Europcar hält Prepaid-Reservierung nicht ein

  • Hallo Leute,


    da ich für meine XTAR Reservierung für morgen telefonisch nichts von der Station gehört habe, habe ich selbst dort angerufen.
    Ich dachte ich bekomm den Mercedes SL da weder Anruf noch Storno, doch * pustekuchen*


    Die Station hat für mich morgen einen SLK 200 vorgemerkt. Die Station hat es nicht mal für nötig befunden mich anzurufen. :thumbdown:
    Man kann doch den Kunden nicht, der XTAR bucht, XTAR bestätigt bekommt, vor vollendete Tatsachen stellen.


    Die Station ist nicht gleich um die Ecke, sondern eine längere Autofahrt entfernt. :63: Die Station kennt mich nicht.


    Telefonanruf:


    O - Ton des SL " Die AGB´s interessieren mich nicht, auch wenn Sie eine bestätigte Buchung haben. "


    Entweder Sie nehmen den SLK zu Ihrer XTAR Reservierung mit oder Sie lassen es ganz sein. ( *genervt )


    Ich wörtlich: " Aber der SLK ist doch preislich billiger wie der Mercedes SL "


    SL: " Sie zahlen für die Gruppe XTAR 197 €, der SLK Walk In Preis ist teurer. Ich schlag Ihnen 10 Euro Preisnachlass vor. also 187,00 €, aber mehr geht nicht !



    Ich wörtlich: Ok , ich überlege es mir , ich sag Ihnen dann bescheid. Danke


    Was soll ich machen, jetzt im ernst. Das geht doch garnicht ! Man wird nicht mal mehr angerufen und dann nicht mal der normale SLK Preis , sondern der teure Walk In Preis.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von GordonShumway () aus folgendem Grund: Titel angepasst.

  • Sorry, für nen SLK200 würde ich nicht mehr als 100 Euro / Wochenende bezahlen. Wenn der Herr kein Geld mit dir verdienen will, dann schreibst du halt eine Beschwerdemail über ihn und stornierst die Reservierung. Ganz einfach. Ich würde mich über so ein Verhalten seitens der Station nicht aufregen - und diese nie mehr betreten.


    Gibt es keine andere EC-Station bei dir in der Nähe?


    Lass mich raten: Du hast dich nicht an den Kundenservice gewand, wie man es dir in deinem anderen Thread empfohlen hat?


    Sieht zumindest nicht danach aus.

  • Ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber ich habe keinen Fehler gemacht.


    Ich halte mich an alle Abmachungen, ich gebe das Auto immer pünktlich ab, immer vollgetankt und es gab noch nie Probleme.
    Ich buche die Fahrzeuge mindestens 2 Wochen im voraus, ich habe bis jetzt noch nie ein Fahrzeug storniert.


    Durch mich hat Europcar noch keinen Schaden oder sonst irgendwas davon getragen. Aus diesem Grund erwarte ich das EC mich anruft oder mir irgendwie entgegen kommt aber so ! :63: . Den Kunden erst am Counter darüber informieren, obwohl der Kunde vielleicht erst 30 Min fahren muss. Sprit ist nicht billig !


    Wenn Ihr jetzt wieder auf mich einschlägt, was habe ich falsch gemacht. Habe ich Luxusansprüche ?


    Wenn ich den SLK bekomm aber doch nicht zum SLK Walk In Preis und nur 10 Euro billiger als XTAR Prepaid !


    Gruss


    Gruss

  • Auf dem Land ist es die einzige in halbwegs erreichbarer Nähe. Die andere EC Station ist noch weiter weg.


    Ich meine man könnte mich doch zumindestens anrufen, dass es ein SLK 200 wird. Anhand der Reservierung muss man doch sehen woher ich komme und das ich sehr weit zur Station fahren muss.


    Vorallem so einen frechen SL habe ich ja noch nie erlebt. Ich wollte doch nicht mal einen Rabatt. !!! weil ich ein Fahrzeug brauche !


    Vor 2 Wochen hat der SLK im Prepaid 139 Euro gekostet, warum muss ich jetzt mehr zahlen ?


    Mein XTAR ist ebenfalls Prepaid ! Aber man hat mir wieder die Kreditkarte belastet , echt ein Unding.


    Gruss

  • In welcher Welt ich lebe ?


    Man kann doch nicht ,obwohl man weiss, dass man keine XTAR bekommt , den Kunden antanzen lassen.


    In der Reservierung steht meine Festnetznummer, Mobilfunknummer,in den Bemerkungen meine Geschäftsfestnetznummer und die haben auch die E Mail Adresse. Eine kurze E Mail oder ein Anruf reicht doch aus. Aber den Kunden in der Station zwingen den SLK zum teuren SLK Preis zu nehmen ist echt ein Unding.


    Gruss

  • Ich denke mal das du auf jedenfall morgen zur Station hinfahren mußt, aufgrund der Tatsache das es sich um eine Prepaid buchung handelt. Wenn die Fahrtkosten die Stornierungskosten übersteigen dann kannst du natürlich aus der Ferne Stonieren. Da der RA anscheind Umsatzorientiert abrbeitet wird er sicherlich argumentieren das am Fr. doch noch ein SL rein kam, den er dann wieder loswerden mußte da du als eigentlicher Mieter schon vor Mietbeginn abgesagt hast. Ist echt ein Unding von deiner Station.

  • Ratschläge


    Kundenservice " Klären Sie dass mit der Station " oder " Nehmen Sie das Fahrzeug SLK mit " Nach Abschluss der Miete melden Sie sich wieder bei Uns. Das sind Wischi Waschi Aussagen. Ich soll den SLK nehmen ohne irgendwelche rechtssichere konkrete Aussagen !


    Gruss

  • Fassen wir mal deine alten Beiträge zusammen:


    LTAN gebucht, SLK angeboten bekommen
    -> Unser Tipp, wende dich an den Kundenservice und moniere die ganze Angelegenheit


    XTAR gebucht, theoretisch bestätigt, aber Angst, dass es ein SLK wird
    -> Unser Tipp, frag einfach mal nach oder kläre es mit dem Kundenservice


    Wann buchst du denn die nächste Prepaid-Reservierung auf eine seltene Klasse um auf die Schnauze zu fallen?


    Entweder du bist etwas sehr naiv, oder die Europcarstation macht sich einen großen Spaß daraus, dir keine passenden Autos zu geben.
    Nenn uns doch mal die Station, dann setze ich mich mal mit denen in Verbindung und versuche das zu klären

  • Prepaid Hin , Prepaid her.


    Man darf nur meine KK belasten wenn man mir die Gruppe auch garantieren kann und nicht erst belasten und dann eine Art, schau ma mal.
    Den Mietpreis hat man mir schon vom Konto abgebucht. ( leider ) =) Zinsverlust


    Gruss

  • Deine KK wurde schon belastet bevor überhaupt absehbar war ob ein Fahrzeug zur Verfügung steht oder nicht. Diesen Vorgang akzeptierst du sobald du eine Prepaidbuchung durchführst, lies dir mal die AGB durch.
    Stell dir mal vor du machst heute eine Prepaidbuchung für Weihnachten. Denkst du die Kreditkarte wird erst am 22.12. belastet wenn sie wissen ob sie dir auch den bestellten Golf zur Verfügung stellen können?


    MfG Jan

  • Ich möchte mal gerne wissen, was Dir im Kopf vorgeht. Du weißt doch ganz genau und bist darüber informiert, dass es derzeit kaum bzw. keine SLs gibt. Statt dies bei Deiner (Prepaid)-Buchung zu berücksichtigen, schießt Du aus alles Rohren auf die Tatsache, dass eben doch einer via XTAR im System steht und tust nun so, als würde man Dich übers Ohr hauen. Du wirst doch nicht übers Ohr gehauen, sondern weißt genau was Du machst und dass es kaum geht. Ob das okay ist, eine Reservierung anzubieten, die kaum machbar ist, ist eine Frage. Ob es aber nicht mindestens ebenso mies ist, eine Buchung zu tätigen, von der man weiß, sie wird zu 99% nicht klappen um dann bloss einen Grund zu haben, in der Station und hier im Forum herumzurandalieren und möglichst Megarabatte, Gutscheine oder sonst was heraus zuschlagen, ist eine andere Frage. Beim dem Ton, den Du hier anschlägst wundert es mich überhaupt nicht, dass die Kompromissbereitschaft der Station nahe null ist.

  • hehe, 10€ Rabatt für nen SLK statt SL... Konfliktmanagement sieht irgendwie anders aus. :)


    wie schon richtig gesagt wurde: da es eine prepaid Reservierung ist, musst du in die Station. da dann die richtige Fahrzeugkategoriere oder upgrade nicht gewährt werden kann, muss eine Stornierung der prepaidbuchung möglich sein.


    auf einmal den Walkin Preis zu berechnen für eine andere Klasse, ist einfach ne Frechheit und sollte Konsequenzen für den Stationsleiter haben. (sicher dass es der Stationsleiter war?)

  • Ich würde die Reservierung stornieren, für nächste Woche wieder XTAR reservieren und hier im Forum gleich einen neuen Thread dafür aufmachen.

  • Also ich hätte mich auch vor zwei wochen genau so aufregen können wie Max.


    Mir hat man für meine XTAR Resi auch ein SLK 200 oder E 200 zur Auswahl gestellt weil XTAR einfach nicht bereit gestellt werden konnte. Letztendlich hatte ich doch noch das Glück das eine Stunde vor Mietbeginn ein Z4 angeliefert wurde und ich mit diesem vom Hof fahren konnte, aber natürlich auch zum LTAN Prepaid Preis von 120€.
    Ich würde mich keinesfalls mit einem Preisnachlass von nur 10€ zufrieden stellen.