieten sind in der Regel auch SEHR unerwünscht, sprich kaum zu bekommen. Da heißt es immer: gewünschte Gruppe muss auch bezahlt werden.

    Ich hatte gestern einen netten Herren an der Hotline, der hat 10 minuten für mich telefoniert um den neuen Audi A4 zu besorgen.


    Ich denke schon, dass es erlaubt ist, wieso auch nicht? Der nette Herr ruft mich heute zurück, mal sehen ob's klappt, dann bekomme ich sogar eine Auto-garantie :107:


    Gibt es bei sixt überhaupt monatsmieten im Angebot? Scheint mir recht teuer, 800 euro für sdmr für 4 wochen, da gibts sowas bei der Konkurrenz viel günstiger

  • Gibt es bei sixt überhaupt monatsmieten im Angebot? Scheint mir recht teuer, 800 euro für sdmr für 4 wochen, da gibts sowas bei der Konkurrenz viel günstiger

    800? Aber nicht mit Vollkasko,oder?

  • SDMR, 28 Tage inkl. VK mit 100 EUR SB: 1178,- EUR 8|


    Jaja, das leidige Greuel mit der B-Klasse...ich glaube, mittlerweile taucht wirklich in jedem Thread des Forums einmal dieses böse Wort samt negativer Konnotation auf :120:
    Im letzten oder vorletzten Jahr war mal eine sehr ausführliche 2-stündige Spiegel TV-Reportage über das Mietwagengeschäft auf Mallorca im TV....sehr interessant.
    Vielleicht sollte man mal Spiegel TV den Tip geben, schweißgebadete SDMR-Kunden -sozusagen zwischen Berlin, Bonn und Basel- auf dem Weg zur Mietstation zu begleiten...mit der alles entscheidenden Frage, ob es denn diesmal ein schöner neuer A4 2.0TDI oder doch wieder der B150 wird :101:

  • 800? Aber nicht mit Vollkasko,oder?

    Ohne VK.


    Wieso ist euch die VK so wichtig?


    Die 1200 Euro sind schon heftig, die hat er mir nicht gespuckt :wacko:


    Bei euromobil hatte ich ein Angebot: Audi TT für 800 euro / 28 Tage.


    Werd ich wohl den nehmen müssen *g*

  • Also eine Vollkasko würde ich im jeden Fall nehmen, denn wenn du mit dem Auto selbstverschuldet einen Unfall verursachst, wird sich die Versicherung den Schaden von dir ersetzen lassen.
    Bei einer Monatsmiete sollte man vielleicht rechnen, ob es sich lohnt eine Kreditkarte mit integrierter Vollkasko extra zu beantragen (z.B. Lufthansa Gold mit Business-Paket), da kommt man mit Sicherheit günstiger bei weg. Vorher aber vielleicht nachfragen, ob die Karte auch Monatsmieten abdeckt!

  • Na wenn du einen Unfall baust oder das Auto gestohlen wird, hast du ein Problem. Im Preis inklusive ist nur die Haftpflicht. Ein Bekannter von mir hatte eine Lagnzeitmiete von Sixt (Na welches Auto? Richtig B-Klasse) und fuhr einem LKW hinten auf. Auf den ersten Blick kein großer Schaden aber 8.000€ Reparaturkosten+Wertminderung. Der hatte aber VK mit 500 SB also mehr oder weniger Glück gehabt. Ich persönlich nehme NIE einen Mietwagen ohne VK. Egal ob Golf oder E-Klasse :)

  • Wenn du das Auto in den nächsten 2 Tagen benötigst dann schau mal bei Top Angebote. Sixt hat dort noch ein Montasmietspecial bis zum 30.4. Dort bekommst du die Klasse für einen Monat für knapp über 700 mit Vollkasko..

  • Wenn du das Auto in den nächsten 2 Tagen benötigst dann schau mal bei Top Angebote. Sixt hat dort noch ein Montasmietspecial bis zum 30.4. Dort bekommst du die Klasse für einen Monat für knapp über 700 mit Vollkasko..

    Wo genau? Hast du die URL für mich? Sehe nur den Passat ?!

  • Das Special unter Topangebote bringt mir unter KEINER station in muenchen den passenden Preis (vom 29 - 26.05. z.B.):

    Zu den gewünschten Anmietdaten konnten für das gewünschte Special leider keine Angebote ermittelt werden. Bitte wählen Sie aus folgenden Alternativangeboten.

  • Ja das ist immer bloß ein Beispiel. Wenn du das Angebot jedoch anklickst und im bereich der Gültigkeit eine Anfrage tätigst bekommst du verschiedene Klassen zur Auswahl.


    Das Angebot findest du wie du ja anscheinend schon entdeckt hast unter www.sixt.de unter Topangebote und dann MOnatsspecial oder so

  • Also in der Station München Nord vom 29.4 bis zum 27.5 spuckt der bei mir 773 für SDMR inklusive vollkaso und 3000 Kilometer aus. ICh denke das ist meines erachtens nach ein gutes angebot, wenn es dann der A4 wird ;)

  • Jap das ist das Problem.


    Der typ an der Hotline eben hatte keine Lust mehr als 1 Station anzurufen und nachzufragen ob der A4 da ist.


    Die Muenchen Sud-West hatten nur eine B Klasse und nen Golf da *g*


    Hmm.. hat jemand Telefon-Nummern von den anderen Stationen? München Stachus wäre nen anruf wert denke ich.. die haben ne menge..

  • Ruf einfach in der Zentrale an und lass dich durchstellen. Machen die zwar nicht gern aber dann sagste einfach es geht um einen vergessenen gegenstand und du musst unbedingt persönlich mit denen sprechen als beispiel. Oder um eine Abrechnungsfrage die nur die Station selber beantworten kann ;)