Gold-Karte, Sixt AMEX Gold und FIrmentarif unter einen Hut bringen

  • Hallo zusammen,


    ich besitze wie so viele eine Gold Card und eine Sixt AMEX Gold Card.
    Leider muss ich momentan wenn ich ein Auto abhole meine Gold Card und meine AMEX Gold vorlegen, weil meine VISA-Card noch mit der Gold Card gekoppelt ist. Leider lässt sich die AMEX nicht der Gold Card zuweisen, dann kommt immer eine Fehlermeldung.
    Kann man das trotzdem irgendwie hinbekommen?


    Zweite Frage: Seit neuestem darf ich den Firmentarif meines Arbeitgebers auch für private Anmietungen nutzen. Lässt sich dieser bei der Gold-Card oder Amex Card hinterlegen?
    Ich hab irgendwie keine Lust ständig aufpassen zu müssen, dass ich auch den Firmentarif nehme und nicht aus versehen über den Gold Card oder den AMEX Tarif zu buchen, am liebsten wäre es mir, ich würde mich über meine Gold Card einloggen oder die Nr am Telefon angeben und der Firmentarif wäre automatisch ausgewählt und bei Abholung bräucht ich auch nur noch die Gold Card vorlegen.


    Wäre sowas möglich?


    Danke schonmal für eure Antworten :) :)

  • dann ist aber bei einer Firmenanmietung nicht mehr der unübertreffliche Gold-Status hinterlegt,
    sondern die normale ExpressKarte ohne Gold Status. außerdem ist ja dann für dieses zusätzliche Karte noch eine Kreditkarte notwendig,
    da man nach meinem Verständnis zwischen Sixt Express und Kreditkarte ein 1:1 Verhältnis bestehen muss.

  • also meine gold card möcht ich eigentlich nur als express karte verwenden, den tarif dahinter brauch ich ja nicht, da der firmentarif eh günstiger ist.

  • also meine gold card möcht ich eigentlich nur als express karte verwenden, den tarif dahinter brauch ich ja nicht, da der firmentarif eh günstiger ist.


    Wenn du den Gold-Tarif eh nicht brauchst, dann einfach den Firmentarif hinterlegen lassen. Dann kannst du einfach mit deinem persönlichen Login die Firmentarife buchen oder an der Hotline deine Express-Nummer angeben und dann wird auch zum hinterlegten Tarif gebucht.

  • juhuu, nachdem ich 10mal aus der hotline geflogen bin weil kein mitarbeiter zur verfügung stand, hab ich die Firmenrate jetzt eintragen lassen :)
    leider hab ich grad gesehen, dass sie das zu meiner expresskarte eingetragen haben, bei der ich gar nicht mehr weiß wo die ist, da ich ja immer die gold card verwendet hab... sixt is einfach der hammer, die finden immer wieder dinge, die man missverstehen kann :D

  • jaa du hattest recht, zwar war online die AMEX nicht mehr bei der Expresskarte ersichtlich, das hatte ich schon auf eine andere KK geändert, aber die Karte war trotzdem geblockt hat mir die Dame an der Hotline erzählt. Jetzt ist angeblich alles wie ich es haben will :)


    Firmentarif und AMEX Gold als Zahlungsmittel, beides bei meiner Goldcard hinterlegt *freu*


    ich danke euch :)