Avis Tarife, Partner, Vergünstigungen etc.

  • Wer von eucht mietet denn bei Avis und kennt sich dort mit den Tarifen, Partnerprogrammen und Vergünstigungen sowie den Regelungen von Altersbeschränkungen, Wochenendkonditionen und Kilomterregelungen aus?


    Wäre mal interessant zu wissen, aber auf den ersten Blick ist die HP ziemlich verwirrend.


    ADAC, Lufthansa etc. wäre auch interessant was die da für Konditionen haben.


    Verschoben in das Avis-Unterforum.


    //GordonShumway


  • Wenn du wirklich vorhast bei Avis zu mieten ist es das beste wenn du dich beim Club anmeldest. Die Preise sind echt unschlagbar.
    Außerdem haste Alle KM Inklusive , ne geringere SB , zweitfahrer kostenlos und das beste die Preise sind FEST.


    Also ich habs gemacht und kanns nur emphelen. Hatte den JAGUAR XF für 130€ das Wekkend mit ikl.KM wo gibts das noch?

  • Ich kann Dario nur zustimmen: Solltest du vorhaben dort öfters zu mieten meld dich beim Club an. Bei mir auf der Karte steht auch kein Expiry date, mal sehen ob die IT von AVIS besser ist als die von Sixt:210:
    Selbst die RSA von Avis sagen, dass man zu wenig bezahlt. Ist mir am Freitag bei der Abholung passiert: Es war kein Auto aus der gewünschten Kategorie da (G) und mir wurde dann ein neuer 1er in weiß gegeben. Sie wollte mir den dann noch schmackhaft machen, in dem sie mich fragte, wie viel ich denn für die Gruppe G zahle. Da meinte ihre Kollegin von nebenan "VIEL ZU WENIG". Ist zwar ein etwas unpassender Kommentar einem Kunden gegenüber aber gut, wenn sie intelligent wären, wären sie keine RSA's :107:

  • Ich gebe zu, es ist gewagt. Aber ich kenne auch die andere Seite: Leute die vom Intellekt her eher beim Arbeitsamt betteln sollten und Entscheidungen auf höchstem Niveau treffen...
    Ps: Ironie ist schriftlich schwierig zu vermitteln ;)

  • Bis auf Trainees gibt es in meiner Station kompetente Agents. Also lässt sich diese Aussage nicht verallgemeinern.


    Intelligenz und Kompetenz sind ja zwei unterschiedliche Sachen, gibt ja auch eine Menge intelligente Leute die total inkompetent sind (die scheinen sich immer im Reichstag zu sammeln). ;)

  • Also ich habs gemacht und kanns nur emphelen. Hatte den JAGUAR XF für 130€ das Wekkend mit ikl.KM wo gibts das noch?


    Zum Beispiel bei Hertz bei einer Buchung mit der LH-KK. Die Gruppe J mit dem XF kostet 134€ das Wochenende mit unl. KM und und und...


    Der Punkt ist, Avis ist am Wochenende immer teurer als alle MItbewerber außer Sixt.


    Hertz rockt bis FDAR (LH-KK) mit höchstens 76€ und unl.KM und ohne Oneway-Charge.


    Dann kommt Europcar mit 100€ für die Pxxx/Lxxx - Kategorien. Jeweils mit LH-KK und unl. KM. oder 180€ für XDAR.


    Da bleibt für Avis weder mit dem Club, noch mit LH-KK nichts übrig. Denn sowohl mit Club als auch LH-KK startet die kleinste Gruppe Exxx mit 87€ das WOchenende und geht dann hoch auf 103€ für Fxmx und 130/149€ für Pxxx. (Preise sind quasi öffentlich unter http://www.avis.de/DEAvisPrefe…vis-Club/Avis-Club-Preise und http://www.miles-and-more.avis…c/Willkommen,Reservierung) Und wenn man ehrlich ist, ist es auch wie ein Lottogewinn bei Avis den XF abzustauben.



    Alles in allem lohnt sich Avis nur mit dem Club und für denjenigen, der entweder keine anderen Stationen in der Nähe hat, oder einfach keine LH-KK bekommt. Für alle anderen sind die obigen Tarife leider teurer.


    Immerhin ist es ein großer Vorteil, dass man den Club-Wochenendtarif auch auf Samstag 12Uhr bis DIenstag 12Uhr legen kann und dass die Club-Tarife am WochenENDE auch am Flughafen dasselbe kosten.


    Gruß

  • Der Vorteil des Avis-Club ist für Leute ohne Firmentarif: kein Jungfahrerzuschlag. Klar kriegt man das auch mit dem ADAC aber bevor ich da Mitglied werde, gehe ich lieber zu Avis.
    Schade nur, dass der Wegfall der Oneway-Gebühr nicht mehr gilt :(

  • Ich habe gerade mal geschaut: Man kann sich auch für avis Preferred anmelden. Beinhaltet das auch alle Vorteile des Avis Club und ist das kostenlos? Habe nichts gelesen von Kosten für Preferred.


    Ich sehe gerade Avis Club kostet 50 € im Jahr. Dachte das wäre sowas wie die Sixt Express Card.
    Also wenn das 50 € kostet, dann sollte das schon was bringen!

  • Ich sehe gerade Avis Club kostet 50 € im Jahr.


    50 bzw. 49 € für zwei Jahre.


    Der Avis Club hat feste Mietpreise, die wohl auch noch günstiger sind.


    Vergleiche ich mal beide Produktseiten, hat Preferred so ziemlich gar keine Vorteile außer, dass einige Formalitäten wie bei einer Sixt Express-Karte entfallen.


    Avis Club


    Avis Preferred


    Diskussionsthread im MWT zum Avis Club: Wenige AVIS Mieter?! - AVIS Club