Preis XDAR bei Europcar und Sixt?

  • Weiß jemand was eine


    -S-Klasse bei Europcar (XDAR) incl. Standard-Vollkasko und
    -7er BMW bei Sixt (XDAR) ebenfalls mit Vollkasko (Lufthansa-KK reicht ja leider nur bis 75000 € Wert)


    über ein Standard-Wochenende (Fr 12 - Mo 9) kostet?
    Termin soll erst in einigen Wochen sein, damit kein höherer Preis für kurzfristiges Buchen anfällt.
    Will nicht anrufen, wegen Warteschleife und Kosten, und im Internet kann man ja leider nicht nachschauen.
    Danke :)

  • Lässt sich im Moment für beide im Internet einsehen. Sixt liegt bei 230, EC bei 195. Jeweils im Prepaid Tarif für das erste August Wochenende.
    Wenn du aber so sehr auf das Geld schauen musst, dass du die Kosten des Anrufs bei der Hotline scheust, solltest du vielleicht lieber auf die Miete verzichten.

  • Zu Sixt:
    Scheint wohl stationsabhängig zu sein. Habe gerade eine größere Station genommen und jetzt geht auf einmal die XDAR-Buchung.
    Bei kleinen Stationen dagegen hört es schon bei PDMR auf (!!), selbst einige Wochen im Voraus. Sehr seltsam.


    Mechnipe: Danke :)

  • Wenn du aber so sehr auf das Geld schauen musst, dass du die Kosten des Anrufs bei der Hotline scheust, solltest du vielleicht lieber auf die Miete verzichten.


    also, ich persoenlich bin ueber eure interpretationen hinsichtlich der intention des TOP schon sehr verwundert (er nennt hier nur schlicht: kosten).


    ICH persoenlich finde es auch UNERTRAEGLICH, dass sich av und andere firmen auf meine kosten unrechtmaessig bereichern wollen.
    es ist unzumutbar dem anrufer kosten einer 01805 telefonnummer aufzuerlegen - und ihn dann auch noch etliche minuten in der bezahlten warteschleife zu halten (dies wird sich ja gluecklicherweise demnaechst aufgrund einer neuerung der eu zur tk-verordnung bessern).


    meine meinung:
    ich kann gerade eben noch firmen akzeptieren, deren 01805 telefonnummer ich mittels http://www.0180.info/ unter normaler festnetznummer erreichen kann (und die kosten des normalen telefontarifes trage ich ja auch)
    firmen, die diesen 0180'er suchmaschinen die nennung ihrer regulaeren festnetznummer untersagen, sind fuer mich keinerlei geschaeftspartner.


    obwohl auch ich also die (abzock-) kosten der 0180'er telefonkosten auch nicht bereit bin zu bezahlen, kann ich mir trotzdem ca. 60 anmietungen/jahr erlauben... :106: (oder vielleicht gerade deshalb :?: )

  • Also wer XDAR fahren/zahlen kann, der hat auch nen paar Kröten für die Hotline...


    Warum Geld unnütz Ausgeben, wenn man doch ein schönes Forum hat, wo sich Experten mit den passenden Preisen finden. Manche meiner Mitmenschen kommen auch gerne mit dem Spruch, wenn du schon das GEld hast ein Auto zu mieten, warum kaufst du dir nicht gleich eins. Klingt komisch, ist unlogisch und passt wie das Anmachen für das Geldsparen beim Telefonieren nicht hier rein.


    Dass der TE vielleicht alles das ganze alleine auch hätte finden können, steht auf einem anderen Blatt... :rolleyes:


    -7er BMW bei Sixt (XDAR) ebenfalls mit Vollkasko (Lufthansa-KK reicht ja leider nur bis 75000 € Wert)


    Die Aussage läßt mich aber wiederum daran zweifeln, ob er es wirklich alleine gefunden hätte... Denn wenn es eine Diskussion hier im Forum und in einem bestimmten Thread schon gab, dann die Tatsache, dass es 75.000€ netto, also ca. 90.000 brutto und vor allem Zeitwert sind, die die LH abdeckt.


    Für die bestimmt folgende Frage, was denn Zeitwert nun wirklich bedeutet, verweise ich auf einen Thread, der aber schon per SuFu gefunden werden will, damit sich unsere gesammelten Weisheiten eröffnen. :206:


    Gruß

  • Naja, ich glaube schon, dass jeder weiss wie ich das gemeint habe. Aber XDAR->01805-Minutenpreise und XDAR mieten->XDAR kaufen kann man auch nicht vergleichen. Bei manchen kann man sich das allerings schon fragen, wenn man mal so zusammenrechnet, was manche monatlich/jährlich für Ihre MW ausgeben; allerdings hat an vielleicht einfach kein Bedarf an solchen Fahrzeugen privat, da man vll. verscheidene Modelle fahren oder sich die hohen Unterhaltungskosten auf dauer sparen will, aber ich denke mal, wir kehren wieder zurück zum Thema. :)

  • kann es völlig verstehen, wenn man ungern bei 0180er-Nummern anruft. Vor allem, weil es für mich effektiv 42 Cent kostet (kein Festnetz). Nur weil sich jemand leisten kann, XDAR zu mieten, ist er doch nicht automatisch dazu verpflichtet, das Geld zum Fenster rauszuwerfen. Halte das für eine seltsame Logik

  • dann die Tatsache, dass es 75.000€ netto, also ca. 90.000 brutto und vor allem Zeitwert sind, die die LH abdeckt.


    Grenzwertig!!
    Bei einem S320CDI könnte es hinhauen (BLP meist um die 90TEUR). Bei einem gut ausgestatteten BMW 730d mit 1500km auf der Uhr ists echt grenzwertig (BLP 102TEUR). Und bei einem BMW 750Li reicht die Deckung definitiv nicht mehr aus.


    Und was willst du machen, wenn du für XDAR nen 750Li bekommst (und keine Tauschmöglichkeit besteht)?? Dann musst du ja quasi VK hinzubuchen. Dumm nur, dass es dann u.U. teuerer wird, als wenn du z.B. gleich bei ner anderen AV mit VK gebucht hättest. ;)


    ICH persoenlich finde es auch UNERTRAEGLICH, dass sich av und andere firmen auf meine kosten unrechtmaessig bereichern wollen.
    es ist unzumutbar dem anrufer kosten einer 01805 telefonnummer aufzuerlegen - und ihn dann auch noch etliche minuten in der bezahlten warteschleife zu halten (dies wird sich ja gluecklicherweise demnaechst aufgrund einer neuerung der eu zur tk-verordnung bessern)


    Sehe ich im Grunde auch so .... AAABER: Wenn große Unternehmen (im Endkundengeschäft) kostenlose Hotlines oder Hotlines zum Ortstarif anbieten, dann rufen auch gleich deutlich mehr Leute an. Und das schlimme daran, es gibt dann auch viele Anrufe von Leuten, die z.B. einfach zu faul sind die Geschäftsbedinungen zu lesen oder die Informationen auf der Seite. Oder solche Helden, wie man sie hier im Forum auch ab und an liest: "Ich bin 18 und möchte jetzt XDAR fahren, können Sie eine ausnahme machen" (also halt sinnlose Anrufe).
    Daraus resultierend müssen sich die Hotline-MA zu >50% mit sinnlosen Anrufen rumschlagen .... dadurch wiederrum sinkt zwangsläufig das Beratungsniveau.


    Beispiel:
    Zu den Boomzeiten des Internets habe ich damals bei der (noch) kostenlosen Telekom-Hotline angerufen, weil die zum DSL-Anschluss mitgelieferte Ethernet-Netzwerkkarte defekt war. Da ich aber "vom Fach" bin, konnte ich ne exakte Problem-/Ursachenbeschreibung abgeben. Dennoch wurde ich über 4 MA weitergereicht. Und der letzte ist mit mir über 30 Minuten so ne Art Standard-Fragebogen durchgegangen. Am Ende hat der doch nen Techniker geschickt, weil das Symptom einer defekten Ethernetkarte in seinem Fragebogen nicht vorhanden war.


    Und dieses Verhalten kam ganz sicher durch die Masse an dummen Anrufen zustande!
    Daher kann ich das schon nachvollziehen, dass große Unternehmen zu solchen Maßnahmen greifen.


    P.S.: Vodafone geht/ging einen anderen Weg. Die haben im Jahr 2005 Kunden irgendwann von der Hotline ausgesperrt, wenn diese zu oft anrufen. Ich wurde gesperrt, weil ich häufig mit der Technik telefonieren musste. Grund: technische Probleme bei UMTS. Ursache: Vodafone.

  • also ich miete ausschließlich orange... da kostet XDAR im Standard-Tarif: 265,99/WE, also volle Flexibilität und kein Prepaid-Tarif. Hab mir die Ausschweifungen nicht komplett durchgelesen, aber evtl. hilft es dir ja. Wenn du es eh schon weißt, egalo :107: