Mietwagen für 1 Monat

  • Um dieses wilde B-Klasse Problem loszuwerden geh doch einfach zu ner Autovermietung, die verstanden hat, das die B-Klasse mit nem A4 nicht vergleichbar ist!! Oder sag bei der Reservierung: Ich leg zum Preis (xxxEuro) einfach pauschal 50 Euro drauf, damit es KEINE B-KLASSE wird. das sollte es Dir doch wert sein?! Ich seh da kein Problem...

  • Um dieses wilde B-Klasse Problem loszuwerden geh doch einfach zu ner Autovermietung, die verstanden hat, das die B-Klasse mit nem A4 nicht vergleichbar ist!! Oder sag bei der Reservierung: Ich leg zum Preis (xxxEuro) einfach pauschal 50 Euro drauf, damit es KEINE B-KLASSE wird. das sollte es Dir doch wert sein?! Ich seh da kein Problem...

    Würde ich gerne machen, ich denke aber kaum das es ein Problem ist, mir den A4 zu geben WENN er denn da wäre. Die meisten Stationen haben solch ein Wunschauto einfach nicht auf "vorrat", wenn da ein netter Herr vor mir ist, bekommt der den, und das die 2 A4 haben ist doch sehr unwahrscheinlich..

  • Soo.. Rückruf von der Swing Autovermietung:


    (Auf mein Nachfragen ob es der NEUE a4 ist, und er LED Tagfahrleuchten hat):


    "Ja er hat LED Leuchten, ALLERDINGS wird der Wagen morgen früh "gewartet" und bekommt neue Sommerreifen."


    Ich könnte den Wagen dann ab 11 Uhr abholen :8o:


    Bis zum 26.05. incl. 4000 km für 798 euro (28 Tage).. ist doch ein guter Preis für den neuen A4 ?


    Ob es nun gut ist, dass der Wagen morgen früh noch in die Werkstatt muss ist fraglich *g*


    Nunja, mal sehen.. sehr nett jedenfalls das die Dame sich nochmal erkundigt hat

  • Aber wenn Du ne bestätigte Reservierung auf SDMR hast, dann haste auch Anspruch auf SDMR. wenn der nette Mann vor Dir den letzten A4 bekommt, dann bestehst Du halt auf ein Upgrade und sagst:


    Ich nehme diesen C220CDI jetzt zum SDMR Preis mit und sie melden sich bitte bei mir, wenn sie einen A4 hier haben. Dann bin ich gerne bereit zu tauschen. Vielen Dank für Ihre Mühe!


    Fertig. Wenn Sixt da nicht mit macht, dann ist es die falsche Autovermietung für Dich!

  • Im prinzip hat man aber keine möglichkeit auf ein upgrate wenn eine B Klasse vor Ort ist. Sonst könnte ja jeder Kunde hingehen und sagen: Ich komm mit dem Wagen nicht klar, ich möchte gern ein Upgrate, dann ist das Verlustgeschäft von Sixt gar nicht abzusehen, weil dann müssten die 50% ihrer Fahrzeuge unter ihrem Vermiettarif vermieten.

  • Also ich denke auch, dass es ein guter Preis ist... Habe zwar noch nie von der Autovermietung gehört aber so kannst du uns ja hinterher mal von deinen Erfahrungen berichten.


    Jup mach ich, mit Bildern *g*.


    Ich guck mir das Fahrzeug sowieso noch vorher an, aber ich denke die sind ganz ok, haben auch 1 Porsche (sogar recht günstig).


    Die Dame am Telefon meinte das die 4 neue A4 Limo haben, wovon 3 in der Langzeitmiete weg sind *g*, hab ziemlich glück gehabt.


    Mal sehen, freu mich schon :113: :thumbsup:

  • Achja mit den LED Tagfahrleuchten musst du aufpassen, denn auch die Halogen Variante besitzt eine Art TAgfahrleuchten, die auf den ersten Blick wie LEDs aussehen.


    Naja, wär ja ziemlich "blöd" von mir wenn ich den Wagen dann nicht nehme, nur weil der Wagen nicht diese LED's hat *g*.


    Haben die neuen A4 Limo nicht alle diese LED's ?

  • Klar wäre das zeimlich blöd ;) Aber mir persönlich gefällt der a4 ohne die Leuchten gar nicht. Die Halogen scheinwerfer machen den wagen so unattraktiv. Nein wirkliche LEDs hast du nur in Verbindung mit Xenon.

  • Neeee. Nur die mit Xenon habe die LEDs


    Die H7 Lichter haben nur ne Atrappe

  • Hab mir neugierig wie ich bin mal die HP von Swing angeschaut. Witzig: A4 - auch als S-Line - auch als Quattro - auch mit Navi


    und darunter die Navipreise. Wenn Du auf Navi wertlegst, solltest Du ma schaun, ob die wirklich Navi extra berechnen. Wird nicht so ganz klar.

  • Vielen Dank.


    Ich denke den unterschieht sieht man doch ganz deutlich, wenn der Wagen aus ist ist diese LED Leiste ja garnicht vorhanden.


    Mal sehen, ich poste Bilder :thumbsup:

  • Hab mir neugierig wie ich bin mal die HP von Swing angeschaut. Witzig: A4 - auch als S-Line - auch als Quattro - auch mit Navi


    und darunter die Navipreise. Wenn Du auf Navi wertlegst, solltest Du ma schaun, ob die wirklich Navi extra berechnen. Wird nicht so ganz klar.

    Die Dame am Telefon meinte der Wagen hat Navi, und hat mir den Endpreis auch bestätigt, also denke ich mal ist das inkl.

  • Sooo...


    Habe heute morgen um 11 Uhr den Audi A4 abgeholt (bei SWING), zumindest war 11 Uhr geplant.


    Um 11:05 war ich da, viele Autos, eigene Werkstatt hinten im Hof.


    Kurz Name gesagt, der Mitarbeiter hat mich auch direkt gefunden für die A4 Limo.


    Dann: "Der Wagen ist noch in der Werkstatt und bekommt neue Reifen"..


    Musste 10 minuten warten, dann kam der Techniker und meinte "ca 1 Stunde brauchen wir noch".


    Mittlerweile war es 11:30 Uhr.


    Ich dachte mir, nun gut, ich habe den Wagen dann 28 Tage, wenigstens kommt der Frisch aus der Werkstatt inkl. brandneuen Sommerreifen.


    Um 12:30 Uhr war ich wieder da, man hat mir einen Kaffee angeboten und ich hab mich nett mit dem Geschäftsführer unterhalten.


    Währenddessen haben wir den Mietvertrag abgeschlossen, 798 Euro für 28 Tage mit Vollkasko! Inkl. 4000 km! Lediglich 200 Euro Kaution wurden mit abgebucht, diese werden dann aber auch erst am 27.05. zurückgebucht.


    Sehr guter Preis finde ich, vorallem, der Hammer kommt ja noch:


    Komplett gereint kam das Fahrzeug eben aus der Handwäsche, nagelneuer dunkelblauer Audi A4 mit LED-Tagfahrlich :101:


    Das Fahrzeug ist einfach geil, die Innenaustattung ist vom Feinsten, ganz ungewohnt von Audi das Display oben wie bei BMW, ähnliche Steuerung wie beim BMW mit einem "Drehknopf" zwischen den Fahrersitz & Beifahrersitz.


    Ich hatte schon Angst das ich einen Silbernen bekomme, ich finde da sieht man das LED-Tagfahrtlich nicht so gut :whistling:


    Der Wagen sieht einfach nur hammer aus :119:


    Bilder kommen noch, aktuell regnet es, da gelingen die nicht so gut.


    Fazit Autovermietung Swing: Trotz der Wartezeit von insgesamt 1 Stunde und 45 Minuten einfach unschlagbar. Nagelneues Audi A4 Limo Modell, schöne Farbe für knapp 800 euro im Monat, bei 4000 km Fahrleistung.

  • Oh noch eine Kleinigkeit, die ich aber sehr gut finde und die mich bei Sixt und EC immer stören:


    Der Wagen hat für`s Navi ein extra CD-Fach im Handschuhfach. So dass der eigentliche CD-Player nicht geblockt ist, wie meist bei Sixt oder EC.



    :thumbsup: